Die Suche ergab 17 Treffer

von mini-rafa
28.03.2017, 12:31
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: PKH Abrechnung (Zurückweisung)
Antworten: 10
Zugriffe: 3087

Re: PKH Abrechnung (Zurückweisung)

Ich glaube ich verwirre gerade alle und ganz besonders mich. Sachverhalt nochmal: Wir haben für unseren Mandanten PKH beantragt und den Klageentwurf beigefügt. Die Gegenseite hat Stellung dazu genommen und letztendlich kam der Beschluss "Gewährung von PKH wird zurückgewiesen". Unsere Manda...
von mini-rafa
28.03.2017, 12:22
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: PKH Abrechnung (Zurückweisung)
Antworten: 10
Zugriffe: 3087

Re: PKH Abrechnung (Zurückweisung)

Ich denke aber die ganze Zeit es gibt eine Gebühr für den Klageauftrag... 0,65 VG oder 0,8 3101 VV RVG.
von mini-rafa
28.03.2017, 11:30
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: PKH Abrechnung (Zurückweisung)
Antworten: 10
Zugriffe: 3087

Re: PKH Abrechnung (Zurückweisung)

Kannst Du mir noch erklären, weshalb ich die 3100 VG nicht bekomme?
von mini-rafa
28.03.2017, 11:09
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: PKH Abrechnung (Zurückweisung)
Antworten: 10
Zugriffe: 3087

Re: PKH Abrechnung (Zurückweisung)

Vielen Dank :)
von mini-rafa
28.03.2017, 10:40
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: PKH Abrechnung (Zurückweisung)
Antworten: 10
Zugriffe: 3087

Re: PKH Abrechnung (Zurückweisung)

Ja es erfolgte die vorgerichtliche Tätigkeit, dann haben wir PKH an Gericht mit Klageentwurf gesendet. Dann erfolgte Zurückweisung der PKH.
von mini-rafa
28.03.2017, 10:30
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: PKH Abrechnung (Zurückweisung)
Antworten: 10
Zugriffe: 3087

PKH Abrechnung (Zurückweisung)

Hallo alle zusammen. Ich stehe irgendwie total auf dem Schlauch. Wir haben für unseren Mandanten PKH beantragt und Klageentwurf beigefügt. Die Gegenseite hat Stellung dazu genommen und letztendlich kam der Beschluss " Gewährung von PKH wird zurückgewiesen". Unsere Mandantschaft wolltet nic...
von mini-rafa
15.03.2017, 12:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Suche Muster für Auskunftsklage im Erbrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Suche Muster für Auskunftsklage im Erbrecht

Die Mutter unserer Mandantin ist gestorben und hat alles der Schwester unserer Mandantin vermacht. Unsere Mandantin wurde enterbt, ihr steht aber ja ihr Pflichtteil zu. Außergerichtlicher Schriftverkehr mit dem Ergebnis, dass die Erbin keine vernünftige Auskunft gibt und z.B. den Schmuck als Modesch...
von mini-rafa
06.03.2017, 12:33
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Terminsladung
Antworten: 6
Zugriffe: 1445

Re: Terminsladung

Huch, danke für den Hinweis Adora, das sollte nicht rein.


Vielen Dank Pitt.
von mini-rafa
06.03.2017, 11:32
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Terminsladung
Antworten: 6
Zugriffe: 1445

Re: Terminsladung

Adora Belle, die Gegenseite hat niedergelegt. Habe ich oben ja geschrieben, sry wenn es etwas wirr ist. Pitt, angeblich hat der Beklagte nur eine Kopie unserer Schriftsatzes bei der Zustellung erhalten, aber keine Terminsladung. Gericht will zu diesem "Vortrag" der Gegenseite eine Stellung...
von mini-rafa
06.03.2017, 10:50
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Terminsladung
Antworten: 6
Zugriffe: 1445

Terminsladung

Folgender Sachverhalt: Rechtsstreit beim AG, die Gegenseite (Beklagtenseite) hat das Mandat niedergelegt, es hat sich kein neuer RA angezeigt. Nach Mandatsniederlegung der Gegenseite kam im November 16 die Terminsladung zum VT im Januar 17. Im Januar hat sich dann RA der Gegenseite wieder angezeigt,...