Die Suche ergab 375 Treffer

von arcangel71
21.01.2020, 12:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Adhäsionsverfahren/ Beschlagnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 458

Adhäsionsverfahren/ Beschlagnahme

Wir haben im Rahmen eines Adhäsionsverfahrens einen Titel gegen den verurteilten Betrüger erwirkt über 10.000 EUR. Die StA hatte Werte bei dem Verurteilten beschlagnahmt i.H.v. 400.000 EUR.
Wie kommt man an die beschlagnahmten Werte? Verwertet die StA?
von arcangel71
07.06.2018, 10:09
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Rückübertragung Rentenanwartschaften bei Tod
Antworten: 8
Zugriffe: 1157

Re: Gegenstandswert Rückübertragung Rentenanwartschaften bei

Mir wäre als erstes der familienrechtliche Wert eingefallen, 20% des Scheidungswertes. Und als zweites die sozialrechtliche Abrechnung, das wären Rahmengebühren. Aber das schreib ich jetzt nur, um noch ein bisschen Leben in die Diskussion zu bringen, wahrscheinlich habt Ihr recht. :mrgreen: Monetär...
von arcangel71
07.06.2018, 09:07
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Rückübertragung Rentenanwartschaften bei Tod
Antworten: 8
Zugriffe: 1157

Gegenstandswert Rückübertragung Rentenanwartschaften bei Tod

Eheleute wurden geschieden. Versorgungsausgleich durchgeführt. Ehemann verstirbt kurz nach Scheidung. Wir stellen ggü. der Dt. Renentversicherung Antrag auf Rückübertragung der Rentenanwartschaften unserer Mandantin. Dem wird auch entsprochen. Mit welchen Gegenstandswert kann man hier ggü. der Manda...
von arcangel71
10.08.2017, 13:42
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mandatsniederlegung
Antworten: 25
Zugriffe: 5345

Re: Mandatsniederlegung

Danke !
von arcangel71
08.08.2017, 14:26
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mandatsniederlegung
Antworten: 25
Zugriffe: 5345

Re: Mandatsniederlegung

Anahid hat geschrieben:Tja....teil mit, dass der VKH-Antrag insoweit abgeändert wird, ...
Oder nehme ich den VKH Antrag "zurück" ?!
von arcangel71
08.08.2017, 14:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mandatsniederlegung
Antworten: 25
Zugriffe: 5345

Re: Mandatsniederlegung

Ich gehe davon aus, dass Du VKH für den AG beantragt hast? Da würde eine "Mandatsniederlegung" nicht ausreichen. Du musst Deine Entpflichtung beantragen; schließlich bist Du ja beigeordnet worden. Beantragt ja, wurde allerdings bis dato nicht gewährt, da VKH-Unterlagen nie eingereicht wer...
von arcangel71
08.08.2017, 12:40
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mandatsniederlegung
Antworten: 25
Zugriffe: 5345

Re: Mandatsniederlegung

Hätte diesbezüglich auch eine Frage: Wir hatten in einem Scheidungsverfahren den Antragsgegner vertreten. Nachdem dieser in 2015 nach Spanien verzog, brach der Kontakt ab. Wir haben das Mandat niedergelegt und dies auch dem Familiengericht mitgeteilt. Die Antragstellerin beantragt nunmehr Abtrennung...
von arcangel71
04.04.2017, 11:55
Forum: PKH & Co. KG
Thema: VKH bei Rücknahme des Scheidungsantrags
Antworten: 7
Zugriffe: 1761

Re: VKH bei Rücknahme des Scheidungsantrags

Adora Belle hat geschrieben:VKH könnt Ihr abrechnen. Die Kosten werden wahrscheinlich gegeneinander aufgehoben werden, §81 FamFG. Das spielt aber nur dann eine Rolle, wenn der Mandant jetzt oder später Raten zahlen muss.
Danke !

Kosten der beiden Termine (Fahrtkosten, Abwesenheitsgeld) ?!
von arcangel71
04.04.2017, 11:16
Forum: PKH & Co. KG
Thema: VKH bei Rücknahme des Scheidungsantrags
Antworten: 7
Zugriffe: 1761

Re: VKH bei Rücknahme des Scheidungsantrags

Hätte einen ähnlichen Fall. Wir vertreten den Antragsteller in einem Scheidungsverfahren. Uns wurde VKH bewilligt. Nicht anwaltlich vertretene Antragsgegnerin erscheint nicht zu 2 Scheidungsterminen und soll nunmehr vorgeführt werden. Zu den beiden ersten Terminen war eine Dolmetscherin geladen. Die...