Die Suche ergab 17 Treffer

von Wiesenblume
19.10.2020, 14:48
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: NOAH Software
Antworten: 0
Zugriffe: 263

NOAH Software

Hallo zusammen,
Wer arbeitet mit der NOAH Software und kann mir weiterhelfen, ob es dazu Online-Seminare oder dgl. gibt.Tipps und Tricks unter Foreno kann ich leider nicht finden.

Danke und Grüße von
Wiesenblume
von Wiesenblume
16.10.2020, 15:34
Forum: Patientenverfügungen/Vorsorgevollmachten
Thema: Buch zum Thema GuV, PV
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Buch zum Thema GuV, PV

Hallo zusammen,
kann mir jemand ein gutes Buch für obiges Thema empfehlen?
Dank
Vielen Dank
von Wiesenblume
18.01.2019, 10:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner unbekannt verzogen
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Schuldner unbekannt verzogen

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp gehen wie ihr in einem derartigen Fall vorgeht: Schuldner ist erneut nicht auffindbar, obwohl ich die aktuelle Anschrift von diesem erst vergangene Woche vom Einwohnermeldeamt erhalten habe. Wie geht Ihr vor in solchen Angelegenheiten? Vollstreckun...
von Wiesenblume
05.07.2018, 09:33
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Abrechnung Umsatzsteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Abrechnung Umsatzsteuer

Hallo,

verwende seit kurzer Zeit RA-Micro.
Gibt es dort die Möglichkeit, lediglich die USt abzurechnen? Wenn ja, wie geht das?
Wenn nein, wie handhabt Ihr das?

Danke und frohes Schaffen von
Wiesenblume
von Wiesenblume
23.05.2018, 08:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehalt
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Gehalt

Hallo zusammen,

wo findet man eine Übersicht, was eine RA-Gehilfin für eine Teilzeittätigkeit am Vormittag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden verdient? Und zwar im Raum Stuttgart.

Besten Dank für Eure Angaben.

Grüße von
Wiesenblume
von Wiesenblume
30.01.2018, 08:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: AnwaltsGebühren Online
Antworten: 0
Zugriffe: 231

AnwaltsGebühren Online

Hallo zusammen,

vom Deutschen Anwalt Verlag gibt es eine neue webbasierte Anwendung zum Thema Optimierung der Gebührenabrechnungen (kam gestern bei uns als Faxinfo).

Hat jemand Erfahrung mit dem Programm?

Viele Dank und einen schönen Arbeitstag von

Wiesenblume
von Wiesenblume
08.12.2017, 08:29
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Umstellung vo DATEV auf RA-Micro
Antworten: 0
Zugriffe: 527

Umstellung vo DATEV auf RA-Micro

Hallo zusammen,
wir möchten zum neuen Jahr auf RA-Micro umstellen. Derzeit arbeiten wir mit DATEV.
Habt Ihr Erfahrungen mit einer derartigen Umstellung?
Macht es Sinn, die alten Daten komplett auf RA-Micro zu übertragen oder nur die laufenden Akten?
Besten Dank für Eure Antworten.
Gruß
Wiesenblume
von Wiesenblume
30.11.2017, 09:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: Anrechnung

Vielen lieben Dank.
von Wiesenblume
23.11.2017, 10:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Anrechnung

Hallo zusammen, es gab ein außergerichtliches Verfahren, bei dem eine 1,3 2300-Gebühr aus SW 16.000,00 angefallen ist. Darauf folgte ein Beweissicherungsverfahren (SW 8.500,00) bei dem eine 1,3 Verfahrensgebühr abgerechnet wurde und die Anrechnung von 0,75 aus SW 8.500,-- erfolgte. Danach wurde das ...