Die Suche ergab 33 Treffer

von dondax
22.01.2019, 14:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten Vorpfändung
Antworten: 12
Zugriffe: 2014

Re: Gerichtsvollzieherkosten Vorpfändung

Oh vielen Dank, jetzt ist es bei mir auch angekommen :nachdenk , war völlig auf dem Holzweg!!! Habe gedacht, der Schuldner wüsste gar nichts von den Kosten... :patsch Dann ist es wohl reiner Zufall, dass es die letzten Male immer die Vorpfändungskosten erwischt hat. Also einfach den Dritt-/Schuldner...
von dondax
22.01.2019, 14:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten Vorpfändung
Antworten: 12
Zugriffe: 2014

Re: Gerichtsvollzieherkosten Vorpfändung

Jetzt muss ich dann doch völlig blöd fragen, ich glaube, das habe ich bisher dann irgendwie falsch verstanden :-? Also ich beantrage einen PfÜB mit gleichzeitiger Vorpfändung. Beides läuft über unterschiedliche Gerichtsvollzieher: der GV, der den PfÜB bearbeitet, stellt diesen an den Dritt-/Schuldne...
von dondax
22.01.2019, 13:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten Vorpfändung
Antworten: 12
Zugriffe: 2014

Re: Gerichtsvollzieherkosten Vorpfändung

Ja, aber der Gerichtsvollzieher, der mit dem PfÜB beauftragt ist, kann doch nur seine Kosten mit angeben - von den Kosten des Gerichtsvollziehers, der die Vorpfändung durchführt, weiß er ja im Zweifel gar nichts. Ich habe jetzt extra noch einmal die Akten durchforstet, in den letzten zwei Fällen war...
von dondax
22.01.2019, 12:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten Vorpfändung
Antworten: 12
Zugriffe: 2014

Re: Gerichtsvollzieherkosten Vorpfändung

Obwohl - wenn Vorpfändung und PfÜB-Zustellung nicht vom gleichen Gerichtsvollzieher durchgeführt werden und die Kostennote - warum auch immer -zeitlich nach der Kostennote für den PfÜB hier ankommt, weiß doch der (Dritt-)Schuldner gar nichts von den Kosten der Vorpfändung?! Oder habe ich jetzt einen...
von dondax
22.01.2019, 12:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten Vorpfändung
Antworten: 12
Zugriffe: 2014

Re: Gerichtsvollzieherkosten Vorpfändung

Ach so :patsch , ich habe das nur nie wirklich aufschlüsseln können, weil die Kostennote für die Vorpfändung in den letzten Fällen immer so spät hier eingetrudelt ist. Und nach Zusammenrechnung aller entstandenen Kosten ist das bei uns nie wirklich exakt aufgegangen, irgendwie hat immer ein gewisser...
von dondax
22.01.2019, 11:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten Vorpfändung
Antworten: 12
Zugriffe: 2014

Gerichtsvollzieherkosten Vorpfändung

Hallo Ihr Lieben, ich habe hier mal eine - zugegebenermaßen vielleicht etwas komische - Frage: Und zwar ist es bei uns in der letzten Zeit öfter vorgekommen, dass nach einem PfÜB der Schuldner die Forderung gleich bezahlt hat. Soweit so gut - das Problem ist nun eher, wenn ich gleichzeitig eine Vorp...
von dondax
09.01.2019, 10:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 2 rechtshängige Verfahren, Einigung aber außergerichtlich
Antworten: 8
Zugriffe: 877

Re: 2 rechtshängige Verfahren, Einigung aber außergerichtlich

Danke für Eure Hilfe :thx

Werde es jetzt so machen, dass ich eine Einigungsgebühr aus dem Gesamtwert von Verfahren A + B abrechne. Habe auch im RVG-Kommentar eine Stelle gefunden, in der es heißt, dass eine einheitliche Einigung immer nur zu einer Einigungsgebühr führt - ist ja ziemlich eindeutig
von dondax
09.01.2019, 09:29
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 2 rechtshängige Verfahren, Einigung aber außergerichtlich
Antworten: 8
Zugriffe: 877

Re: 2 rechtshängige Verfahren, Einigung aber außergerichtlich

Es geht hier um ziemlich hohe Gegenstandswerte, habe eben mal die Differenz der zwei Abrechnungen ausgerechnet - es geht hier um 1.713,00 €. Obwohl - gemessen an der Gesamtsumme ist das dann wahrscheinlich nicht ganz so entscheidend. Aber man will es ja doch auch richtig machen :P Werde morgen auch ...
von dondax
09.01.2019, 08:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 2 rechtshängige Verfahren, Einigung aber außergerichtlich
Antworten: 8
Zugriffe: 877

Re: 2 rechtshängige Verfahren, Einigung aber außergerichtlich

Guten Morgen, habe gerade noch einmal den Vergleich vor mir liegen. In diesem steht explizit, dass "Gerichts- und Anwaltskosten die Parteien zu eigenen Teilen tragen" und wir vor Gericht "keine Kostenanträge" stellen. Nur zu der Frage, ob jetzt eine Gesamteinigungsgebühr oder ebe...
von dondax
08.01.2019, 16:22
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 2 rechtshängige Verfahren, Einigung aber außergerichtlich
Antworten: 8
Zugriffe: 877

Re: 2 rechtshängige Verfahren, Einigung aber außergerichtlich

Vielen Dank schon einmal für Deine Hilfe Feldhamster! Werde mir morgen noch einmal ganz genau den Vergleichstext anschauen, aber es wurden auf jeden Fall nur die rechtshängigen Ansprüche verglichen - soviel ist sicher. Man hätte sich ja auch zwei Tage später einigen können - dann wäre ja der zweite ...