Die Suche ergab 9 Treffer

von ReNo17
22.01.2018, 19:40
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Fragen zur mündlichen Prüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 2705

Re: Fragen zur mündlichen Prüfung

Also er hat mir gesagt, dass so eine Frage drankommen könnte. Ich wäre allein in der Kanzlei und da kommt jemand mit einer Forderung, die noch nicht bezahlt ist. Rechtsanwalt ist nicht mehr da und was würde man da tun? Das soll eine Einstiegsfrage sein bei einer mündlichen Prüfung. Da wir grundsätz...
von ReNo17
22.01.2018, 17:13
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Fragen zur mündlichen Prüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 2705

Re: Fragen zur mündlichen Prüfung

Also er hat mir gesagt, dass so eine Frage drankommen könnte. Ich wäre allein in der Kanzlei und da kommt jemand mit einer Forderung, die noch nicht bezahlt ist. Rechtsanwalt ist nicht mehr da und was würde man da tun? Das soll eine Einstiegsfrage sein bei einer mündlichen Prüfung.
von ReNo17
22.01.2018, 16:35
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Fragen zur mündlichen Prüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 2705

Fragen zur mündlichen Prüfung

Hallo liebe Rechtsschwestern, Ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt worden ist da ich mich nicht so gut hier auskenne und sehr lange gebraucht hat bis ich irgendwas gefunden habe. Und zwar habe ich bald meine mündliche Prüfung als Rechtsanwalts und notariatsfachangestellte und wollte fra...
von ReNo17
06.07.2017, 08:36
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzungsantrag I. und II. Instanz
Antworten: 5
Zugriffe: 8188

Re: Kostenfestsetzungsantrag I. und II. Instanz

Die Kosten des Verfahrens erster und Zweiter Instanz trägt der Antragsgegner. Und die Kosten des Vergleichs wurden gegeneinander aufgehoben.
von ReNo17
06.07.2017, 08:10
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzungsantrag I. und II. Instanz
Antworten: 5
Zugriffe: 8188

Re: Kostenfestsetzungsantrag I. und II. Instanz

Wir haben bis jetzt nur das Protokoll bekommen. Der RA hat mich dann beauftragt, das schon vorher festsetzen zu lassen. Geht so etwas überhaupt? Der SW: 11.200,00 €
von ReNo17
06.07.2017, 08:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzungsantrag I. und II. Instanz
Antworten: 5
Zugriffe: 8188

Kostenfestsetzungsantrag I. und II. Instanz

Hallo liebe Rechtsschwester, Ich brauche dringend Hilfe. Ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde, aber ich frage trotzdem mal. Und zwar haben wir das Verfahren vor dem Amtsgericht gewonnen. Gegen diesen Beschluss hat der Antragsgegner Beschwerde beim OLG eingelegt. Dieses Verfahren h...
von ReNo17
02.08.2016, 12:51
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Notariatsauabildung im anderen Büro
Antworten: 6
Zugriffe: 3850

Re: Notariatsauabildung im anderen Büro

Erstmal vielen Dank für eure Antwort. :thx Ich habe wirklich keine Ahnung, warum ich 2 Tage in der Woche Schule habe, aber es ist besser als 1 Tag. Diese Fragen kamen von mir, ich sollte nicht von meinem Chef oder Ausbildungsleiterin aus recherchieren oder nachfragen. Nur wenn mir keiner sagen kann,...
von ReNo17
01.08.2016, 17:05
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Notariatsauabildung im anderen Büro
Antworten: 6
Zugriffe: 3850

Re: Notariatsauabildung im anderen Büro

Meinen Vertrag habe ich ja mit meinem Chef. Ich gehe nur die 10 Monate für die Notariat Ausbildung dort hin. Er hat da nur mit unterschrieben, dass ich mein Notariat bei ihm machen kann. Und dann ist halt über seiner Unterschrift so ein Text, dass er alle Rechten und Pflichten während der Zeit übern...
von ReNo17
01.08.2016, 13:42
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Notariatsauabildung im anderen Büro
Antworten: 6
Zugriffe: 3850

Notariatsauabildung im anderen Büro

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar: Ich bin momentan im 3. Lehrjahr und habe meine Prüfung nächstes Jahr im April. Da mein Chef kein Notar mehr ist, muss ich meine Notariatsausbildung in einem anderen Büro machen. Kann mir einer sagen, wie oft ich da hin muss und wer dann mit mein Gehalt zahlen mus...