Die Suche ergab 70 Treffer

von MrsVerberation
28.07.2020, 15:13
Forum: Insolvenz
Thema: Restschuldbefreiung Verein
Antworten: 1
Zugriffe: 756

Re: Restschuldbefreiung Verein

Nur eine natürliche Person kann die Restschuldbefreiung erhalten.
von MrsVerberation
12.03.2020, 11:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Sachbearbeiter Familiensachen
Antworten: 5
Zugriffe: 1738

Re: Sachbearbeiter Familiensachen

Magst Du denn mitteilen, wo genau das Problem liegt? Vielleicht kann man Dir dann besser helfen.
von MrsVerberation
09.03.2020, 07:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Sachbearbeiter Familiensachen
Antworten: 5
Zugriffe: 1738

Re: Sachbearbeiter Familiensachen

Du kannst doch problemlos mit dem Zug von Speyer nach Mannheim fahren.
von MrsVerberation
07.12.2018, 08:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: ReFa sucht stelle im Raum Dresden
Antworten: 10
Zugriffe: 3560

Re: ReFa sucht stelle im Raum Dresden

Der Thread ist 11 Jahre alt. Ich gehe stark davon aus, dass die TE mittlerweile eine Anstellung gefunden hat...
von MrsVerberation
13.11.2018, 12:23
Forum: Insolvenz
Thema: Auflösung Sparbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1252

Re: Auflösung Sparbuch

Ich hatte mal ein ähnliches Verfahren. Als die Exfrau des Schuldners nicht auf meine Schreiben reagiert hat, habe ich die Sparkasse angeschrieben und denen den Sachverhalt mitgeteilt. Die Sparkasse hat daraufhin die Exfrau angeschrieben und es kam direkt eine Rückmeldung. Vielleicht klappt das bei D...
von MrsVerberation
15.10.2018, 14:07
Forum: Insolvenz
Thema: Schuldner zahlt unregelmäßig nach Schuldenbereinigungsplan
Antworten: 6
Zugriffe: 2425

Re: Schuldner zahlt unregelmäßig nach Schuldenbereinigungsplan

Feldhamster hat geschrieben:
10.10.2018, 14:32
Vielleicht ist die Nichtzahlung auch ein Grund die Versagung der Restschuldbefreiung zu beantragen?
Er befindet sich doch noch gar nicht in der Insolvenz. Wie soll denn da die Versagung der RSB beantragt werden...? :kopfkratz
von MrsVerberation
21.09.2018, 09:06
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Azubi mit Rechtschreibproblemen
Antworten: 22
Zugriffe: 10025

Re: Azubi mit Rechtschreibproblemen

Ich habe auch schon einiges über das Schreiben nach Gehör gehört. Ich persönlich finde das ganz schrecklich. Vor allem das Argument, dass man den Kindern, wenn sie direkt richtig schreiben müssen, und halt zu viele Fehler machen, den Spass an der deutschen Sprache nimmt. Ich kann ja auch nicht einf...
von MrsVerberation
14.09.2018, 10:27
Forum: Insolvenz
Thema: Gläubiger Eröffnung Insolvenzverfahren ZV
Antworten: 15
Zugriffe: 3311

Re: Gläubiger Eröffnung Insolvenzverfahren ZV

samsara hat geschrieben:
13.09.2018, 12:44
Schreib doch mal das zuständige Insolvenzgericht an.
Das zuständige AG wird wohl eher auf die Insolvenzbekanntmachungen verweisen.
Besteht denn nicht die Möglichkeit, die Frau direkt anzuschreiben bzw deren Vertreter?
von MrsVerberation
30.08.2018, 09:23
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fehltage bei Krankheit
Antworten: 23
Zugriffe: 5389

Re: Fehltage bei Krankheit

Ich glaube, daran liegt es meist auch, wie die Stimmung ist. Gibt es eine gute Vertretungsstruktur sind Fehltage aufgrund von Krankheit halb so wild. Bleibt die Arbeit durch Ausfall eines Kollegen aber liegen, ist die Ka**e am dampfen und werden Chefs ungemütlich, wenn sich die Fehltage summieren. ...
von MrsVerberation
30.08.2018, 08:39
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fehltage bei Krankheit
Antworten: 23
Zugriffe: 5389

Re: Fehltage bei Krankheit

Bei uns heißt es auch "Wer krank ist, bleibt daheim.". Natürlich versucht immer jeder, so lange durchzuhalten, wie es nur möglich ist, aber bei Krankheiten wie Magen-Darm oder Grippe zählt jede Sekunde, die man nicht mehr auf Arbeit ist und andere Kollegen anstecken könnte. Ich war dieses ...