Die Suche ergab 86 Treffer

von JusyD
17.12.2020, 12:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Auszahlungsanspruch beim Insolvenzverwalter pfänden
Antworten: 4
Zugriffe: 602

Auszahlungsanspruch beim Insolvenzverwalter pfänden

Hallo zusammen :-) Unser Schuldner ist in der Insolvenz. Wir sind aber Neugläubiger und wissen, dass er nach der Insolvenz noch Geld zu erwarten hat (er hat es im alten VA angegeben und ich habe mit der Insolvenzverwalterin telefoniert). Nun teilte mir die Insolvenzverwalterin mit, dass wir die Ausz...
von JusyD
02.12.2020, 16:32
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verhandlungen nach Beschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Re: Verhandlungen nach Beschluss

Ich danke Dir für den Versuch :)
von JusyD
02.12.2020, 15:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB Drittschuldner fordert Unterlagen an
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: PfÜB Drittschuldner fordert Unterlagen an

Nun bittet der Arbeitgeber, da ihm die Ausübung der Dienstaufsicht über die Beamtinnen und Beamten seines Geschäftsbereichs obliegt, um Übersendung von Belegen/Rechnungen. Auf Ideen kommen manche. Die sollten es eigentlich besser wissen, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Unterlagen hera...
von JusyD
02.12.2020, 15:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB Drittschuldner fordert Unterlagen an
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: PfÜB Drittschuldner fordert Unterlagen an

Die Forderung wurde tituliert. Der PfüB wurde vom Gericht geprüft und erlassen. Also für die ZV alles nötige getan. Mehr hat den Drittschuldner doch gar nicht zu interessieren, um seine "Arbeit" zu erledigen. Das klingt für mich eher nach aushorchen. Vielen Dank für Deine Antwort :thx
von JusyD
02.12.2020, 14:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verhandlungen nach Beschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Verhandlungen nach Beschluss

Hallo zusammen :) Mein Chef hat mir die Aufgabe gegeben, herauszufinden, welche Gebühren er abrechnen kann, und zwar im folgenden Fall: Es ist ein Beschluss ergangen, wonach unser Mandant an seine Ex-Frau zahlen muss. Hierbei handelt es sich um offenstehende Erstattungsbeträge aus dem Realsplittings...
von JusyD
21.10.2020, 10:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB Drittschuldner fordert Unterlagen an
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: PfÜB Drittschuldner fordert Unterlagen an

Vielen Dank für Deine Antwort! :)
von JusyD
21.10.2020, 10:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB Drittschuldner fordert Unterlagen an
Antworten: 6
Zugriffe: 757

PfÜB Drittschuldner fordert Unterlagen an

Hallo zusammen :) ich muss mich mit einer Frage an Euch wenden.. :kopfkratz Wir haben gegen unseren Schuldner (Beamter) einen PfÜB erwirkt. Drittschuldner ist der Arbeitgeber des Schuldners. Nun bittet der Arbeitgeber, da ihm die Ausübung der Dienstaufsicht über die Beamtinnen und Beamten seines Ges...
von JusyD
10.10.2018, 11:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: falsche Zinsangabe im Vollstreckungsbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 830

Re: falsche Zinsangabe im Vollstreckungsbescheid

Wenn ich die laufenden Zinsen im Forderungskonto eingebe und anschließend den MB machen will, dann geht das nicht, weil ich keine Hauptforderung habe. Und ich kann ja die Hauptforderungen nicht noch einmal im MB geltend machen :(
von JusyD
10.10.2018, 11:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: falsche Zinsangabe im Vollstreckungsbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 830

falsche Zinsangabe im Vollstreckungsbescheid

Hallo zusammen :) :wink2 ich habe im Forderungskonto die Zinsen für alle Hauptforderungen bis zum 30.11.2015 (Insolvenzeröffnung) berechnen müssen. Dementsprechend habe ich es so im Forderungskonto eingestellt. Nachdem das Insolvenzverfahren aufgehoben wurde und keine RSB beantragt wurde, habe ich d...