Die Suche ergab 18 Treffer

von Matlock
14.08.2020, 11:07
Forum: beA
Thema: Kann Nachrichten nicht öffen / "Bitte warten"
Antworten: 3
Zugriffe: 1522

Re: Kann Nachrichten nicht öffen / "Bitte warten"

Feldhamster hat geschrieben:
14.08.2020, 10:12
Hast du die beA-Client-Security schon mal geschlossen und wieder neu gestartet?
Ah, guter Tip, vielen Dank! Werde ich demnächst probieren. (Habe jetzt keine Zeit mehr mich mit dem beA aufzuhalten...)
von Matlock
14.08.2020, 10:05
Forum: beA
Thema: Kann Nachrichten nicht öffen / "Bitte warten"
Antworten: 3
Zugriffe: 1522

Kann Nachrichten nicht öffen / "Bitte warten"

Beim öffen einer Nachricht bleibt es hängen bei der Meldung "Die ausgewählte Nachricht wird geladen und entschlüsselt. Bitte warten!"

Abmeldung/Neuanmeldung beim beA hilft nicht, Meldung erscheint wieder und bleibt.

Hat jemand Rat?
von Matlock
04.06.2020, 13:05
Forum: beA
Thema: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?
Antworten: 40
Zugriffe: 10561

Re: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?

Das Problem ist: Auf dem platten Land lohnt sich eine Spezialisierung kaum, da da einfach zuwenig Mandate auflaufen. Also hast du nur den Allrounder, der alles irgendwie kann, aber auch nur irgendwie. Das ist überall so, die "Spezialisierung" ist nur modernes Marketing. Auch in der Stadt ...
von Matlock
04.06.2020, 11:02
Forum: beA
Thema: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?
Antworten: 40
Zugriffe: 10561

Re: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?

Naja, einen wunden Punkt habe ich aber wohl getroffen, tut mir leid. Nach meiner Lehre mussten wir uns bei einem Recruiting-Event einer Bank anhören, dass Bankkaufleute passé seien, die brauche heute niemand mehr. Logisch, wir machen Banking heute alle selber mit dem Smartphone. Und da nun auch im K...
von Matlock
03.06.2020, 18:39
Forum: beA
Thema: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?
Antworten: 40
Zugriffe: 10561

Re: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?

Oha, das ist aber ein strenger Ton hier. Wollte doch nur mal horchen. Also ein ZV Antrag ist ja nun echt flott gemacht. Aber nach meiner bescheidenen Erfahrung blockt der Gerichtsvollzieher irgendwann, wenn er einen mittellosen Schuldner schon lange kennt, aber Anwälte jeden Cent vollstrecken wollen...
von Matlock
03.06.2020, 16:46
Forum: beA
Thema: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?
Antworten: 40
Zugriffe: 10561

Re: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?

Gute Refas sind sicher wertvoll und ich wünsche ihnen, dass sie auch so bezahlt werden.

Andererseits, wenn "fünf Chefs" (Anwälte) sich nur eine Refa leisten, sieht mir das auch nach so einem modernen Partnerschaftsmodell aus, wo viele Anwälte sich die Kosten teilen und gering halten.
von Matlock
03.06.2020, 16:18
Forum: beA
Thema: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?
Antworten: 40
Zugriffe: 10561

Re: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?

Oje, nix gegen gut ausgebildete Kanzleikräfte. Ist nur interessant, wie sich Technologie hier auswirkt. Im 19. Jh. z.B. haben "Kanzlisten" auch noch per Hand Abschriften von Dokumenten gefertigt, so fällt eben vieles nach und nach weg. (Aber wahrscheinlich gleicht das beA so sehr DDR-Techn...
von Matlock
03.06.2020, 10:40
Forum: beA
Thema: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?
Antworten: 40
Zugriffe: 10561

Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?

Wozu leistet sich eine Kanzlei eigentlich heute noch (teure) Mitarbeiter? Elektronische Schriftsätze tippt oder diktiert (speech to text) ein Anwalt ohnehin selbst. Wer als Anwalt früher Mahnanträge prüfte und unterschrieb, kann diese heute auch schneller online kurz selbst ausfüllen. Einfach signie...
von Matlock
02.06.2020, 16:16
Forum: beA
Thema: Ausfertigungen der Schriftsätze
Antworten: 6
Zugriffe: 2688

Re: Ausfertigungen der Schriftsätze

Da der Beklagte meist noch keinen Prozessvertreter benannt hat, muss das Gericht wohl oft erst Papier zustellen. Aber da jeder Ausdruck bei Gericht zwangsläufig mit der elektronischen Vorlage identisch ist, macht eine Beglaubigung von Abschriften (=Ausdrucken) durch den Anwalt keinen Sinn mehr. Eine...
von Matlock
05.09.2019, 13:30
Forum: beA
Thema: Sendungen an inaktives beA bekannt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1060

Sendungen an inaktives beA bekannt?

Sind eigentlich inzwischen Fälle bekannt, wo Nachrichten oder gar Zustellungen an ein inaktives / noch nicht genutztes beA geschickt wurden? Und wenn, welche Folgen hatte das?