Die Suche ergab 92 Treffer

von KornkekZ
22.07.2022, 11:46
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Löschungsbewilligung nebst -antrag UB mit Entwurf
Antworten: 2
Zugriffe: 887

Re: Löschungsbewilligung nebst -antrag UB mit Entwurf

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich es so machen. ;)
von KornkekZ
19.07.2022, 09:55
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Löschungsbewilligung nebst -antrag UB mit Entwurf
Antworten: 2
Zugriffe: 887

Löschungsbewilligung nebst -antrag UB mit Entwurf

Hallo an alle, wir haben den Entwurf einer Löschungsbewilligung nebst -antrag entworfen. Es geht um ein Vorkaufsrecht, was auf jedem Grundbuch einer WEG lastet. Dieses soll nunmehr gelöscht werden. Sämtliche Grundstückseigentümer sowie der Berechtigte haben dies in einer Urkunde getan. Ich bin nun u...
von KornkekZ
08.03.2022, 12:19
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Zweite/r Notar/in
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Re: Zweite/r Notar/in

Okay super. Ja keine Ahnung, hatte es wie gesagt noch nie. Danke für deine schnelle Antwort.
von KornkekZ
07.03.2022, 10:01
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Zweite/r Notar/in
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Zweite/r Notar/in

Guten Morgen an alle, es soll hier kurzfristig eine weitere Notarin zu uns kommen. Die Urkunden bisher wurden ohne Buchstaben im UVZ eingetragen. Weiß jemand eventuell, was wir nun beachten müssten? Müssen die Urkunden dann ab dem Zeitpunkt mit einem Buchstaben zusätzlich versehen werden? Oder weiß ...
von KornkekZ
07.02.2022, 11:07
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Notarvertretung Einreichung XNP
Antworten: 1
Zugriffe: 2076

Notarvertretung Einreichung XNP

Guten Morgen an alle, leider kommen momentan so viele Sachen bei uns hoch, da die betreffende Kollegin in Rente gegangen ist. Folgendes Problem: Mein Chef ist an Corona erkrankt. Wir haben nun einen Notarvertreter (es handelt sich um eine Rechtsanwältin) bestellt. Die Bestellung wird mir heute auch ...
von KornkekZ
03.02.2022, 10:26
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Urkunde aus Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Re: Urkunde aus Frankreich

Danke für die schnelle Antwort.
von KornkekZ
03.02.2022, 09:19
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Urkunde aus Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Urkunde aus Frankreich

Guten Morgen in die Runde, in der nächsten Woche soll die Unterschrift unter einer Genehmigungserklärung in Frankreich beglaubigt werden. Hierfür bedarf es ja laut Haager Abkommen keiner Apostille. Der Beteiligte fragt mich nun, ob es okay ist, wenn er die Genehmigungserklärung dort unterzeichnet un...
von KornkekZ
09.11.2021, 10:02
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Betreuungsgerichtliche Genehmigung/Doppelvollmacht
Antworten: 1
Zugriffe: 1516

Betreuungsgerichtliche Genehmigung/Doppelvollmacht

Hallo, ich habe hier folgende Problematik: Eine Erbengemeinschaft bestehend aus 4 Geschwistern hat eine Teilungserklärung beurkundet. Aufgetreten ist lediglich Geschwisterkind A für sich und als vollmachtloser Vertreter der Geschwister B, C und D. Die Geschwister sind sich alle nicht sonderlich grün...
von KornkekZ
28.04.2021, 11:00
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Zuordnung mehrerer Flurstücke
Antworten: 1
Zugriffe: 880

Zuordnung mehrerer Flurstücke

Hallo liebe alle, ich habe hier folgenden Fall und bin nicht sicher, wie ich vorgehen soll. Im Grundbuch eingetragen sind Eheleute sowie deren Tochter mit Partner zu je 1/4 Anteil. Das einzige Flurstück wurde nunmehr durch ein Vermessungsbüro in zwei Flurstücke aufgeteilt. Die Aufteilung ist jedoch ...
von KornkekZ
22.12.2020, 08:59
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Ablauf Liquidation einer UG
Antworten: 1
Zugriffe: 1019

Ablauf Liquidation einer UG

Hallo, ich habe zu diesem Thema eine Frage, da ich das gefühlt schon 5 Jahre nicht mehr gemacht habe. Wir haben hier eine HR-Anmeldung sowie einen Beschluss über die Liquidation zum 31.12.2020. 1.) Kann ich diese Anmeldung jetzt schon einreichen oder reiche ich diese erst im neuen Jahr ein? 2.) Kann...