Die Suche ergab 9 Treffer

von Matlock
05.09.2019, 13:30
Forum: beA
Thema: Sendungen an inaktives beA bekannt?
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Sendungen an inaktives beA bekannt?

Sind eigentlich inzwischen Fälle bekannt, wo Nachrichten oder gar Zustellungen an ein inaktives / noch nicht genutztes beA geschickt wurden? Und wenn, welche Folgen hatte das?
von Matlock
03.09.2019, 19:46
Forum: beA
Thema: Gescannte PDF-Anlage OCR fähig machen
Antworten: 22
Zugriffe: 656

Re: Gescannte PDF-Anlage OCR fähig machen

Danke für die Antworten.

(Wird das Forum zufällig von RA Micro betrieben/gesponsored? 😂)

Spass bei Seite, man braucht wohl jedenfalls irgendeine Software und leider sieht es für Mac OS X dünne aus. Also hat sonst jemand Erfahrung mit guter Freeware? Es gibt ja sonst für jeden Klimbim etwas.
von Matlock
03.09.2019, 11:21
Forum: beA
Thema: Gescannte PDF-Anlage OCR fähig machen
Antworten: 22
Zugriffe: 656

Gescannte PDF-Anlage OCR fähig machen

Wie macht man PDF Anlagen OCR fähig? Gerichte verlangen ja, das alle Anlagen als OCR übermittelt werden, d.h. jedes PDF muss Texterkennung haben und darf eben nicht nur wie ein "Foto" gescannt sein. Jetzt ist die Frage, wie man das am besten - kostenlos - machen kann. (Z.B. die Zusatzfunktion bei Ad...
von Matlock
04.01.2018, 20:16
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 357
Zugriffe: 26951

Re: beA-Störung

Bei aller berechtigten Kritik darf man nicht vergessen, dass § 31a BRAO ([url]https://www.gesetze-im-internet.de/brao/__31a.html/url]) sehr detaillierte Vorgaben zum beA macht. Die BRAK hatte gar nicht viel Spielraum für eine andere IT-Architektur. Dass sich das alles nicht mehr mit Standards von 20...
von Matlock
13.07.2017, 18:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 817
Zugriffe: 49273

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Vielleicht eine blöde Frage:

Wie lautet eigentlich die beA-Adresse eines RA?
Wenn ich z.B. RAin Danni Lowinski aus Köln ans beA schreiben will, wo finde ich dann die Adresse?
Bei den RAK oder den Impressen auf Websites stehen ja bisher nur E-Mail, Fax und Tel.

Danke für Antworten
von Matlock
29.11.2016, 15:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 817
Zugriffe: 49273

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

tiko73 hat geschrieben:...Hieß es nicht mal, dass man das nicht benötigt?? ...
Korrekt, es hiess immer man könne aus dem Browser ohne zusätzliche Software auf das beA zugreifen ODER mit verknüpfter Kanzlei-Software.

Und unter Mac OS X Sierra kann man die "Client-Software" nicht installieren.
von Matlock
29.11.2016, 11:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 817
Zugriffe: 49273

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Kann die Client Software für Mac nicht installieren.
Habe natürlich alle Berechtigungen als Admin.
(Download der .dmg-Datei hat auch funktioniert.)

Noch jemand mit MacOS X Sierra unterwegs?
von Matlock
28.11.2016, 17:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 817
Zugriffe: 49273

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

@tiko73, danke!

Stimmt, der untere Link "Registrierung..." funktioniert nun.

UPDATE: Der Link "Hilfe" funktioniert nun auch.

Aber die Client-Software für Mac kann ich auf macOS Sierra nicht installieren.
von Matlock
28.11.2016, 15:48
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 817
Zugriffe: 49273

beA: Probleme seit Freischaltung

Nun ist es offiziell freigeschaltet, aber ich habe Probleme: 1. Zur Anmeldung im Browser auf bea-brak.de muss erst eine Client-Software installiert werden. Die zum Download angebotene .dmg-Datei für Mac OS X lässt sich aber bei mir nicht öffnen. (Übrigens hiess es bisher, die Postfächer würden ohne ...