Die Suche ergab 41 Treffer

von Sunny1393
22.08.2019, 06:05
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Wie lernt ihr am besten und effektivsten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2746

Re: Wie lernt ihr am besten und effektivsten?

Wie schon oben erwähnt. Ansonsten, hatte ich mir damals ein Buch zur Prüfungsvorbereitung gekauft und damit viel gelernt oder mich mit Kollegen aus der Berufsschule zusammen getan. Ich finde persönlich Lerngruppen allgemein sehr effektiv, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es erstens mehr Spaß ...
von Sunny1393
08.08.2019, 12:44
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kanzleien und Recht bei den eigenen Mitarbeitern
Antworten: 7
Zugriffe: 1985

Re: Kanzleien und Recht bei den eigenen Mitarbeitern

Aus eigener Erfahrung kann ich von zwei Kanzleien sprechen. Bei der ersten Kanzlei hatte ich Ausbildung gemacht, die mich auch übernommen hätte. Im Arbeitsvertrag stand bei den Überstunden, das ein gewisser Teil (die genaue Zahl habe ich gerade nicht im Kopf) mit dem Gehalt abgegolten wäre. Überstun...
von Sunny1393
21.06.2019, 12:08
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Umschulung
Antworten: 5
Zugriffe: 2841

Re: Umschulung

Ich würde mal dort anrufen und nachfragen, ob sich da nicht tatsächlich ein Fehler eingeschlichen hat und hier was verwechselt wurde. Ich glaube nämlich auch, dass hier nicht richtig geguckt wurde.
von Sunny1393
17.06.2019, 14:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltserhöhung
Antworten: 17
Zugriffe: 7236

Re: Gehaltserhöhung

Auch ich habe die Chance ergriffen und bin in die Justiz gewechselt. Für mich war es auch die richtige Entscheidung gewesen. Das Gehalt bei Gericht finde ich in Ordnung und man kann meiner Meinung nach gut damit leben mit dem Effekt, dass es eben auch steigt u.ä.. Nach der Ausbildung habe ich noch b...
von Sunny1393
21.03.2019, 12:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Neue E-Mail Adressen
Antworten: 8
Zugriffe: 1890

Re: Neue E-Mail Adressen

In der alten Kanzlei hatte auch jeder seine eigene E-Mailadresse, über die dann auch korrespondiert wurde. Da war ich aber auch in einer eher kleineren Kanzlei und musste für zwei Anwälte schreiben. Signiert wurde meistens durch den entsprechenden Anwalt. Eine allgemeine Infoadresse gab's auch. Da g...
von Sunny1393
01.02.2019, 12:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Frage an Notarfachangestellte - kostenlose Überstunden?
Antworten: 32
Zugriffe: 6089

Re: Frage an Notarfachangestellte - kostenlose Überstunden?

Also in meiner Ausbildungszeit musste ich ab einem gewissen Lehrjahr so gut wie jeden Tag länger machen. Da gab's so einiges von 10 Minuten bis aber auch zu einer ganzen Stunde... Rechnet man das aber mal hoch, kommt da einiges zusammen... Der Chef hatte sich dann aufgeregt, wenn man mal direkt pünk...
von Sunny1393
08.11.2018, 07:49
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abschlussprüfung Januar 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 4325

Re: Abschlussprüfung Januar 2019

https://www.buecher.de/shop/notarfachangestellter/die-pruefung-der-rechtsanwalts-und-notarfachangestellten/breit-rainer-brueggen-elmar-neuhausen/products_products/detail/prod_id/44709933/ Ich hatte damals zusätzlich zu meinen Unterlagen mir dieses Buch angeschafft und es hatte mir ziemlich geholfen....
von Sunny1393
06.11.2018, 06:34
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Quereinsteiger Justizfachwirt OLG Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 8422

Re: Quereinsteiger Justizfachwirt OLG Köln

Hallo,

interessant, dass das von Gericht zu Gericht so verschieden ist. Ich wünsche dir viel Erfolg.
von Sunny1393
31.10.2018, 18:39
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Quereinsteiger Justizfachwirt OLG Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 8422

Re: Quereinsteiger Justizfachwirt OLG Köln

Ich kann dir ungefähr erklären, wie das bei uns gehandhabt wird. Bei uns werden viele Personen zum Einstellungstest (inkl. Schreibtest wegen der Mindestanschläge) eingeladen und je nach Ergebnis dann zum Vorstellungsgespräch. Ich könnte mir vorstellen, da das Vorstellungsgespräch 90 Minuten dauert, ...