Die Suche ergab 2069 Treffer

von mrsgoalkeeper
01.03.2024, 11:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb: Zusammenrechnung von 3 Renten
Antworten: 10
Zugriffe: 220

Re: Pfüb: Zusammenrechnung von 3 Renten

Wenn du die Rente pfändest kommt die ja nicht mehr aufs Konto womit dann dort nichts pfändbares drauf sein dürfte, daher würde ich mich für eins entscheiden Das sehe ich anders. Von der Kontenpfändung sind ja alle Konten des Schuldners erfasst. Er hat ja vielleicht noch Spar- und/oder Tagesgeldkont...
von mrsgoalkeeper
19.02.2024, 16:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fahrtkosten des Mandanten zu seinem Anwalt in KFB aufnehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 222

Re: Fahrtkosten des Mandanten zu seinem Anwalt in KFB aufnehmen

Die Kosten sind erstattungsfähig, wenn sie zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung oder Rechtsverteidigung notwendig waren. Das gilt es anhand des Einzelfalles zu begründen.
von mrsgoalkeeper
19.02.2024, 14:17
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildung
Antworten: 14
Zugriffe: 599

Re: Ausbildung

Du liest scheinbar die Antworten nicht oder kannst sie nicht richtig anwenden. Eine noch klarere Antwort auf Dein Anliegen ist m.E. schon Rechtsberatung.
von mrsgoalkeeper
19.02.2024, 11:42
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildung
Antworten: 14
Zugriffe: 599

Re: Ausbildung

Recht_Azubi hat geschrieben:
19.02.2024, 11:09
mrsgoalkeeper hat geschrieben:
19.02.2024, 10:41
Das Ausbildungsverhältnis endet mit Bestehen der mündlichen Prüfung, spätestens aber zum Termin lt. Ausbildungsvertrag (wenn die Prüfung nicht bestanden wird)
Klar, aber könnte ich nach bestehen der mündlichen Prüfung "gehen"?
Warum nicht?
von mrsgoalkeeper
19.02.2024, 10:41
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildung
Antworten: 14
Zugriffe: 599

Re: Ausbildung

Das Ausbildungsverhältnis endet mit Bestehen der mündlichen Prüfung, spätestens aber zum Termin lt. Ausbildungsvertrag (wenn die Prüfung nicht bestanden wird)
von mrsgoalkeeper
30.01.2024, 11:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus arbeitsgerichtl. Vergleich / Formulierung zum Haareraufen
Antworten: 26
Zugriffe: 468

Re: ZV aus arbeitsgerichtl. Vergleich / Formulierung zum Haareraufen

wenn er zwischendurch gearbeitet hat laufen die 6 Wochen doch wieder von vorne oder nicht? ansonsten gibts hier ein Urteil, was man zukünftig im Hinterkopf haben sollte AZ: 2 Sa 203/22 LAG SH nicht zwangsläufig. Es kommt darauf an, ob den Krankschreibungen identische Erkrankungen zu Grunde lagen od...
von mrsgoalkeeper
26.01.2024, 09:36
Forum: beA
Thema: beA Störung
Antworten: 15
Zugriffe: 1191

Re: beA Störung

bea geht wieder
von mrsgoalkeeper
24.01.2024, 22:57
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Neue Stelle
Antworten: 11
Zugriffe: 771

Re: Neue Stelle

"Harte Antworten" kann ich nicht sehen. Was war denn Deine Erwartungshaltung? Ehrliche Antworten oder Bedauern? Zumal Du - wenn ich richtig gerechnet habe - 42 Jahre Berufserfahrung haben müsstest (zumindest hast Du 2006 geschrieben, dass Du seit 25 Jahren als Refa arbeitest). Da finde ich...
von mrsgoalkeeper
24.01.2024, 12:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Jobwechsel, Kündigung, Zeitplan
Antworten: 14
Zugriffe: 548

Re: Jobwechsel, Kündigung, Zeitplan

Und wo sie hinzieht ist doch auch völlig egal nein, ist es nicht. Es könnte durchaus sein, dass sich übers Forum ein neuer Job in der gewünschten neuen Heimat ergibt. dann müsste man das über die Jobbörse hier machen. So mitten in einem thread schaut ja auch nicht jeder rein "Müssen" muss...