Die Suche ergab 4 Treffer

von Sleepymon
18.01.2017, 14:57
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: beA
Antworten: 37
Zugriffe: 13193

Re: beA

Und wie signiere ich einen Anhang???? :patsch
von Sleepymon
18.01.2017, 14:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Qualifizierte Elektronische Signatur
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Re: Qualifizierte Elektronische Signatur

Vielen Dank für die Antwort Tina, sorry für die Nachfrage aber was für ne Nachricht? Ne Mail an jemand? Und wie signiere ich den Anhang denn? Ist mir ein böhmisches Dorf das ganze :patsch :patsch
von Sleepymon
11.01.2017, 15:39
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: beA
Antworten: 37
Zugriffe: 13193

Re: beA

Also ich war auf so einem Seminar für das BeA im Dezember bei Frau Jungbauer. Da wurde gesagt, du kannst die Testnachricht an jedes beliebige Gericht schicken. Probiers einfach mal aus, am Ende wo es dann ans Verschicken geht, müsste dir das Programm ja sagen ob die Nachricht signiert werden soll/mu...
von Sleepymon
11.01.2017, 15:10
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Qualifizierte Elektronische Signatur
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Qualifizierte Elektronische Signatur

Hallo bin neu hier, kann mir jemand sagen, ob es eine Seite gibt, wo man diese QES mal testen kann wenn man die aufgeladen hat? Wenn man sie dann wirklich braucht z. B. dringend für eine Schutzschrift und sie dann nicht funktioniert, steht man da. :thx