Die Suche ergab 136 Treffer

von -dus-
27.07.2016, 11:40
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA Micro - Englische Rechnungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1318

Re: RA Micro - Englische Rechnungen?

Da mich das ebenfalls bereits genervt hat:

Lt. Support ist es nicht möglich und RAM denkt auch nicht daran, dies zu ändern. Typische Antwort von RAM halt.

Kannst Dich nur mit den Einleitungs- und Schlusssätzen auf englisch behelfen und die dann immer auswählen.
von -dus-
15.03.2016, 09:18
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Wechsel von RAM zu einem neuen Programm ...
Antworten: 15
Zugriffe: 3184

Re: Wechsel von RAM zu einem neuen Programm ...

Die Seite finde ich gut, spricht er doch auch uns aus der Seele. (Betatester die hierfür stolze Summen hinblättern, hat sonst wohl kein Unternehmen.)

Unsere Fristen sind übrigens immer noch in einem versteckten Programmteil, den wir wohl noch nicht entdeckt haben. Reaktion von RAM: 0
von -dus-
14.03.2016, 11:07
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Wechsel von RAM zu einem neuen Programm ...
Antworten: 15
Zugriffe: 3184

Re: Wechsel von RAM zu einem neuen Programm ...

Also unsere Kanzlei hat von RAM auf DATEV AnwaltPro gewechselt. Ich fand das so fürchterlich, weil das sowas von unausgegoren ist, dass ich 2 Jahre später mit Kündigung gedroht habe, wenn ich nicht RAM wieder zurück bekomme. Wie man sieht, hab ich es nun wieder. Jedes Programm hat Macken. Es kommt ...
von -dus-
14.03.2016, 09:05
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Wechsel von RAM zu einem neuen Programm ...
Antworten: 15
Zugriffe: 3184

Wechsel von RAM zu einem neuen Programm ...

... wer hat diesen Wechsel bereits einmal vollzogen und kann mir Tipps und Infos geben, wie der Wechsel geklappt hat? Durch welches Programm wurde RAM ersetzt und ist das neue Programm im Hinblick auf die ständigen Updatefehler von RAM nicht so störanfällig oder ist man vom Regen in die Traufe gekom...
von -dus-
24.11.2015, 15:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 826
Zugriffe: 134723

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Wir haben soeben eine E-Mail bekommen, dass die Karte versandtfertig ist und in Kürze verschickt wird (mit einem Link um den Eingang der Karte zu bestätigen).

Also .... es besteht Hoffnung :-)
von -dus-
04.11.2015, 17:24
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Perspektiven für männlichen Ü30-Quereinsteiger?
Antworten: 38
Zugriffe: 7748

Re: Perspektiven für männlichen Ü30-Quereinsteiger?

Als Mann kann ich Dir sagen: Es ist schwieriger. Viele konservative Kanzleien wollen keine Männer, höchstens als Bürovorsteher. Dennoch: Lebst Du in einer Großstadt, sind die Chancen größer. Englischkenntnisse vorhanden = großer Pluspunkt Ist das Studium abgeschlossen? Warum nicht den Bachelor in Wi...
von -dus-
28.05.2015, 11:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: behindertes erwachsenes Kind bei Pfüb unterhaltsberechtigt
Antworten: 15
Zugriffe: 2409

Re: behindertes erwachsenes Kind bei Pfüb unterhaltsberechti

M.W.n. wird Kindergeld auch für erwachsene Menschen mit Behinderung weitergezahlt, unabhängig vom Alter. Bringt einen also auch nicht weiter.
von -dus-
22.05.2015, 12:21
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Information automatisch bei Aufruf Akte anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 927

Re: RA-Micro Information automatisch bei Aufruf Akte anzeige

Mit dem Haken Honorarvereinbarung wird der Honorarschlüssel bei der Zeitabrechnung direkt vorgeschlagen, wenn man die Zeiten über das Kostenblatt notiert. Suche auch noch eine Möglichkeit, dass RAM Honorarvereinbarungen für Mandanten umsetzt und nicht bei jeder Aktenanlage daran gedacht werden muss ...
von -dus-
28.08.2014, 17:16
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Umstellung auf RAM8 Kalender
Antworten: 0
Zugriffe: 930

Umstellung auf RAM8 Kalender

Hallo,

wer hat denn schon auf den RAM8 Kalender umgestellt und kann positives oder auch negatives dazu kurz berichten.

Wir haben zwar die Gegenüberstellung Kalender-Funktionen von RAM7 -> RAM8 aber ich wäre an einem Bericht aus der täglichen Praxis interessiert.

Vielen Dank.
von -dus-
31.10.2013, 11:25
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RAM E-Brief
Antworten: 3
Zugriffe: 1101

Re: RAM E-Brief

Fügt Ihr dabei Anhänge aus der E-Akte bei?

Die Funktion nutzen wir nicht, weil wir sie nicht brauchen, so dass ich nicht weiß, wie die Korrespondenz mit den Versicherungen läuft.