Die Suche ergab 5 Treffer

von Jenine_98
07.04.2021, 16:16
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung nach prozesskostenvereinbarung gegenüber Streitgenossenschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 384

Abrechnung nach prozesskostenvereinbarung gegenüber Streitgenossenschaft

Hallo zusammen, ich stehe gerade total auf dem Schlauch. In einem gerichtlichen Verfahren vertreten wir die Beklagtenpartei (GmbH), auf der Klägerseite sind zwei zusammengehörende Gbrs = eine Streitgenossenschaft. Nun wurde außergerichtlich eine Vereinbarung getroffen, in dieser wurde auch vereinbar...
von Jenine_98
11.09.2020, 11:22
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Kostentragung Beschwerde und Rechtsbeschwerde
Antworten: 1
Zugriffe: 892

Kostentragung Beschwerde und Rechtsbeschwerde

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage, es handelt sich um Gesellschaftsrecht, womit ich mich noch überhaupt nicht auskenne. Ich erläutere mal kurz den groben Ablauf des Verfahrens: - Anmeldung bei Registergericht Eintragung einer gUG (haftungsbeschränkt) - Zwischenverfügung des Registergerichts:...
von Jenine_98
02.04.2020, 15:24
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Kosten Anforderung Patienakte im Gerichtsverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 2444

Re: Kosten Anforderung Patienakte im Gerichtsverfahren

Hallo, das Gericht hatte uns aufgefordert, die Patientenakten anzufordern und anschließend an das Gericht zu übersenden. Daher haben wir auch die Rechnungen erhalten. Allerdings hat sich die Angelegenheit geklärt, das die RSV nun doch gezahlt.
von Jenine_98
02.04.2020, 15:22
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Auslagenpauschale nach Nr. 7002 VV RVG
Antworten: 8
Zugriffe: 2833

Re: Auslagenpauschale nach Nr. 7002 VV RVG

Hallo, wie sieht es mit der PTE aus, wenn der Anwalt dem Mandanten nach der telefonischen Beratung noch eine rechtl. Information per E-Mail schickt?
von Jenine_98
14.02.2020, 12:28
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Kosten Anforderung Patienakte im Gerichtsverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 2444

Kosten Anforderung Patienakte im Gerichtsverfahren

Hallo, wir haben eine Verfahren im Medizinrecht, wo vom Gericht die Einreichung der Patientenakten angefordert wurde. Nun habe ich die Rechnungen der vers. Ärzte / Krankenhäuser an die RSV geschickt, da ich davon ausgegangen bin, dass es ja Kosten des Verfahrens sind (da von Gericht angefordert), we...