Die Suche ergab 6 Treffer

von Schoka
07.03.2017, 00:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Müsst Ihr Klageerwiderungen fertigen?
Antworten: 43
Zugriffe: 8076

Re: Müsst Ihr Klageerwiderungen fertigen?

Wenn es um Gehalt oder Arbeitsbelastung geht, fehlt mir unter uns Frauen echt massiv die Solidarität mit den Kolleginnen. Es geht hier um die Beantwortung eines 841-seitigen Schriftsatzes in einer Baurechtssache durch eine ausgelastete ReFa. Meint ihr nicht, dass es vielleicht doch zu viel verlangt ...
von Schoka
14.02.2017, 20:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Offene Stellen aber keine Bewerber?
Antworten: 376
Zugriffe: 44301

Re: Offene Stellen aber keine Bewerber?

Ärgere dich nicht Katuscha, ich finde das sagt viel über ihre Einstellung zur Arbeit aus. Wenn sie sich an dem Arbeitsweg schon aufhängt dann hat sie keine Lust zu arbeiten.... Oder sie hatte gute Alternativen, so dass sie auch so etwas wie den Arbeitsweg in die Waagschale geworfen hat. Oder sie ha...
von Schoka
07.02.2017, 12:44
Forum: Insolvenz
Thema: Fehler bei Forderungsanmeldung Zinsberechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 841

Re: Fehler bei Forderungsanmeldung Zinsberechnung

Zinsen dürfen doch bis einen Tag vor Insolvenzeröffnung berechnet werden, oder? Dann hättest du maximal einen Tag zu viel veranschlagt. Der InsoV wird die Forderung dann evtl. mit der Einschränkung feststellen, dass Zinsen nur bis zum Tag vor Insolvenzeröffnung berechnet werden. Bis eine Rückmeldung...
von Schoka
06.02.2017, 16:04
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: welche Gebühr für Beschwerde
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

Re: welche Gebühr für Beschwerde

Kommt wahrscheinlich zu spät, trotzdem ...
Rein den Wortlauten nach: Wenn gem. § 22 FGG sof. Beschwerde eingelegt wurde dann ist die Geb. 3502 für die Rechtsbeschwerde wohl nicht richtig, so dass ich dir spontan Recht geben würde mit der Geb. 3200.
von Schoka
04.02.2017, 11:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Beglaubigte Abschrift
Antworten: 11
Zugriffe: 1662

Re: Beglaubigte Abschrift

Das ist wirklich nichts, weshalb du etwas schlimmes befürchten musst. Im Gesetz steht, dass den Schriftsätzen die für die Zustellung erforderliche Zahl von Abschrfiten der Schriftsätze und deren Anlagen beigefügt werden sollen . Wenn eine Abschrift ganz fehlt, erhält man idR ein kurzes Schreiben ode...
von Schoka
02.02.2017, 14:38
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Warten auf Kostenfestsetzungsbeschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 3077

Re: Warten auf Kostenfestsetzungsbeschluss

Wenn scheinbar nichts mehr geht geht immer noch eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Nach meiner Erfahrung sehr wirksam.
VG