Die Suche ergab 1992 Treffer

von mrsgoalkeeper
29.04.2022, 09:06
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Braucht man heutzutage noch das 10-Finger-System?
Antworten: 20
Zugriffe: 1432

Re: Braucht man heutzutage noch das 10-Finger-System?

Mich wundert es, dass in der Berufsschule nicht vorausgesetzt wird, dass man das 10-Finger-System beherrscht, bzw. erlernt. Bei mir hat das mein Papa vorausgesetzt, lange bevor klar war, was ich überhaupt für eine Ausbildung mache. Ich glaube, der hat mich mit 13 oder 14 in so einen Kurs gepackt, w...
von mrsgoalkeeper
28.04.2022, 08:36
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Braucht man heutzutage noch das 10-Finger-System?
Antworten: 20
Zugriffe: 1432

Re: Braucht man heutzutage noch das 10-Finger-System?

Selbstverständlich macht das 10-Finger-System Sinn. Schon alleine, weil die Belastung auf den Körper gleichmäßiger verteilt wird. In jungen Jahren wird die die einseitige Belastung nichts ausmachen, aber glaube mir, wenn Du älter wirst, wirst Du das merken. Ich will nicht verhehlen, dass es einzelne...
von mrsgoalkeeper
28.04.2022, 08:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Unterhaltsberechtigte Kinder?
Antworten: 11
Zugriffe: 509

Re: Unterhaltsberechtigte Kinder?

Hat er in der ev denn angegeben, dass er unterhalt zahlt? Wenn da schon drin steht, dass er nicht zahlt, kriegt man die Kinder relativ problemlos raus. Beim bestehenden Pfüb wird der Schuldner auf den Antrag hin ja angehört, dann müsste er entsprechende Belege vorlegen. Das 1,0 Kind werden vermutlic...
von mrsgoalkeeper
05.04.2022, 17:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Hilfe für Notfellchen in der Ukraine
Antworten: 25
Zugriffe: 5857

Re: Hilfe für Notfellchen in der Ukraine

Und das Video müßt ihr euch ansehen, die sind so niedlich: https://player.vimeo.com/video/695733286 Wie zuckersüß und doch so traurig. :cry: Ich hab noch mal gespendet und hoffe, dass Oksana alle Tiere (und natürlich auch sich selbst) durchkriegt. Ich kann gar nicht sagen, wie viel Respekt ich davo...
von mrsgoalkeeper
15.03.2022, 17:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Hilfe für Notfellchen in der Ukraine
Antworten: 25
Zugriffe: 5857

Re: Hilfe für Notfellchen in der Ukraine

Ohne eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen: Kinder haben in der Regel erwachsene Angehörige, die sich kümmern. Diese Tiere haben niemanden mehr, der ihnen Schutz und Hilfe bietet und sind daher zwingend auf Unterstützung angewiesen. Aus welchem Grund ein menschliches Leben mehr wert sein soll...
von mrsgoalkeeper
11.03.2022, 12:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fristenberechnungen bei Feiertagen
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Re: Fristenberechnungen bei Feiertagen

Da am diesem Tag ein Fristablauf gewesen wäre, habe ich die eigentlich am 8. März 2022 ablaufende Frist auf den nächsten Werktag, den 9. März 2022, verschoben. Dann wollen wir mal hoffen, dass es keine wirklich wichtige Frist war. Wiedereinsetzung kannst Du da nämlich vergessen. Das kriegt man doch...
von mrsgoalkeeper
10.03.2022, 12:14
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Hilfe für Notfellchen in der Ukraine
Antworten: 25
Zugriffe: 5857

Re: Hilfe für Notfellchen in der Ukraine

Ich hatte eigentlich PETA und Vier Pfoten auf dem Plan, habe jetzt aber den Betrag gedrittelt, aufgestockt und auch an die Notfellchen überwiesen.
von mrsgoalkeeper
03.03.2022, 08:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung aus rumänischem Unterhaltstitel 1/4 des Gehaltes
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: Zwangsvollstreckung aus rumänischem Unterhaltstitel 1/4 des Gehaltes

Stufenklage (Auskunfts und Zahlungs/Feststellung) in D? Dann hättest Du auch einen deutschen Titel.
von mrsgoalkeeper
23.02.2022, 15:39
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fristablauf 08.03.22
Antworten: 17
Zugriffe: 1099

Re: Fristablauf 08.03.22

Aber der FA verschiebt sich ja bei einem Feiertag auf den nächsten Werktag ( § 222 ZPO ), ist doch alles richtig? :kopfkratz Solange die TO ihren FA in Berlin hat ja, ansonsten nein :mrgreen: Das versteht sich ja von selbst! :wink2 Hatte nur auf Deine Verwunderung zu reagieren versucht, die Du ausg...