Die Suche ergab 8 Treffer

von waldspecht
06.02.2019, 17:43
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 468
Zugriffe: 101547

Re: beA-Störung

Es ist derzeit ein Glücksspiel. Mal kann man Schriftsätze an ein Gericht verschicken, mal nicht. Toll ist aber, dass ja angeblich alle Probleme behoben wurden und es dennoch nicht funktioniert. :patsch
von waldspecht
31.01.2019, 12:59
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 468
Zugriffe: 101547

Re: beA-Störung

Juchu, mal wieder ein Totalausfall des BEA...

https://egvp.justiz.de/meldungen/index.php
von waldspecht
11.12.2018, 14:22
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 468
Zugriffe: 101547

Re: beA-Störung

Momentan hagelt es Fehlermeldungen, dass der BEA-Server nicht erreichbar sei... Hat noch jemand das Problem?
von waldspecht
26.06.2017, 15:17
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechtsmittel gegen fehlerhaftes Anerkenntnisurteil?
Antworten: 4
Zugriffe: 871

Rechtsmittel gegen fehlerhaftes Anerkenntnisurteil?

Hallo, Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und konnte mir auch nicht über Google weiterhelfen. In einer Klage habe ich die Verurteilung zur Zahlung an die Klägerin in Höhe von 247,18 Euro nebst Zinsen sowie die Verurteilung zur Zahlung der vorgerichtlichen Geschäftsgebühr in Höhe von 83,54 Euro ...
von waldspecht
23.06.2017, 13:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr bei Pauschalhonorar des Unterbevollmächtigten
Antworten: 11
Zugriffe: 3218

Re: Terminsgebühr bei Pauschalhonorar des Unterbevollmächtig

Vielen Dank für Eure Hilfe. Das Argument von Pitt bzgl. der Gebührenunterschreitung halte ich für sehr überzeugend. In der zweiten Sache erging nun ebenfalls ein Kostenfestsetzungsbeschluss: Die 1,3 Terminsgebühr des Hauptbevollmächtigten wurde nicht festgesetzt, sondern nur die intern zwischen dem ...
von waldspecht
03.05.2017, 11:23
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr bei Pauschalhonorar des Unterbevollmächtigten
Antworten: 11
Zugriffe: 3218

Re: Terminsgebühr bei Pauschalhonorar des Unterbevollmächtig

Sowohl der Rechtspfleger als auch der Instanzrichter haben sich gegen den BGH gestellt: Trotz meines ausdrücklichen Hinweises, dass die Kosten der Terminsvertreterin aus eigenen Mitteln geleistet und nicht an die Mandantin weitergegeben wurden, wurden im KFB nur die Kosten der Terminsvertreterin auf...
von waldspecht
07.02.2017, 12:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr bei Pauschalhonorar des Unterbevollmächtigten
Antworten: 11
Zugriffe: 3218

Re: Terminsgebühr bei Pauschalhonorar des Unterbevollmächtig

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, insbesondere an Anahid für den Hinweis auf RVG professionell! Ich bin gespannt, wie das Gericht auf die Argumentation reagieren wird. Was mich an der ganzen Sache ja wurmt, ist, dass ich ja lediglich eine einzige und ganz normale Terminsgebühr festsetzen lassen...
von waldspecht
03.02.2017, 15:36
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr bei Pauschalhonorar des Unterbevollmächtigten
Antworten: 11
Zugriffe: 3218

Terminsgebühr bei Pauschalhonorar des Unterbevollmächtigten

Hallo zusammen, ich habe das Forum in den letzten Jahren als stiller Leser immer wieder gerne zu Rat gezogen, wobei alle Fragen bislang durch bestehende Beiträge geklärt wurden. Erst einmal an dieser Stelle vielen Dank für die wirklich guten Darstellungen und Tipps! Nun komme ich aber hier nicht wei...