Die Suche ergab 1625 Treffer

von mrsgoalkeeper
08.08.2019, 15:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kanzleien und Recht bei den eigenen Mitarbeitern
Antworten: 7
Zugriffe: 321

Re: Kanzleien und Recht bei den eigenen Mitarbeitern

mrsgoalkeeper hat geschrieben:
08.08.2019, 14:57
hedda hat geschrieben:
07.08.2019, 16:59
Warum machen die das obwohl die doch wissen sollten wie es geht?
Weil sie es können :pfeif Solange solche Kanzleien noch Leute finden, die zu solchen Bedingungen arbeiten, haben sie ja keine Veranlassung etwas zu ändern. :teufel
Edit: Fehlerteufel korrigiert :mrgreen:
von mrsgoalkeeper
08.08.2019, 14:57
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kanzleien und Recht bei den eigenen Mitarbeitern
Antworten: 7
Zugriffe: 321

Re: Kanzleien und Recht bei den eigenen Mitarbeitern

hedda hat geschrieben:
07.08.2019, 16:59
Warum machen die das obwohl die doch wissen sollten wie es geht?
Weil sie es können :pfeif Solange solche Kanzleien noch Leute finden, die zu solchen Bedingen arbeiten, haben sie ja keine Veranlassung etwas zu ändern. :teufel
von mrsgoalkeeper
08.08.2019, 14:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: kanzlei ohne BEA - wie geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 334

Re: kanzlei ohne BEA - wie geht das?

"Gehen" tut das schon, wenn man gerne gefährlich lebt. :lolaway Ich hätte direkt gefragt, ob sie denn wenigsten eine gute Haftpflichtversicherung haben :pfeif (wobei ihnen diese dabei gar nichts nützen würde).
von mrsgoalkeeper
24.07.2019, 16:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gesundheitsprämie pfändbar
Antworten: 9
Zugriffe: 466

Re: Gesundheitsprämie pfändbar

Verzeihung... Google hat mich hierher geleitet. Daher dachte ich, ich könnte ja mal fragen. Private Rechtsfragen werden hier nicht beantwortet. Beim Anmelden hast Du ja sicherlich die Forenregeln aufmerksam gelesen und müsstest daher wissen, dass solche Fragen (und die Beantwortung derselben) hier ...
von mrsgoalkeeper
18.07.2019, 15:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA nach KGE
Antworten: 25
Zugriffe: 421

Re: KFA nach KGE

Das : IMG_3637.jpgWurden ja schon gemacht, 1,3 VG, 0,5 TG, Auslagenpauschale. Wo ist der Fehler?!?!? widerspricht dem: IMG_3636.jpg Kollegin hat folg. eingereicht: am 07.02. wurden 1,5 VG, 0,5 TG berechnet am 28.06. wurden 0,75 VG, 0,5 TG berechnet und nun? ich habe keine Ahnung was da jetzt los ist...
von mrsgoalkeeper
17.07.2019, 11:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: pfandfreier Betrag
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: pfandfreier Betrag

Durch die Gläubigerin wurde jedoch kein entsperchender Antrag gestellt. Woher weißt Du das? 1. Muss der Gläubiger einen entsprechenden Antrag stellen oder kann das Vollstreckungsgericht die Freigrenze selbst anordnen? Die Höhe der Freigrenze kann das Gericht selbst anordnen. Die privilegierte Pfänd...
von mrsgoalkeeper
16.07.2019, 14:16
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA nach KGE
Antworten: 25
Zugriffe: 421

Re: KFA nach KGE

Bei so einer KGE melde ich die Kosten von vornherein nur zu 50 % zur Festsetzung gegen die entsprechende Partei an.
von mrsgoalkeeper
05.07.2019, 15:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Pferden
Antworten: 22
Zugriffe: 587

Re: Pfändung von Pferden

Naja, die Forderung ist ja nur so mittelhoch und irgendwie scheint es bei dem Schuldner ja was zu geben. Vielleicht muss man ihn nur an einer empfindlichen Stelle treffen (auch wenn man aus dieser Stelle keine nennenswerte Verwertung erzielt), damit er zur Zahlung "bewegt" wird. Mir fallen da sponta...
von mrsgoalkeeper
05.07.2019, 14:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Pferden
Antworten: 22
Zugriffe: 587

Re: Pfändung von Pferden

Ist er an der UG anderweitig beteiligt?
von mrsgoalkeeper
04.07.2019, 16:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Pferden
Antworten: 22
Zugriffe: 587

Re: Pfändung von Pferden

:kopfkratz Ich hab grad das Gefühl, als wenn wir was nicht "sehen". Wem gehört das Grundstück, auf dem die Pferde stehen? Dem Schuldner? Wenn nicht könnte man es so auslegen, dass die Pferde sich nicht im Gewahrsam des Schuldners befinden. Dann würde es wohl komplizierter. Was soll eigentlich mit de...