Die Suche ergab 27 Treffer

von Refa_86
17.01.2018, 19:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Brauche euren Rat bzgl. Jobangebot
Antworten: 18
Zugriffe: 3413

Re: Brauche euren Rat bzgl. Jobangebot

Ich habe das auch so gedacht, dass ich dann, wenn der Vertrag fest ist, ich mit der jetzigen Chefin spreche und ihr alles erkläre. Es kann halt dann nur sein, dass sie anbietet, einvernehmlich das Arbeitsverhältnis aufzulösen und ich dann evtl. 2-4 Wochen ohne Arbeit und somit auch ohne Arbeitseinko...
von Refa_86
17.01.2018, 07:07
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Brauche euren Rat bzgl. Jobangebot
Antworten: 18
Zugriffe: 3413

Re: Brauche euren Rat bzgl. Jobangebot

Guten Morgen, vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt damit Recht, dass ich mir so eine Chance nicht entgehen lassen sollte und werde die Stelle beim RP annehmen. Ich war jetzt erst zwei Tage beim Inkasso und dort geht es eher "familiär" zu würde ich sagen. Die meisten arbeiten dort schon...
von Refa_86
15.01.2018, 18:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Brauche euren Rat bzgl. Jobangebot
Antworten: 18
Zugriffe: 3413

Re: Brauche euren Rat bzgl. Jobangebot

Habe heute die Zusage für das Regierungspräsidium bekommen. Gleichzeitig war heute mein erster Arbeitstag im Inkassobüro. Ich stehe nun zwischen zwei Stühlen. Bis jetzt gefällt es mir gut im Inkasso aber war halt nur ein Tag. Bis zum Ende der Woche wird mir der Arbeitsvertrag vom RP zugeschickt werd...
von Refa_86
14.01.2018, 18:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Brauche euren Rat bzgl. Jobangebot
Antworten: 18
Zugriffe: 3413

Re: Brauche euren Rat bzgl. Jobangebot

Hallo paralegal6: Oh, das hört sich nicht so toll an... Ich hatte keinen Probetag beim RP, ist das so üblich? Die Stelle wäre in der Registratur, also keine Ahnung, ob es da sehr abwechslungsreich wäre...
von Refa_86
14.01.2018, 10:52
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Brauche euren Rat bzgl. Jobangebot
Antworten: 18
Zugriffe: 3413

Brauche euren Rat bzgl. Jobangebot

Hallo an alle, ich brauche einmal euren Rat. Ich fange am Montag eine neue Stelle bei einem Inkassobüro an. Vor über drei Monaten hatte ich mich zuvor beim Regierungspräsidium beworben und hatte dort ewig nichts mehr von denen gehört. Schließlich habe ich dann für letzten Freitag eine Einladung zum ...
von Refa_86
21.11.2017, 08:25
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Weihnachtsgeld zurückzahlen?
Antworten: 1
Zugriffe: 503

Weihnachtsgeld zurückzahlen?

Hallo an alle, vielleicht habt ihr ja selbst schon mal den Job gewechselt und könnt mir sagen, wie das dann mit dem Weihnachtsgeld bei euch war. Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch und die Stelle wäre ab Februar zu besetzen. Ich habe eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende hin. Wi...
von Refa_86
21.06.2017, 11:14
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Akten ablegen
Antworten: 17
Zugriffe: 3787

Re: Akten ablegen

Hallo icerose, ja, meine Kollegin ist auch ReNo und ist hauptsächlich für die Buchhaltung da und für die Aktenablage, ich habe noch nie eine Akte abgelegt, weil ich die Order habe, ihr diese Akten hinzulegen. Sie sagt, sie guckt sich nicht jede Akte an die ich ihr hinlege, sondern nur ob das Konto a...
von Refa_86
21.06.2017, 10:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Akten ablegen
Antworten: 17
Zugriffe: 3787

Re: Akten ablegen

Hallo Anahid, die Akte wird schon vor der Ablage gescannt, also bei jedem Mal wo was in der Akte passiert (Postein- und Ausgang). Nicht erst bei der Ablage außer es war vor 2012. War hier aber nicht der Fall. Wir haben immer die Papierakte und parallel die eingescannte Akte im Anwaltsprogramm hinter...
von Refa_86
21.06.2017, 10:04
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Akten ablegen
Antworten: 17
Zugriffe: 3787

Re: Akten ablegen

Ja, ich habe die Akte hingelegt. Mein Chef gibt im Diktat die Anweisung und ich lege sie ihr dann hin. Ich wusste aber nicht, dass sie diese dann nicht noch vorher durchsieht, weil sonst kann ich ja die Akte gleich selbst ablegen im Prinzip.
von Refa_86
21.06.2017, 09:59
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Akten ablegen
Antworten: 17
Zugriffe: 3787

Re: Akten ablegen

Ja, danke. So kenne ich es aus meiner Ausbildung eigentlich auch, da haben wir Azubis die Akten abgelegt und erst mal durchgesehen, bzw. wir haben die komplette Akte aufgehoben. Ich weiß jetzt halt nur nicht so richtig wie ich mich verhalten soll. Soll ich jetzt jede Akte die abgelegt wird, vorher d...