Die Suche ergab 8 Treffer

von Marshmellowmäuschen
22.01.2008, 09:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mindestzeit beim Notar
Antworten: 13
Zugriffe: 2826

Danke erstmal für die ganzen Antworten. Ja, ich bin noch in der Ausbildung, aber im 5. Semester (bald 6. Abschlussprüfung am 9. April) und gehe ab nächster Woche zum Notar. Ich hatte nur im Hinterkopf dass es vielleicht so etwas wie eine Vorschrift gibt, wie lange ich mindestens beim Notar gewesen s...
von Marshmellowmäuschen
21.01.2008, 17:37
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mindestzeit beim Notar
Antworten: 13
Zugriffe: 2826

Mindestzeit beim Notar

Hallo, ich gehe demnächst zum Notar, um dort meine No zu bekommen und auch endlich ReNo genannt werden zu können. Ich befinde mich noch in der Ausbildung nur so nebenbei erwähnt. Daher möchte ich gerne mal wissen, wie lange ich überhaupt beim Notar sein (bescheinigt kriegen) muss, dass mir die Kamme...
von Marshmellowmäuschen
18.06.2007, 16:50
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Welche Anwalts- und/oder Notarsoftware habt ihr?
Antworten: 65
Zugriffe: 53549

Also wir benutzen ProOffice, ist auch noch nicht angegeben. Aber so toll wie RA-Micro oder andere Software ist es nu auch nicht. Naja, aber meine Anwälte (und ich) kennen ja noch nicht einmal alle Möglichkeiten, die das Programm zu bieten hat.
von Marshmellowmäuschen
07.11.2006, 12:15
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Zwangsvollstreckung, Gegnervertretung
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Zwangsvollstreckung, Gegnervertretung

Sachverhalt ist folgender: Gegen unseren Mandanten wurden Zwangsvollstreckungsmaßnahmen - zu Unrecht -eingeleitet und es liegt auch ein Haftbefehl wegen der Abgabe der eidesstattlichen Versicherung vor. Dagegen haben wir Beschwerde eingereicht. Welche Gebühren fallen für meinen Anwalt an? Kann mir n...
von Marshmellowmäuschen
24.10.2006, 11:39
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Berichtsheft!!!!!!!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 18138

Also wir in Berlin müssen auch immer das was in der Schule so gemacht wird aufschreiben. Allerdings nur so Stundenüberschriften. Und sowohl mein Chef als auch mein Lehrer müssen dann das Ding zur Kenntnis nehmen -> unterschreiben. Im Idealfall müsste ich sogar jede Woche meinen Chef unterschreiben l...
von Marshmellowmäuschen
06.07.2006, 10:09
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Welche strafrechtliche Gebühren fallen an?
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Ich glaub, ich habe jetzt ne Antwort: Es handelt sich um eine Einzeltätigkeit nach Nr. 4302 Nr. 2 VV RVG -> die Anfertigung anderer Anträge, ohne dass dem Rechtstanwalt die Verteidigung oder Vertretung übertragen ist. Und die Grundgebühr Nr. 4100 VV RVG fällt wohl nicht an, da diese Gebühre (nur) fü...
von Marshmellowmäuschen
04.07.2006, 13:50
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Welche strafrechtliche Gebühren fallen an?
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Genau das ist es ja. Das Einzige mit dem unsere Mandantin in diesen Fall involviert ist, ist dass sich das alles in ihrer Wohnung abgespielt hat. Es gibt auch keine Vorladung für unsere Mandantin und bisher haben wir nur einen Antrag auf gerichtliche Entscheidung gestellt, dass das Eindringen in die...
von Marshmellowmäuschen
03.07.2006, 17:44
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Welche strafrechtliche Gebühren fallen an?
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Welche strafrechtliche Gebühren fallen an?

Fall liegt so: Mandantin hat in ihrer Wohnung WM-Touristen beherbergt. Diese wurden verhaftet. Plötzlich standen in ihrer Beamte, die mit dem Schlüssel der Besucher einfach eingetreten waren, und wollten die Pässe der Touries. Wir haben jetzt einen Antrag auf gerichtliche Entscheidung gestellt. Welc...