Die Suche ergab 53 Treffer

von Tinaho
20.09.2019, 11:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung e.V. und Klageverfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Re: Abrechnung e.V. und Klageverfahren

Vielen Dank für Eure Hilfe
von Tinaho
20.09.2019, 10:56
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung e.V. und Klageverfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Re: Abrechnung e.V. und Klageverfahren

Danke,

die e.V. wird unter Zurückweisung des auf ihren Erlass gerichteten Antrages aufgehoben.
von Tinaho
20.09.2019, 10:36
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung e.V. und Klageverfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Abrechnung e.V. und Klageverfahren

Hallo, aufgrund eines e.V. Verfahrens erging ein Beschluss im Wege der einstweiligen Verfügung. Der AG muss 2/3 zahlen, der AS 1/3 der Kosten des Rechtsstreits. Daraufhin hatten wir einen Kostenausgleichsantrag gestellt. Der geg. RA hatte Widerspruch eingelegt und beantragt, den Antrag auf Erlass ei...
von Tinaho
02.09.2019, 09:19
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erstberatung
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Re: Erstberatung

Vielen Dank
von Tinaho
30.08.2019, 13:46
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erstberatung
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Erstberatung

Hallo, nachdem ich diese Form von Abrechnung leider schon sehr lange nicht mehr hatte, benötige ich kurz Hilfe. Ich soll eine Erstberatung in Höhe von 190,00 € abrechnen, sowie die Gebühr Nr. 2100 VV RVG 1,0 + § 14 I RVG. Jetzt wäre meine Frage, muss die Erstberatungsgebühr auf die Nr. 2100 VV RVG a...
von Tinaho
13.04.2018, 08:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Belgien
Antworten: 5
Zugriffe: 1077

Re: Vollstreckung Belgien

Vielen Dank.
von Tinaho
09.04.2018, 08:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Belgien
Antworten: 5
Zugriffe: 1077

Re: Vollstreckung Belgien

Hallo Laska,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wir müssten dort eventuell eine einstweilige Verfügung zustellen lassen.

Können wir unseren Antrag ganz normal wie in Deutschland stellen oder gibt es was zu beachten?

Danke
von Tinaho
06.04.2018, 09:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Belgien
Antworten: 5
Zugriffe: 1077

Vollstreckung Belgien

Guten Morgen,

ich wollte gerne anfragen ob sich jemand mit einer Vollstreckung in Belgien auskennt.

Wie das genau abläuft, wo der Antrag gestellt werden muss und ob die Kosten relativ hoch sind?

vielen Dank für Eure Hilfe
von Tinaho
16.01.2018, 08:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung, Untervollmacht
Antworten: 20
Zugriffe: 4051

Re: Kostenfestsetzung, Untervollmacht

vielen Dank Euch.

Dann passt die Rechnung von dem Rechtsanwalt mit der zweiten PTE.

Solang die Rechnungen also stimmen müsste ich ja dann nichts veranlassen.
Kann mir dann wohl egal sein ob er nur Rechnungen einreicht oder einen vernünftigen Kostenausgleichsantrag.
von Tinaho
15.01.2018, 11:54
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung, Untervollmacht
Antworten: 20
Zugriffe: 4051

Re: Kostenfestsetzung, Untervollmacht

Sorry, habe mich diesbezüglich falsch ausgedrückt.

Aber zu der Kostennote vom RA, der den Beklagten vertritt:

Hätte er da nicht die 1,0 Verfahrenskosten für den Mahnbescheid mit aufnehmen müssen und dann eine Anrechnung?