Die Suche ergab 42 Treffer

von Dani1990
28.03.2024, 11:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RA-Gebühr Streitverkündetenvertreter - kein Beitritt erfolgt
Antworten: 6
Zugriffe: 968

Re: RA-Gebühr Streitverkündetenvertreter - kein Beitritt erfolgt

Hallo zusammen, ich würde dieses Thema nochmal hervorholen wollen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Folgende Situation: Unserem Mandanten wurde der Streit verkündet, wir sind nicht beigetreten, haben immer mal wieder Sachstandsanfragen gestellt und Akteneinsicht beantragt. Bei einer der ...
von Dani1990
04.09.2023, 10:59
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Schuldner und Drittschuldner im Ausland
Antworten: 1
Zugriffe: 3219

Schuldner und Drittschuldner im Ausland

Hallo zusammen, ich habe derzeit das Problem, dass mein Schuldner einen ausländischen Sitz hat. Er hat allerdings bereits eine Teilzahlung an uns geleistet. Die IBAN führt mich zur Citibank plc, Germany Branch, Frankfurt. Also habe ich einen Pfüb beantragt und nach Frankfurt geschickt. Das Vollstrec...
von Dani1990
21.06.2022, 11:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abrechnungen Gerichtsvollzieher
Antworten: 1
Zugriffe: 264

Abrechnungen Gerichtsvollzieher

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Seminar oder wahlweise einem guten Buch hinsichtlich Gerichtsvollzieherabrechnungen. Ich habe schon oft gehört, dass viele Abrechnungen von Gerichtsvollziehern korrgiert werden können/müssen. Allerdings weiß ich nie, wann welche Gebühren tatsächlich a...
von Dani1990
17.09.2020, 17:56
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Ansprechpartner-Daten im Aktenvorblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 1312

Re: Ansprechpartner-Daten im Aktenvorblatt

Also im Notariat gibt es das schon lange. Im Anwaltsbereich heißt das richtige Vorblatt "Aktenvorblatt erweitert". Davon kannst Du eine Kopie erstellen und es z.B. Aktenvorblatt erweitert neu oder so nennen und anpassen. Auch das habe ich bereits probiert, allerdings lassen sich in dem Bl...
von Dani1990
02.09.2020, 09:38
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Ansprechpartner-Daten im Aktenvorblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 1312

Re: Ansprechpartner-Daten im Aktenvorblatt

Den entsprechenden Platzhalter gibt es aber nicht.... Deswegen meine Frage, ob ich neue Platzhalter /Datenfelder erstellen kann.
von Dani1990
01.09.2020, 15:23
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Ansprechpartner-Daten im Aktenvorblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 1312

Ansprechpartner-Daten im Aktenvorblatt

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an dem Editor für das Aktenvorblatt... :frust Wir verwenden in der Kanzlei das Aktenvorblatt "Rechtsanwalt II". Für einen Großkunden habe ich jetzt die verschiedenen Ansprechpartner angelegt. Meine Chefin möchte jetzt, dass auf dem Aktenvorblatt auch d...
von Dani1990
23.07.2020, 11:44
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Umsatzsteuerminderung ab 01.07.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 16134

Re: Umsatzsteuerminderung ab 01.07.2020

Hallo zusammen, ich scheitere auch gerade an einem Kostenausgleichsantrag. Wie sieht es denn mit der anzurechnenden Geschäftsgebühr aus? Die Geschäftsgebühr ist vor dem 01.07.2020 entstanden und fällig gewesen. Demnach müsste ich die mit 19 % versteuern. Das Gerichtsverfahren wurde aber nach dem 01....
von Dani1990
12.12.2018, 10:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: gepfändete Versicherung durch Schuldner gekündigt
Antworten: 10
Zugriffe: 1815

Re: gepfändete Versicherung durch Schuldner gekündigt

Ist ja meistens nicht so, dass die Schuldner ein teures Auto fahren mit entsprechend hohen Versicherungsbeiträgen, sondern eher ein günstiges Fahrzeug mit entsprechend geringen Versicherungsbeiträgen. In unserem Fall ist es tatsächlich so, dass der Schuldner einen höherklassigen BMW mit Vollkakso f...
von Dani1990
11.12.2018, 10:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: gepfändete Versicherung durch Schuldner gekündigt
Antworten: 10
Zugriffe: 1815

Re: gepfändete Versicherung durch Schuldner gekündigt

Der Versicherungsvertrag wurde am 03.12.2018 gekündigt. Die KFZ-Versicherung kann man genauso pfänden, wie jede andere Versicherung auch. LG Aurich, Beschluss vom 26.03.2018, 7 T 97/18
von Dani1990
11.12.2018, 10:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: gepfändete Versicherung durch Schuldner gekündigt
Antworten: 10
Zugriffe: 1815

gepfändete Versicherung durch Schuldner gekündigt

Hallo zusammen, leider konnte ich im Forum bisher keine Antwort auf meine Frage finden: Ich habe eine KFZ-Versicherung gepfändet und wollte diese Anfang nächsten Jahres kündigen. Jetzt teilt mir heute die Versicherung mit, dass der Schuldner die Versicherung gekündigt hat. Da der Pfüb bereits im Sep...