Die Suche ergab 1931 Treffer

von mrsgoalkeeper
06.05.2021, 14:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pflegegeld von Kontopfändung betroffen
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: Pflegegeld von Kontopfändung betroffen

Blumenkind123 hat geschrieben:
06.05.2021, 14:13
Die Erhöhung (Ehefrau und Pflegegeld) haben wir nun ab 04/2021 bewilligt bekommen.
wann habt Ihr den Antrag denn gestellt?
von mrsgoalkeeper
05.05.2021, 09:40
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abwesenheitsgeld ohne Reisekosten beim KAA
Antworten: 15
Zugriffe: 510

Re: Abwesenheitsgeld ohne Reisekosten beim KAA

scully hat geschrieben:
05.05.2021, 09:32
@mrsgoalkeeper sehr cool... um so besser... hast du sie zufällig zur Hand?
Was? Die Tabelle von Schneider? Die kann man im Internet aufrufen und sich ausdrucken.
von mrsgoalkeeper
05.05.2021, 09:16
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abwesenheitsgeld ohne Reisekosten beim KAA
Antworten: 15
Zugriffe: 510

Re: Abwesenheitsgeld ohne Reisekosten beim KAA

Hm... gabs da nicht mal so ne Tabelle mit max. angemessenen Reisekosten... Ich such mal, ob ich die noch finde. Die hab ich glaube mal bei der Abrechnung gegenüber der RSV zu Hilfe gezogen, weil die sich wegen hohen Reisekosten gesträubt hatten. In dieser Tabelle geht es nicht um die "max. ang...
von mrsgoalkeeper
04.05.2021, 12:26
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 50
Zugriffe: 2313

Re: Corona-Impfung

Für die Ausstattung und das drum rum müssten ja die RAe sorgen... Das ist so pauschal nicht richtig. Ob der Arbeitgeber für die Ausstattung sorgen muss hängt davon, wie der Arbeitgeber diese Arbeit betitelt. Nennt er es Homeoffice dann ja, nennt er es schlicht "mobiles Arbeiten" dann nein...
von mrsgoalkeeper
30.04.2021, 14:37
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 50
Zugriffe: 2313

Re: Corona-Impfung

Ach, einen Termin könnte ich kriegen aber da ich keiner Risikogruppe angehöre, wegen Corona keine Paranoia habe, evtl. Vorteile nur auf dem Papier vorhanden sind (was nützt es, wenn ich ins Restaurant darf aber diese geschlossen sind oder ich allein gehen muss oder wenn ich in den Tierpark darf, me...
von mrsgoalkeeper
30.04.2021, 10:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 50
Zugriffe: 2313

Re: Corona-Impfung

Prio 1 und lebt auch noch in einer Wohngruppe für behinderte Menschen, er hat noch nicht mal ein Impfangebot erhalten, gleichwohl hat Brandenburg schon die Impfung der Gruppe 3 freigegeben.[/color] Das geht natürlich nicht. Da bin ich bei Dir. Meine Ma und ich sind 2 und ich bin in 2 Wochen durchge...
von mrsgoalkeeper
30.04.2021, 08:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 50
Zugriffe: 2313

Re: Corona-Impfung

Also ganz ehrlich, wer nicht direkt mit vielen Mandanten zu tun hat, die die AHA-Regeln nicht einhalten, sollte einfach abwarten bis man dran ist. Naja, wenn man aufgrund einer Prio dran ist ist man dran und m.E. ist es völlig legitim, die Auslegung der Prio zu hinterfragen und ggf. für sich zu nut...
von mrsgoalkeeper
29.04.2021, 11:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Einkommen Ehegatte?
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Re: Pfändung Einkommen Ehegatte?

LauraKatharina hat geschrieben:
29.04.2021, 11:30
Betreibt ein Ehegatte ... , so ist zur Zwangsvollstreckung in das Gesamtgut ein gegen ihn ergangenes Urteil genügend, ....
von mrsgoalkeeper
29.04.2021, 10:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 50
Zugriffe: 2313

Re: Corona-Impfung

naja, die RAK Brandenburg stellt ein Muster zur Verfügung. Das Ausstellen einer Arbeitgeberbescheinigung sollte ein RA allerdings auch ohne Muster hinkriegen :pfeif Wir werden unseren Mitarbeitern auf Wunsch auch Bescheinigungen ausstellen und Ihnen sagen, dass sie auf § 4 Abs. 1 Nr. 4 der Impfveror...
von mrsgoalkeeper
27.04.2021, 12:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 50
Zugriffe: 2313

Re: Corona-Impfung

Geniesserin hat geschrieben:
27.04.2021, 12:16
Da es derzeit für Gruppe 3 noch kein Impfangebot gibt, wird das wohl erst noch etwas dauern.
Das ist ja Städte- bzw. Kreisspezifisch. Bei uns z.B. steht der Start für Gruppe 3 kurz bevor. Woanders - s. Lämmchen - ist Gruppe 1 noch nicht mal fertig.