Die Suche ergab 168 Treffer

von momo
11.11.2008, 14:31
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Freistellungsanspruch ?
Antworten: 5
Zugriffe: 888

ich weiß gar nicht was das ist
von momo
11.11.2008, 10:44
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Freistellungsanspruch ?
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Freistellungsanspruch ?

Mein Chef hat mir folgenden Vermerk hinterlassen: Bitte die Kostenfestsetzung veranlassen (kein problem für mich) Im übrigen sind wir Kläger und es ist ein VU ergangen Dann hat ja die Dame vom Gericht die Angewohnheit immer uns nicht zu glauben, dass der Mandant die Gebühren bei uns im vornhinein za...
von momo
16.10.2008, 14:51
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühr für Anmeldung im Insolvenzverf.?
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Gebühr für Anmeldung im Insolvenzverf.?

Hallo Ihr Lieben,

wisst ihr, ob ich für die Anmeldung zum Insolvenzverfahren eine Gebühr erhalte?

Liebe Grüße
von momo
10.10.2008, 12:56
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: KfA gegen den eigenen Mandanten
Antworten: 7
Zugriffe: 1649

aber ich habe ja nicht in der Klage eine geschäftsgebühr geltend gemacht. unser mandant soll uns ja bezahlen
von momo
10.10.2008, 09:38
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: KfA gegen den eigenen Mandanten
Antworten: 7
Zugriffe: 1649

KfA gegen den eigenen Mandanten

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal wieder eine Frage:

Muss ich die Geschäftsgebühr im Kfa abziehen?Weil eigentlich wäre das ja unfair, weil der Mandant uns ja auch außergerichtlich bezahlen muss oder wie seht ihr das?
von momo
11.09.2008, 14:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KfA gegen eigenen Mandanten
Antworten: 3
Zugriffe: 1036

KfA gegen eigenen Mandanten

Hallo ihr lieben,
ich würde gerne die Zustellungskosten für den KfA gem. § 11 RVG festsetzen lassen. Hat jemand ein Formschreiben dafür?
von momo
10.09.2008, 13:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Strafsache abrechnen gegenüber der Staatskasse (Formschr.)
Antworten: 16
Zugriffe: 5328

Danke sehr lieb von dir
von momo
10.09.2008, 11:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Strafsache abrechnen gegenüber der Staatskasse (Formschr.)
Antworten: 16
Zugriffe: 5328

Strafsache abrechnen gegenüber der Staatskasse (Formschr.)

Hallo Ihr Lieben,

unser Mandant wurde freigesprochen. Die Abrechnung kann ich. Ich soll jetzt gegenüber der Staatskasse abrechnen. Ich weiß jedoch nicht, wie ich mein Anschreiben formulieren soll. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Lg
von momo
28.08.2008, 08:57
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Fragen zur Terminsgebühr
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Fragen zur Terminsgebühr

Ich hab mal eine Frage:

Bekomme ich eine Terminsgebühr z. B. im Berufungsverfahren wenn Termin anberaumt ist und die Berufung zurückgenommen wurde und ich einen KfA machen will?

Lg
von momo
25.08.2008, 12:46
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Teilzahlung auf Zwangsvollstreckung?
Antworten: 4
Zugriffe: 892

Danke schön