Die Suche ergab 1816 Treffer

von mrsgoalkeeper
23.10.2020, 20:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht Beratung + Entwurf?
Antworten: 11
Zugriffe: 127

Re: Abrechnung Arbeitsrecht Beratung + Entwurf?

Sorry fürs Offtopic, aber ich bin neugierig: Refa-99 in welchem Lehrjahr bist du?
von mrsgoalkeeper
23.10.2020, 10:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Missachtung von § 91 ZPO - neue Marotte der Gerichte
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Missachtung von § 91 ZPO - neue Marotte der Gerichte

:wink1 Hallo Ihr Lieben, nachdem viele Gerichte in der Vergangenheit bei sofortigen Beschwerden/Erinnerungen gegen Kfbs oft den Weg der Berichtigung nach § 319 ZPO gewählt haben, beobachte ich aktuell eine Marotte, die m.E. noch grenzwertiger ist: Ich habe zum wiederholten Male eine Akte auf dem Tis...
von mrsgoalkeeper
23.10.2020, 08:45
Forum: Stellenangebote
Thema: Ra-fach mit Berufserfahrung gesucht, ab sofort
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Re: Ra-fach mit Berufserfahrung gesucht, ab sofort

Für potentielle Bewerber wäre es sicherlich schön zu wissen, wo die Stelle ist. Außerdem sollte man beim aktuellen Fachkräftemangel nicht nur umfangreiche Voraussetzungen fordern sondern auch mal sagen, was man bietet ;)
von mrsgoalkeeper
23.10.2020, 08:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wechseln oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 317

Re: Wechseln oder nicht?

Ergänzend zu Ciara: Will ich genau diesen Job bis zur Rente machen? Deine "pros" in allen Ehren, aber keins davon und auch nicht alle zusammen sind es wert, dass Du Dich nervlich kaputt machst. Ich würde gehen an Deiner Stelle. Die "pros" findest Du auch woanders, wenn vielleicht auch nicht alle. Ei...
von mrsgoalkeeper
22.10.2020, 15:58
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung VV RVG
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Re: Abrechnung VV RVG

icerose hat geschrieben:
22.10.2020, 14:30
Anrechnung 0,65 GG aus 8.400
:kopfkratz Kommt drauf an, ob die 1200,00 aus dem Vergleichsmehrwert die 1200,00 sind, die die Differenz vom gerichtlichen zum außergerichtlichen Streitwert ausmachen oder ob das andere 1200 sind.
von mrsgoalkeeper
22.10.2020, 12:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mehrvergleich inkl. Rechtsmittelverzicht anderes Verfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 36

Re: Mehrvergleich inkl. Rechtsmittelverzicht anderes Verfahren

Eigentlich löst er keine weitere Gebühr aus, allerdings war er hier ja ausdrücklich Gegenstand des Vergleiches und hat so die weitere Sache erledigt, so dass ich vom Bauch her die Einigungsgebühr entsprechend abrechnen würde, allerdings keine Erhöhung der VG.
von mrsgoalkeeper
21.10.2020, 11:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändbarer Betrag auf 0 gesetzt (850 f ZPO)
Antworten: 0
Zugriffe: 69

Pfändbarer Betrag auf 0 gesetzt (850 f ZPO)

:wink1 Ich habe hier eine Sache, da hat das Gericht den pfändungsfreien Betrag so hoch festgesetzt, dass für den Gläubiger nichts übrig bleibt. Nach meinem Verständnis und dem Wortlaut des Gesetzes geht das nicht, da 850 f nur davon spricht, dass dem Schuldner "ein weiterer Teil" zu belassen ist. Da...
von mrsgoalkeeper
20.10.2020, 09:36
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Neu + Azubi - das Chaos ist perfekt
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Neu + Azubi - das Chaos ist perfekt

Ich kann Dir nur einen Rat geben: Lauf! So schnell Du kannst! Du wirst da nichts, aber auch gar nichts ändern können - ihn erst recht nicht.

BTW: Ich glaube nicht, dass die anderen gegangen worden sind, zumindest nicht die die qualifiziert waren. Die werden schnell das Weite gesucht haben.
von mrsgoalkeeper
20.10.2020, 08:38
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Klage auf Rückzahlung von Gebühren.
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: Klage auf Rückzahlung von Gebühren.

Im Regelfall wird ja erst nach Leistungserbringung abgerechnet, sodass die RSV die Klageeinreichung auch erst nach Einreichung bezahlt. Ansonsten wäre der Mandant unberechtigt bereichert, aber das betrifft nur das Verhältnis RSV-Mandant und nicht dich. Der Moment, wenn ein Azubi einem Anwalt seinen...
von mrsgoalkeeper
15.10.2020, 10:05
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Hilfe bei Streitwert.
Antworten: 20
Zugriffe: 536

Re: Hilfe bei Streitwert.

RA Nik hat geschrieben:
15.10.2020, 09:40
Nein niemand?
Nein, weil Du hinreichend Meinungen erhalten hast, die Dir scheinbar nicht reichen und Du weiterhin versuchst es Dir so zurecht zu drehen, dass Du möglichst viel abrechnen kannst. Dann mach es doch einfach.