Die Suche ergab 7 Treffer

von LiMa1101
24.11.2016, 12:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfüB bei GmbH
Antworten: 1
Zugriffe: 473

PfüB bei GmbH

Hallo Ihr Lieben! :wink1 ich habe ein kurze Frage: Ich soll einen PfüB gegenüber einer GmbH machen, soll allerdings dabei die Adresse des GF angeben, welche nicht gleich mit dem Ort der Firma ist. Welches Vollstreckungsgericht muss ich dann angeben? Das Vollstreckungsgericht in Berlin (Firmensitz) o...
von LiMa1101
17.11.2016, 08:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wiederaufnahme PfüB nach Ruhendstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 725

Re: Wiederaufnahme PfüB nach Ruhendstellung

Vielen Dank! Das werde ich so machen!
von LiMa1101
16.11.2016, 17:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wiederaufnahme PfüB nach Ruhendstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 725

Wiederaufnahme PfüB nach Ruhendstellung

Hallo Zusammen, :wink1 ich habe folgende Frage: Wir haben hier eine Sache, wo wir unseren Pfüb aufgrund von Ratenzahlung ruhend gestellt haben. Der Schuldner zahlt nun aber nicht mehr. Was muss ich tun, um die ZV wieder laufen zu lassen? Der Gläubiger will nun unbedingt „alles auf einmal“ haben, wei...
von LiMa1101
09.08.2016, 14:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Pauschale für Akteneinsicht gegenüber früheren Mandanten
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Re: Pauschale für Akteneinsicht gegenüber früheren Mandanten

Da stimme ich icerose zu.

Kenne auch keine Akteneinsichtspauschale für die Mandanten. Nur die üblichen Kopierkosten ;)

LG
von LiMa1101
09.08.2016, 14:50
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Jobwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 5109

Re: Jobwechsel

Vielen Dank für die Rückmeldung und den Link. Ich werde mir das Buch bestellen! ;)

Viele Grüße
von LiMa1101
09.08.2016, 12:19
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Jobwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 5109

Re: Jobwechsel

Danke für die Antwort! Azubis haben wir hier leider nicht. Aber die Bücher sind ja eine gute Idee. Da komme ich dran. ;) Ja die wissen, dass ich mich erst wieder einarbeiten muss. Aber ich habe einfach den Anspruch an mich selbst, mich da schon etwas vorzubereiten, damit ich mir nicht ganz so "...
von LiMa1101
09.08.2016, 11:23
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Jobwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 5109

Jobwechsel

Hallo zusammen! Ich wechsel zum 01.10.2016 aus einem reinen Arbeitsrechts-Büro zurück zu einem RA und Notar, der alle Rechtsgebiete "bearbeitet". Durch meine jahrelange "Abwesenheit" in den anderen Rechtsgebieten, also Zivilrecht, Verkehrsrecht, Familienrecht etc., will ich mich ...