Die Suche ergab 71 Treffer

von Lisamary
13.11.2018, 15:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: tatbestandsberichtigungsantrag
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Re: tatbestandsberichtigungsantrag

Ich habe es gefunden vielen Dank :-)

(leider gibt dies keine gesonderte Gebühr)
von Lisamary
13.11.2018, 15:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: tatbestandsberichtigungsantrag
Antworten: 2
Zugriffe: 488

tatbestandsberichtigungsantrag

Hallo Leute,

wir haben gegen ein Urteil Berufung eingelegt und einen Tatbestandsberichtigungsantrag.

So Berufung haben wir nunmehr gewonnen. Wollte jetzt KFA machen.

Gibt es Gebühren für einen Tatbestandsberichtigungsantrag?


Danke :-)
von Lisamary
08.11.2018, 09:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung, Zusammenrechnung Unterhaltsvorschuss
Antworten: 1
Zugriffe: 411

Pfändung, Zusammenrechnung Unterhaltsvorschuss

Hallo Leute,

Die Schuldnerin erhält Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt und Kindergeld.

Ist es möglich dies mit dem Arbeitseinkommen zusammenzurechnen? (§850e ZPO)

und wenn ja, wie genau muss ich dies in dem PfÜB angeben?

:thx
von Lisamary
01.10.2018, 08:33
Forum: RA-Micro Forum
Thema: ungültige Adresse
Antworten: 1
Zugriffe: 762

ungültige Adresse

Hallo Leute :wink2

Wenn ich unsere OP-Liste öffne zeigt er mit an, dass ich Rechnungen mit ungültigen Adressen habe.

Was genau bedeutet das?

:thx
von Lisamary
25.09.2018, 15:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Klageverfahren , Ordnungswidrigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 310

Klageverfahren , Ordnungswidrigkeit

Hallo Leute :-) Ich habe eine Frage zum Gebührenrecht :-) Es wurde Klage von einer anderen Kanzlei vor dem Verwaltungsgericht zur Aufhebung eines Widerrufbescheides erhoben. Der Mandant hat dann zu uns gewechselt. Wir haben mit der Behörde korrespondiert. Die Sache konnten wir nun vorgerichtlich erl...
von Lisamary
17.09.2018, 10:06
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Adresse ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 1088

Re: Adresse ermitteln

Wir haben das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet und jetzt muss der Mahnbescheid zugestellt werden. Also einen Titel haben wir bisher nicht.
von Lisamary
17.09.2018, 09:34
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Adresse ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 1088

Adresse ermitteln

Hallo :-) Ich suche eine Schuldnerin. Die EMA-Anfrage hat ergeben: aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen, kann eine Auskunft derzeit nicht erteilt werden. Auf Nachfrage bei der Stadt wurde mitgeteilt, dass die Schuldnerin dort nie gemeldet gewesen ist. Welche Möglichkeiten habe ich noch, um die...
von Lisamary
04.07.2018, 12:29
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitverkündung
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Streitverkündung

Hallo Leute. Wir vertreten die Streitverkündungsempfängerin. Haben lediglich bei Gericht die Akte zur Einsichtnahme angefordert und dann später dem Gericht geschrieben, dass unsere Mandantin dem Rechtsstreit nicht beitritt, da die Firma nicht mehr existiert. Ich bin am überlegen, ob ich eine 1,3 Nr....
von Lisamary
01.02.2018, 15:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV Niederlande
Antworten: 0
Zugriffe: 504

ZV Niederlande

:wink1 Unser Schuldner ist Deutscher wohnt auch in Deutschland hat aber sein Konto in den Niederlanden. Jetzt soll natürlich die Kontopfändung eingeleitet werden. Kann ich so verfahren wie immer(einfacher Titel mit Pfändung und alles an das Amtsgericht)? oder muss ich, da die Drittschuldnerin in den...
von Lisamary
18.12.2017, 09:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: überlastete Gerichtsvollzieher
Antworten: 11
Zugriffe: 1236

Re: überlastete Gerichtsvollzieher

also der hat wohl wieder angefangen zu arbeiten und jetzt muss er alles aufarbeiten.
Aber ich frage mich da, ob eine Wartefrist von ca. 6 Monate okai ist.
Ob ich dagegen angehen kann.