Die Suche ergab 5 Treffer

von Maria12
28.04.2017, 09:57
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Passersatz bei Beurkundung
Antworten: 2
Zugriffe: 871

Re: Passersatz bei Beurkundung

Hat denn keiner einen solche Fall oder kann mir helfen?
von Maria12
24.04.2017, 11:47
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Passersatz bei Beurkundung
Antworten: 2
Zugriffe: 871

Passersatz bei Beurkundung

Hallo ihr da draußen, ich brauche einmal eure Hilfe. Folgender Sachverhalt eine Frau und ein Mann, beide aus dem Irak, wollen eine Vaterschaftsanerkennung beurkunden. Zum Ausweisen legen diese uns einen Passersatz vor, auf dem vermerkt ist, dass die Angaben zur Person auf den Anfgaben der Inhaber be...
von Maria12
19.10.2016, 14:22
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Zugangsnachweis nach 1828 BGB
Antworten: 2
Zugriffe: 2002

Re: Zugangsnachweis nach 1828 BGB

Der Beitrag ist schon etwas älter, ich würde mich aber sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnet. Verkäuferin steht unter Betreuung, Doppelvollmacht im Vertrag wurde vergessen, rechtskräftiger Beschluss des Betreuungsgerichts liegt nun vor. Für die Eintragung der Auflassungsvormerkung für die Käufer b...
von Maria12
01.08.2016, 15:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: möglicher Verdienst als NoFa in Bochum?
Antworten: 7
Zugriffe: 1194

Re: möglicher Verdienst als NoFa in Bochum?

Kathi71 hat geschrieben:Und ich dachte, nur die Anwälte und Notare in Berlin seien "Ausbeuter"!
Warum werden wir eigentlich so schlecht bezahlt in unserem Job? :frust
Frage ich mich auch immer wieder. Traurig!
von Maria12
01.08.2016, 14:58
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Gehaltsvorstellung - Bewerbung ReFa Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 7035

Re: Gehaltsvorstellung - Bewerbung ReFa Köln

Hallo liebe Kolleginnen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich 2 Teilzeitjobs finaziell mehr lohnen - auch kurz nach der Ausbildung -, ich muss allerdings dazu sagen, dass es auch etwas Stress bedeutet, z. B. Zeitdruck, weil man nur eine bestimmte Zeit anwesend ist, oder die Hin- und Herfahrere...