Die Suche ergab 8 Treffer

von Drubel
14.11.2016, 14:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VZV zugestellt - PfÜb über Teilbetrag
Antworten: 8
Zugriffe: 1297

Re: VZV zugestellt - PfÜb über Teilbetrag

Ja, genau, vollstreckbare Ausfertigung. Nächstes Mal drücke ich mich klarer aus :oops:

Alles klar, :thx nochmal für die Erklärungen.
von Drubel
14.11.2016, 14:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Strafrecht - Nr. 4106 VV RVG
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Re: Strafrecht - Nr. 4106 VV RVG

Super, Danke für die Nachricht. :wink1

Das stimmt allerdings, es wurde nur abgestimmt, dass er alleine dort hingehen wird. Eine Beratung in unserer Kanzlei hat nicht stattgefunden, nur eine kurze E-Mail Korrespondenz. Die Nr. 4106 werde ich dann niedriger ansetzen.
von Drubel
14.11.2016, 12:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Strafrecht - Nr. 4106 VV RVG
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Strafrecht - Nr. 4106 VV RVG

Hallo ihr Lieben, folgender Sachverhalt: Mandant kommt mit Ladung zur Anhörung bei der Polizei zu uns. Wir melden uns als Verteidiger und beantragen Akteneinsicht. Anwalt argumentiert, weshalb das Verfahren eingestellt werden soll, schickt Schriftsätze. Es kommt kurz darauf der Eröffnungsbeschluss z...
von Drubel
14.11.2016, 12:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VZV zugestellt - PfÜb über Teilbetrag
Antworten: 8
Zugriffe: 1297

Re: VZV zugestellt - PfÜb über Teilbetrag

Ich wollte mich hier nochmal bedanken, ich hatte da echt ein Brett vor'm Kopf :oops: Aber eine allgemeine Frage habe ich noch: Ist das VZV nicht genau dafür da? Um das Vollstreckungsrecht schon einmal zu sichern, damit ich, sobald Voraussetzungen für die ZV vorliegen, den PfÜb nachsenden kann? In de...
von Drubel
13.10.2016, 15:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VZV zugestellt - PfÜb über Teilbetrag
Antworten: 8
Zugriffe: 1297

Re: VZV zugestellt - PfÜb über Teilbetrag

Genau, die Zustellung erfolgte erst letzte Woche und die 2 Wochen sind damit noch nicht vorbei.

Gar nicht geltend machen? Also aus dem PfÜb erstmal komplett raus lassen und dann im 2. PfÜb mit geltend machen?
von Drubel
13.10.2016, 14:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VZV zugestellt - PfÜb über Teilbetrag
Antworten: 8
Zugriffe: 1297

VZV zugestellt - PfÜb über Teilbetrag

Hallo Ihr Lieben :wink1 Ich habe mir das Leben wahrscheinlich unnötig schwer gemacht. :roll: Habe VZV über 8.000 erstellt, Forderung setzt sich zusammen aus 6.000 VU und 2.000 KFB. Jetzt soll ich einen PfÜb für das VU machen, KFB geht noch nicht, da wir noch auf den Titel warten. Kann ich über einen...
von Drubel
07.10.2016, 11:05
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Nach der Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 5588

Re: Nach der Ausbildung

Danke für eure lieben Antworten :thx Das beruhigt mich doch etwas, dass ich da nicht alleine bin. Das mit den Stellenanzeigen für Berufsanfängern habe ich auch schon gesehen. Allerdings halte / hielt ich mich dafür auch schon zu unqualifiert. Wie verkauft man das denn gut im Bewerbungsgespräch? Oder...
von Drubel
07.10.2016, 10:27
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Nach der Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 5588

Nach der Ausbildung

Hallo Ihr Lieben :wink2 Ich bin seit diesem Jahr eine frisch ausgelernte ReNo, die in ihrem Betrieb übernommen wurde. Während meiner Ausbildung habe ich schon früh eigentlich alle anfallenden Arbeiten in der Kanzlei übernommen und bin im Winter 2016 fertig geworden, da ich verkürzt habe. Ich arbeite...