Die Suche ergab 7 Treffer

von Nada Más
27.11.2021, 12:11
Forum: beA
Thema: Echtheits-Nachweis für Mandanten
Antworten: 3
Zugriffe: 960

Re: Echtheits-Nachweis für Mandanten

Moin,

Du meinst, das Prüfprotokoll auch ausdrucken und den Mandanten das Prüfprotokoll bei der Schule vorlegen lassen ? Haben wir schon versucht, haben die auch nicht genommen.

Grüße Nada Más
von Nada Más
26.11.2021, 17:12
Forum: beA
Thema: Echtheits-Nachweis für Mandanten
Antworten: 3
Zugriffe: 960

Echtheits-Nachweis für Mandanten

Hallo Zusammen, ich hoffe, daß das Thema nicht schon abgedroschen ist und ich nur nicht lange genug gesucht habe und ich komme mir mit der Frage blöd vor, aber: Das Gericht hatte in einer SO-Sache per beA einen Beschluß geschickt, alles ordnungsgemäß, den habe ich ausgedruckt und per Post an die Man...
von Nada Más
16.07.2018, 11:42
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Mitwirkung des Mandanten bei der Wertermittlung
Antworten: 4
Zugriffe: 1791

Re: Mitwirkung des Mandanten bei der Wertermittlung

Hallo Zusammen,

danke für die schnellen Antworten, das hilft mir schon komplett weiter. Ich habe mich eingedenk der nächsten Schritte absichtlich bedeckt gehalten, habe aber ehrlich gestanden keinen Kommentar zum BNotKG.

Grüße + frohes Schaffen

Nada Más
von Nada Más
15.07.2018, 21:11
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Mitwirkung des Mandanten bei der Wertermittlung
Antworten: 4
Zugriffe: 1791

Mitwirkung des Mandanten bei der Wertermittlung

Hallo Zusammen, :wink2 natürlich muss der Mandant den Geschäftswert angeben, aber ist der Mandant verpflichtet zur Ermittlung des Werts Bankunterlagen und Gewinnermittlungen einzureichen und ein Wertgutachten für ein Hausgrundstück erstellen zu lassen ? Darf der Notar, wenn der Mandant einen Wert ne...
von Nada Más
08.10.2016, 17:45
Forum: Berufsbezogene Verkaufsangebote
Thema: Bücher Ausbildung / Übungsfälle
Antworten: 7
Zugriffe: 2215

Re: Bücher Ausbildung / Übungsfälle

.... also ich habe nochmal hier im Forum gewühlt: Es gibt im C.F. Müller Verlag diese 5 Bände zur Prüfungsvorbereitung, das sind die, die Skugga auch schon vorgeschlagen hat, wenn hier im Forum überhaupt Buchempfehlungen ausgesprochen werden, dann für diese 5 Bücher, die aktuelle Auflage ist allerdi...
von Nada Más
08.10.2016, 17:03
Forum: Berufsbezogene Verkaufsangebote
Thema: Bücher Ausbildung / Übungsfälle
Antworten: 7
Zugriffe: 2215

Re: Bücher Ausbildung / Übungsfälle

Hallo nochmal, Stützunterricht meint abH = ausbildungsbegleitende Hilfen, das ist für den Azubi kostenlose Nachhilfe zusätzlich zum Unterricht in der Berufsschule bei einem Bildungsträger z. B. SBH, DAA usw., die allerdings nur in Form von Gruppenunterricht angeboten wird, es sind bis zu 8 Leute in ...
von Nada Más
08.10.2016, 13:46
Forum: Berufsbezogene Verkaufsangebote
Thema: Bücher Ausbildung / Übungsfälle
Antworten: 7
Zugriffe: 2215

Re: Bücher Ausbildung / Übungsfälle

Hallo Ihr Lieben, ich kann leider nicht rausfinden, wie man es schafft einen eigenen Beitrag zu erstellen, deshalb bin ich einfach zu diesem Beitrag mal auf antworten gegangen, ich habe nämlich auch mal eine Frage: Ich mache Stützunterricht, also abH, für ReNo-Azubis. In diesem Rahmen habe ich einen...