Die Suche ergab 11 Treffer

von Frischling82
16.06.2017, 08:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erbrecht Abrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Re: Erbrecht Abrechnung

Super, vielen Dank für Deine Antwort! Da war ich also nicht ganz aufm Holzweg :-)
von Frischling82
15.06.2017, 09:44
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erbrecht Abrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Erbrecht Abrechnung

Hallo zusammen, mein RA hat mich mal wieder mit einer kniffeligen Recherche beauftragt :kopfkratz Folgender Fall: Erbengemeinschaft bestehend aus 2 Erben. Wir vertreten eine Partei. Mein RA fragt mich nun wie er eine simple Mitteilung an den 2. Erben (Gegner) durch uns ab rechnen kann, in der er led...
von Frischling82
03.03.2017, 09:39
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung sozialrechtl. Vorgang
Antworten: 16
Zugriffe: 7884

Re: Abrechnung sozialrechtl. Vorgang

Es geht um den Vorwurf der Scheinselbständigkeit (wenn ich das richtig verstanden habe). MD war selsbtäsndig und der Meinung nicht in die gesetzliche Rente einzahlen zu müssen... Es geht um den gleichen Zeitraum als Grundlage. Die Widersprüche gegen die Bescheide bezogen sich jedoch immer auf ein an...
von Frischling82
20.02.2017, 14:31
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zwischenprüfung 2016
Antworten: 21
Zugriffe: 8742

Re: Zwischenprüfung 2016

sind doch nur 2 Noten ;-)
Recht ist wohl sehr sehr schlecht ausgefallen; gab sogar jede Menge 5er und 6er :O
von Frischling82
20.02.2017, 13:23
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zwischenprüfung 2016
Antworten: 21
Zugriffe: 8742

Re: Zwischenprüfung 2016

Hallo Ihr lieben Mit-Prüflinge
Ich hatte ebenfalls meine Zwischenprüfung im Nov 2016 und nun letzte Woche die Ergebnisse/ Zeugnisse erhalten. :/
Leider ziemlich deprimierend in der Klasse.

Wie ists bei euch gelaufen?
Freue mich über antworten :-)
von Frischling82
27.01.2017, 12:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung sozialrechtl. Vorgang
Antworten: 16
Zugriffe: 7884

Re: Abrechnung sozialrechtl. Vorgang

Ah ok Das hilft mir schon mal weiter danke :-) Ich habe noch nie einen sozialrechtlichen Fall abgerechnet :/ Nutze ich da ganz normal außergerichtlich die Geschäftsgebühr 2300?? Mein RA hat insgesamt 3Widersprüche geschrieben. Nach jedem Widerspruch erging ein neuer Rentenbescheid; daraufhin wieder ...
von Frischling82
26.01.2017, 11:10
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung sozialrechtl. Vorgang
Antworten: 16
Zugriffe: 7884

Re: Abrechnung sozialrechtl. Vorgang

Ich muss zu dem Thema auch direkt mal eine Frage loswerden: Es geht um einen Mandnaten welcher zwar Selbstständig war/ist aber trotzdem hätte in die Rentenkasse einzahlen müssen. Das hat er versemmelt und nun muss er ordentlich nachzahlen: Wenn mein RA mehrere Widersprüche gegen Rentenbescheide erwi...
von Frischling82
13.01.2017, 15:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr - Termin aufgehoben
Antworten: 11
Zugriffe: 3424

Re: Terminsgebühr - Termin aufgehoben

Naja, unser RA (Verteidiger) wurde durch unseren MD erst 2,5h vor Verhandlung darüber informiert, dass er nicht erscheinen kann da er sich gerade wg. Arbeit im Ausland befindet. RA rief daraufhin beim Gericht an und Richter hat Termin von Amts wegen aufgehoben. Mein RA war also noch nicht bei Gericht.
von Frischling82
13.01.2017, 12:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr - Termin aufgehoben
Antworten: 11
Zugriffe: 3424

Re: Terminsgebühr - Termin aufgehoben

Nichts davon. Terminsgebühren für anberaumte, aber nicht stattgefundene Termine gibt es wenn überhaupt, dann nur im Strafrecht. Dazu passte meine Frage ja dann direkt: Strafverfahren Termin mündliche Verhandlung wurde am Verhandlungstag von Amts wegen aufgehoben (neuer Termin steht noch nicht) kann...
von Frischling82
12.01.2017, 12:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Auslagenpauschale bei Beratungshilfe abrechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

Re: Auslagenpauschale bei Beratungshilfe abrechnen

Vieolen Dank für die schnelle Antwort, ich lege es meinem RA mal so vor, mal sehen was er sagt ;-)