Die Suche ergab 8 Treffer

von Franzilili
20.02.2017, 14:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Titeländerung bei Namensänderung
Antworten: 7
Zugriffe: 1355

Re: Titeländerung bei Namensänderung

vielen Danke für eure Antworten :)

wir haben jetzt einfach die erweiterte EMA ans Gericht geschickt mit der Bitte um Namensänderung. (hab ne Rechtspflegerin angerufen, die meinte das würde ausreichen)

Danke nochmals und noch einen angenehmen Nachmittag :)
von Franzilili
07.02.2017, 22:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Titeländerung bei Namensänderung
Antworten: 7
Zugriffe: 1355

Re: Titeländerung bei Namensänderung

Bei einem Schreibfehler hätte ich das sofort gemacht, nur hier bin ich irgendwie überfragt. Die hat ja auch alle Unterlagen (samt Heiratsurkunde) mitgenommen.
von Franzilili
07.02.2017, 22:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Titeländerung bei Namensänderung
Antworten: 7
Zugriffe: 1355

Re: Titeländerung bei Namensänderung

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht, weil ich da noch nicht in der Kanzlei war. Letzt Woche hatte ich die Akte das erste Mal zur Bearbeitung in der Hand.

-.-
von Franzilili
07.02.2017, 21:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Titeländerung bei Namensänderung
Antworten: 7
Zugriffe: 1355

Titeländerung bei Namensänderung

Hallo meine Lieben, ich brauche euren Rat. Diesmal werde ich ein bisschen deutlicher erklären, was mein Problem ist. :D Zum Sachverhalt: Eine Frau X wollte sich von ihrem Mann Y scheiden lassen. Der Mann befand sich zu diesem Zeitpunkt in der Insolvenz, hatte aber ein heftiges Passivvermögen. Wir ve...
von Franzilili
13.01.2017, 12:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gegenstandswertberechnung bei Zurücknahme und Erweiterung
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Gegenstandswertberechnung bei Zurücknahme und Erweiterung

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal wieder eine Frage. Folgende Problematik: Wir haben Klage eingereicht über 5.309,90 EUR dann Zurücknahme über die Höhe der Forderung über 3.474,68 EUR und gleichzeitige Erweiterung um 3.818,89 EUR. Jetzt soll ich abrechnen. Wie hoch ist nun der Gegenstandswert und di...
von Franzilili
02.12.2016, 14:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Unterstützung einer sofortigen Beschwerde
Antworten: 1
Zugriffe: 506

Unterstützung einer sofortigen Beschwerde

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal Schwarmwissen...in der Hoffnung, dass das schon mal jemand gemacht hat...

Kann man eine sofortige Beschwerde der gegnerischen Partei unterstützen? :kopfkratz

Liebste Grüße

Franzi
von Franzilili
22.11.2016, 15:59
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Zeugenauslagenverzichtserklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 893

Zeugenauslagenverzichtserklärung

Hallo ihr Lieben :wink2 :wink1 , ich muss eine Zeugenauslagenverzichtserklärung ans Gericht schicken. Weiß jemand von euch, ob ich das als 3-fache Ausfertigung schicken muss, wenn ich da noch ein Anschreiben ans Gericht beifüge? :nachdenk Ich hoffe, mir kann jemand helfen! :) Liebe Grüße Franzilili