Die Suche ergab 13 Treffer

von Agni39
17.06.2020, 10:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Verfassungsbeschwerde
Antworten: 14
Zugriffe: 4886

Re: Verfassungsbeschwerde

Schade, ich hatte auf eine andere Antwort gehofft. :lol: Aber vielen Dank für deine Rückmeldung. :thx
von Agni39
16.06.2020, 15:22
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Verfassungsbeschwerde
Antworten: 14
Zugriffe: 4886

Re: Verfassungsbeschwerde

Ich greif das Thema hier nochmal auf und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wir haben in einer Strafsache sofortige Beschwerde gegen den Beschluss über den Widerruf der Strafvollstreckung eingelegt. Die Beschwerde wurde verworfen, so dass wir anschließend Verfassungsbeschwerde beim LVerfG eingelegt...
von Agni39
25.06.2018, 10:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Vergleich vor Berufung
Antworten: 1
Zugriffe: 462

Abrechnung Vergleich vor Berufung

Hallo alle zusammen. Es ist Montag, noch fast morgens, und ich bin auf der Suche nach Hilfe. Ich habe das Forum durchsucht und bisher nichts passendes gefunden. Sollte ich es übersehen haben, bin ich auch für den Hinweis auf das passende Thema dankbar. Folgendes Problem: Wir haben vor Einlegung der ...
von Agni39
13.04.2018, 10:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnpfändung Berufssoldat
Antworten: 18
Zugriffe: 7027

Re: Lohnpfändung Berufssoldat

Super. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :wink1
von Agni39
13.04.2018, 08:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnpfändung Berufssoldat
Antworten: 18
Zugriffe: 7027

Re: Lohnpfändung Berufssoldat

Guten Morgen! :wink1 Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich möchte eine Lohnpfändung beantragen, bin mir jetzt aber nicht sicher, welches Vollstreckungsgericht zuständig ist: Vollstreckungsgericht in dessen Bezirk der Schuldner seinen Wohnsitz hat oder Vollstreckungsgericht am Standort des Soldaten...
von Agni39
13.03.2018, 15:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Vergleich durch GVZ
Antworten: 2
Zugriffe: 1703

Re: Zustellung Vergleich durch GVZ

Die Voraussetzungen (Titel, Klausel, Zustellung) sind mir bekannt. Und ich weiß eigentlich auch, dass Vergleiche nicht von Amts wegen zugestellt werden. In dem Fall stand es halt nur schon in der Klausel mit drin, was ich so von Vergleichen auch nicht kenne. Deswegen hatte ich mich schon gefreut , d...
von Agni39
13.03.2018, 12:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Vergleich durch GVZ
Antworten: 2
Zugriffe: 1703

Zustellung Vergleich durch GVZ

Hallo alle zusammen. Ich weiß, zu diesem Thema gab es bisher schon einige Threads, aber da irgendwie nicht so das Passende zu meiner Frage dabei war.... falls ich was übersehen habe, wäre ich für einen Verweis auf den richtigen Thread auch dankbar. Folgendes: Wir haben einen gerichtlich geschlossene...
von Agni39
12.03.2018, 13:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Betriebsrente pfänden
Antworten: 11
Zugriffe: 5384

Re: Betriebsrente pfänden

Danke für deine Rückmeldung. :wink2 Ich versuche einfach mal mein Glück und schau mal, ob da so was zu holen ist oder nicht.
von Agni39
12.03.2018, 11:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Betriebsrente pfänden
Antworten: 11
Zugriffe: 5384

Re: Betriebsrente pfänden

*hochzieh*

Wirklich niemand, der was dazu sagen kann? :sad:
von Agni39
06.03.2018, 13:10
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mahnverfahren + streitiges Verfahren Kostenfestetzungsantrag
Antworten: 13
Zugriffe: 5109

Re: Mahnverfahren + streitiges Verfahren Kostenfestetzungsan

Die Gebühr für das Mahnverfahren wird auf die Verfahrensgebühr für einen nachfolgenden Rechtsstreit angerechnet. Die Einwendung ist also gar nicht so falsch.

Für das Anerkenntnisurteil hättest du übrigens auch noch die Terminsgebühr nach 3104 bekommen. :pfeif