Die Suche ergab 23 Treffer

von Spotttölpel
24.08.2018, 16:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Prüfung KFA
Antworten: 4
Zugriffe: 957

Re: Prüfung KFA

Crydea hat geschrieben:Hallo,

habt ihr mit dem KFA auch eine Abrechnung des UV bekommen?.
Ja haben wir. So wie oben aufgeführt hat dieser abgerechnet.

Okay dann wird der kfa wohl so in Ordnung sein. Meine Güte wie schnell man das rvg vergessen kann. Hujujuj
von Spotttölpel
24.08.2018, 16:37
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Prüfung KFA
Antworten: 4
Zugriffe: 957

Re: Prüfung KFA

Der hbv ist aus verl der ubv aus Hamburg und das Gericht ebenfalls aus Hamburg. Daher sind die Kosten natürlich etstattungsfähig. Meine Frage war eher ob das Mahnverfahren niicht auf die VG anzurechnen ist. Aber vermutlich habe ich hier nen kompletten Denkfehler und geistere umher
von Spotttölpel
24.08.2018, 16:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Prüfung KFA
Antworten: 4
Zugriffe: 957

Prüfung KFA

Hallo ihr lieben. Hab hier einen KFA vorliegen und bin etwas überfragt da ich lange keine RA Abrechnungen mehr gemacht hab. Also es gab einen MB, Widerspruch und anschliessend eine Klage und Termin. Zum Termin erschien ein Unterbevollmächtigter. Gegenseite hat voll gewonnen und es erging ein Urteil....
von Spotttölpel
02.08.2018, 11:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung zur Unzeit
Antworten: 20
Zugriffe: 6275

Re: Zwangsvollstreckung zur Unzeit

Hey ihr, ich hole mal den uralten Thread wieder hoch... habe hier nämlich gerade einen ähnlichen Fall. Wir versuchen bei einer Schuldnerin zu vollstrecken bzw. die VAK zu bekommen. Die Schuldnerin wohnt allerdings in einem Frauenhaus. Laut Aussage des GVZ konnte die Schuldnerin nie angetroffen werde...
von Spotttölpel
21.06.2018, 19:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Einigungsgebühr bei Ratenzahlung. Wert und Nr.?
Antworten: 16
Zugriffe: 4786

Re: Einigungsgebühr bei Ratenzahlung. Wert und Nr.?

Ich hab’s nun aus dem Beitrag entfernt. Danke trotzdem :)
von Spotttölpel
21.06.2018, 17:44
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Einigungsgebühr bei Ratenzahlung. Wert und Nr.?
Antworten: 16
Zugriffe: 4786

Re: Einigungsgebühr bei Ratenzahlung. Wert und Nr.?

Hey ihr Hab mal den alten Thread hochgeholt. Hab hierzu mal eine Frage HF 300 Euro Zahlung 250 Euro Anschließend Beauftragung RA Forderungsaufstellung lautet: 1,3 Geschäftsgebühr aus 50,00 Euro 83,54 MB Gebühr aus 50,00 Euro 29,45 Gerichtskosten MB 32,00 Einiggungsgebühr 1003 auf 208 Euro. 64,26 VB ...
von Spotttölpel
20.03.2018, 12:02
Forum: Insolvenz
Thema: Erstattung aus Pfändung wegen Insolvenz
Antworten: 7
Zugriffe: 1319

Re: Erstattung aus Pfändung wegen Insolvenz

oh vielen Dank das ist total lieb :)
von Spotttölpel
20.03.2018, 11:00
Forum: Insolvenz
Thema: Erstattung aus Pfändung wegen Insolvenz
Antworten: 7
Zugriffe: 1319

Re: Erstattung aus Pfändung wegen Insolvenz

Hätte der Insoverw. auch Anspruch auf die Zahlungen aus den vorangegangenen Jahren? Wo ist hier die Grenze? Ich merke ich muss dringend ein Inso-Seminar besuchen da mr dieses Fachgebiet unfrewillig immer häufiger bei der Arbeit begegnet.. *grummel* Im von dir geschilderten Fall: kommt drauf an. :lo...
von Spotttölpel
20.03.2018, 10:48
Forum: Insolvenz
Thema: Erstattung aus Pfändung wegen Insolvenz
Antworten: 7
Zugriffe: 1319

Re: Erstattung aus Pfändung wegen Insolvenz

Hätte der Insoverw. auch Anspruch auf die Zahlungen aus den vorangegangenen Jahren? Wo ist hier die Grenze? Ich merke ich muss dringend ein Inso-Seminar besuchen da mr dieses Fachgebiet unfrewillig immer häufiger bei der Arbeit begegnet.. *grummel*
von Spotttölpel
20.03.2018, 10:24
Forum: Insolvenz
Thema: Erstattung aus Pfändung wegen Insolvenz
Antworten: 7
Zugriffe: 1319

Erstattung aus Pfändung wegen Insolvenz

Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir aus der Misere helfen... habe hier einen eiligen Fall einer Kollegin liegen die nun erkrankt ist und ich eine Lösung herzaubern muss.. Zum Fall: Pfüb aus dem Jahr 2015. Konto und Retenbeiträge. Hieraus haben wir auch Zahlungen erhalten im Jahr 2016 und zulet...