Die Suche ergab 553 Treffer

von tabea009
01.10.2009, 11:38
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Reisekosten eines auswärtigen Rechtsanwalts
Antworten: 6
Zugriffe: 1178

So Ihr Lieben, ich habe den BGH durchwühlt und 2 Urteile gefunden, die passend sind. :yeah

Für jeden, der das auch mal braucht:

BGH, VII ZB 93/06 und
BGH, I ZB 29/02


Viele Grüße
von tabea009
01.10.2009, 10:57
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Reisekosten eines auswärtigen Rechtsanwalts
Antworten: 6
Zugriffe: 1178

Vielen Dank, aber so richtig trifft es das nicht, weil dort davon die Rede ist, dass die Partei gerade nicht am Gerichtsort ansässig ist.
von tabea009
01.10.2009, 10:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Reisekosten eines auswärtigen Rechtsanwalts
Antworten: 6
Zugriffe: 1178

Reisekosten eines auswärtigen Rechtsanwalts

Hallo Zusammen, nun habe ich nach langer Zeit doch mal wieder eine Frage. Folgender Fall: Klageverfahren vor dem LG München I. Gegenseite wohnt in München, ist also am Gerichtsort ansässig. Allerdings hat die Gegenseite einen RA in Erding mandatiert (obwohl es in München wirklich genug RAe gibt...)....
von tabea009
31.03.2009, 14:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verjährung von Zinsen in der Zwangsversteigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1266

So, nach langem Wühlen bin ich ein ganzes Stück schlauer und möchte das gerne mit Euch teilen. Die Zinsen verjähren tatsächlich nach 3 Jahren !!! :protestier Zu finden bei Schöner/Stöber, Grundbuchrecht, 14. Auflage 2008, Rn. 2294: Grundschuldzinsen (und anderen wiederkehrenden Nebenleistungen) unte...
von tabea009
31.03.2009, 11:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verjährung von Zinsen in der Zwangsversteigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1266

Naja, so denke ich eigentlich auch. Aber mein Chef (der eigentlich von ZV keine wirkliche Ahnung hat) ist fest davon überzeugt, dass die verjähren.
von tabea009
31.03.2009, 10:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verjährung von Zinsen in der Zwangsversteigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1266

Verjährung von Zinsen in der Zwangsversteigerung

Hallo Zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Wir wollen einen Antrag auf Anordnung der Zwangsversteigerung stellen. Es sind 4 Grundschulden eingetragen, jeweils mit Zinsen. Die Eintragungen stammen aus den Jahren 81, 88, 89 und 95. Meine Frage ist jetzt: Gilt hier die reguläre Verjährungsfrist vo...
von tabea009
27.05.2008, 10:01
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Beglaubigte Abschriften
Antworten: 6
Zugriffe: 4829

Warum wiki.. fragen, wenn es Dich gibt?
Vielen Dank. Genau das habe ich gebraucht.

Sonnige - 33 Grad - Grüße aus München :wiesn
von tabea009
26.05.2008, 15:14
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Beglaubigte Abschriften
Antworten: 6
Zugriffe: 4829

Beglaubigte Abschriften

Hallo Zusammen, wenn ich mich richtig erinnere, dann darf doch eine beglaubigte Abschrift von einem Schriftsatz nicht nochmals einfach unterschrieben und mit dem Aufdruck "beglaubigte Abschrift" werden, oder? Soweit ich weiß muss es doch eine Kopie des Originals sein, oder? Kann mir jemand...
von tabea009
13.05.2008, 14:28
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert im Erbrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 1118

Ich wollte ursprünglich den MB vorerst vermeiden und ihr einfach mal deutlich machen, was theoretisch nach dem RVG angefallen wäre und wir ja netterweise nicht so viel berechnet haben. Der Plan ist, sie dadurch dazu zu bewegen, unsere Rechnung doch noch zu zahlen.
von tabea009
06.05.2008, 18:07
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert im Erbrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 1118

Streitwert im Erbrecht

Hallo Ihr Lieben, ich komme gerade ein bisschen ins Stocken und brauche Eure Hilfe. Kann mir jemand sagen, ob es für ein Auskunftsersuchen im Erbrecht so etwas wie einen Mindeststreitwert oder so gibt? Es geht bei mir darum, dass die Mandantin Zweifel hatte bezüglich des Wertes eines Mehrfamilienhau...