Die Suche ergab 4 Treffer

von Elli20.15
07.11.2018, 15:22
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Umwandlung UG in GmbH
Antworten: 4
Zugriffe: 1961

Re: Umwandlung UG in GmbH

Vielen Dank für den Hinweis.

Die 12. Auflage des GNotKG ist bestellt.
von Elli20.15
07.11.2018, 14:53
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Umwandlung UG in GmbH
Antworten: 4
Zugriffe: 1961

Re: Umwandlung UG in GmbH

Hallo, kürzlich wurde durch uns die Kapitalerhöhung einer UG und die Änderung der Firma von xx UG in xx GmbH protokolliert. Neben der Kapitalerhöhung wurde der Beschluss hinsichtlich der Firmenänderung bei der Geschäftswertberechnung nicht gesondert bewertet. Der Kostenrevisior vertritt nun die Mein...
von Elli20.15
23.02.2017, 15:02
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Änderung einer Rentenzahlungsverpflichtung / Bürgschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Re: Änderung einer Rentenzahlungsverpflichtung / Bürgschaft

Vielen Dank für die Hinweise. Hier eine konkretere Darstellung des Sachverhaltes. Im Zuge eines Kauf- u. Abtretungsvertrages bzgl. eines GA und der Niederlegung des GFAmtes verpflichtete sich der Käufer zur Zahlung einer betrieblichen Rente in Höhe von 2.500,00 € bis zur Vollendung des 65 Lebensjahr...
von Elli20.15
23.02.2017, 12:34
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Änderung einer Rentenzahlungsverpflichtung / Bürgschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Änderung einer Rentenzahlungsverpflichtung / Bürgschaft

Hallo, bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache :wink2 Habe folgendes Bewertungsproblem: Es wurde eine Änderung einer Rentenzahlungsverpflichtung beurkundet. Hierin wurde bestimmt, dass eine Vorabzahlung in Höhe von 12.960,00 € geleistet wird. Es erfolgte ferner eine Erklärung der Beteil...