Die Suche ergab 19 Treffer

von baerchifrau
03.08.2023, 17:46
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: vollstreckung EU Ausland Notargebühren
Antworten: 1
Zugriffe: 1109

vollstreckung EU Ausland Notargebühren

Welches Gericht ist bitte zuständig für die vollstreckung von Notargebühren im EU Ausland. Mein Chef meint Charlottenburg, ich denke Schöneberg


Danke :thx
von baerchifrau
03.08.2023, 17:40
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: vollstreckung EU Ausland Notargebühren
Antworten: 1
Zugriffe: 1762

vollstreckung EU Ausland Notargebühren

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Kostenberechnung welche bereits vollstreckbar ist und zugestellt wurde. Jetzt wollen wir vollstrecken.

Gericht ist hierfür zuständig? :wink1

Lieben Dank
von baerchifrau
29.12.2022, 09:53
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: UVZ
Antworten: 1
Zugriffe: 2457

UVZ

Hallo Ihr Lieben,

mal ne kurze Frage: Kann der Notarvertreter Urkunden bzw. die Einträge im UVZ signieren, auch wenn er diese nicht beurkundet hat?
:thx
von baerchifrau
29.12.2022, 09:48
Forum: Rsprg. Notariat Allgemein
Thema: UVZ
Antworten: 2
Zugriffe: 76017

UVZ

Hallo Ihr Lieben,

mal ne kurze Frage: Kann der Notarvertreter Urkunden bzw. die Einträge im UVZ signieren, auch wenn er diese nicht beurkundet hat?

:thx
von baerchifrau
04.11.2019, 13:56
Forum: Erbrecht
Thema: Europäisches Nachlasszeugnis
Antworten: 1
Zugriffe: 2142

Europäisches Nachlasszeugnis

Hallo Ihr LIeben, ich muss ein europäisches Nachlasszeugnis beantragen und habe das leider noch nie gemacht. Ich habe gehört, dass es hierfür Formulare gibt. Muss das beurkundet werden oder unter den Formularen nur die Unterschrift beglaubigt werden. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir weiterhelf...
von baerchifrau
16.04.2019, 16:09
Forum: Erbrecht
Thema: Testament Verwahrung bei Notar
Antworten: 7
Zugriffe: 3424

Re: Testament Verwahrung bei Notar

Ja, nun möchte der Testator aber nicht, dass es in die amtliche Verwahrung gelangt. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass der Notar es trotzdem registrieren kann um im Todesfall benachrichtigt zu werden?
von baerchifrau
16.04.2019, 15:31
Forum: Erbrecht
Thema: Testament Verwahrung bei Notar
Antworten: 7
Zugriffe: 3424

Testament Verwahrung bei Notar

Hallo Ihr Lieben, mein Notar soll ein privatschriftliches Testament verwahren. Muss ich das irgendwo registrieren, denn eine Ur-Nr habe ich ja nicht und diese verlangt das ZTR. Wenn ich das nicht registrieren muss, wie erfährt der Notar dann vom Tod der Erblasser um das 'Testament dann zum AG zu sch...
von baerchifrau
12.04.2019, 10:04
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Verzicht Zugewinn + Verzicht Versorgungsausgleich m. Gegenleistung
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Verzicht Zugewinn + Verzicht Versorgungsausgleich m. Gegenleistung

Guten Morgen Ihr Lieben, ich hab hier einen Verzicht auf Zugewinnausgleich sowie einen Verzicht auf Versorgungsausgleich, bei welchem die eine Partei der anderen zum Ausgleich 25.000,00 EUR bezahlt. Wie brerechne ich das? Ich würde jetzt nach den Kapitalwerten der Anwartschaften fragen und dann die ...
von baerchifrau
09.04.2019, 11:16
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: GmbH-Vertretung durch zwei Prokuristen
Antworten: 1
Zugriffe: 1545

GmbH-Vertretung durch zwei Prokuristen

Hallo Ihr alle,

hier kam die Frage auf, ob eine GmbH durch zwei Prokuristen gemeinschaftlich vertreten werden kann. Ich habe leider nirgends was gefunden.

Hilfeeee