Die Suche ergab 2072 Treffer

von mrsgoalkeeper
23.04.2024, 08:21
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kann mir jemand bei RVG helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 12679

Re: Kann mir jemand bei RVG helfen?

Erkundige Dich beim Arbeitsamt nach abH (ausbildungsbegleitender Hilfe). Das ist eine vom AA bezahlte, berufsbezogene Nachhilfe. Dort wird Dir zielgerichtet geholfen.
von mrsgoalkeeper
19.04.2024, 09:50
Forum: Insolvenz
Thema: Formulierung im Bericht des Inso-Verwalters
Antworten: 2
Zugriffe: 2180

Formulierung im Bericht des Inso-Verwalters

:wink1 Ich habe in einem Verwalterbericht eine Formulierung, die ich so noch nie gelesen habe und die ich nicht eindeutig einordnen kann: "Die Unterlassung des Insolvenzschuldners ist wegen der fehlenden Restschuldbefreiungsmöglichkeit sanktionslos." Bedeutet das, dass der Schuldner keinen...
von mrsgoalkeeper
18.04.2024, 12:27
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Gehaltsvorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 7194

Re: Gehaltsvorstellung

Uiiii.....wenn ich nach den Listen der RENO NRW gehe, müsste ich eigentlich fast 6.500,00 € brutto verdienen. Irgendwas mach ich falsch. :lolaway dito. Wenn ich richtig gerechnet habe müsste ich über 7.000,00 € liegen, wobei ich mich eigentlich sogar noch eine Stufe höher einordnen würde. Selbst be...
von mrsgoalkeeper
01.03.2024, 11:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb: Zusammenrechnung von 3 Renten
Antworten: 10
Zugriffe: 672

Re: Pfüb: Zusammenrechnung von 3 Renten

Wenn du die Rente pfändest kommt die ja nicht mehr aufs Konto womit dann dort nichts pfändbares drauf sein dürfte, daher würde ich mich für eins entscheiden Das sehe ich anders. Von der Kontenpfändung sind ja alle Konten des Schuldners erfasst. Er hat ja vielleicht noch Spar- und/oder Tagesgeldkont...
von mrsgoalkeeper
19.02.2024, 16:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fahrtkosten des Mandanten zu seinem Anwalt in KFB aufnehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 461

Re: Fahrtkosten des Mandanten zu seinem Anwalt in KFB aufnehmen

Die Kosten sind erstattungsfähig, wenn sie zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung oder Rechtsverteidigung notwendig waren. Das gilt es anhand des Einzelfalles zu begründen.
von mrsgoalkeeper
19.02.2024, 14:17
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildung
Antworten: 14
Zugriffe: 2612

Re: Ausbildung

Du liest scheinbar die Antworten nicht oder kannst sie nicht richtig anwenden. Eine noch klarere Antwort auf Dein Anliegen ist m.E. schon Rechtsberatung.
von mrsgoalkeeper
19.02.2024, 11:42
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildung
Antworten: 14
Zugriffe: 2612

Re: Ausbildung

Recht_Azubi hat geschrieben:
19.02.2024, 11:09
mrsgoalkeeper hat geschrieben:
19.02.2024, 10:41
Das Ausbildungsverhältnis endet mit Bestehen der mündlichen Prüfung, spätestens aber zum Termin lt. Ausbildungsvertrag (wenn die Prüfung nicht bestanden wird)
Klar, aber könnte ich nach bestehen der mündlichen Prüfung "gehen"?
Warum nicht?
von mrsgoalkeeper
19.02.2024, 10:41
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildung
Antworten: 14
Zugriffe: 2612

Re: Ausbildung

Das Ausbildungsverhältnis endet mit Bestehen der mündlichen Prüfung, spätestens aber zum Termin lt. Ausbildungsvertrag (wenn die Prüfung nicht bestanden wird)
von mrsgoalkeeper
30.01.2024, 11:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus arbeitsgerichtl. Vergleich / Formulierung zum Haareraufen
Antworten: 26
Zugriffe: 963

Re: ZV aus arbeitsgerichtl. Vergleich / Formulierung zum Haareraufen

wenn er zwischendurch gearbeitet hat laufen die 6 Wochen doch wieder von vorne oder nicht? ansonsten gibts hier ein Urteil, was man zukünftig im Hinterkopf haben sollte AZ: 2 Sa 203/22 LAG SH nicht zwangsläufig. Es kommt darauf an, ob den Krankschreibungen identische Erkrankungen zu Grunde lagen od...