Die Suche ergab 322 Treffer

von Ramona A.
17.07.2023, 10:31
Forum: Erbrecht
Thema: Erbnachweis bei Vor- und Nacherbschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 7363

Re: Erbnachweis bei Vor- und Nacherbschaft

Moin,
dieses Verfahren hat mir der Rechtspfleger gerade bestätigt.
Ich muss jetzt tatsächlich einen weiteren Erbschein beantragen lassen.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...
von Ramona A.
13.07.2023, 07:48
Forum: Erbrecht
Thema: Erbnachweis bei Vor- und Nacherbschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 7363

Re: Erbnachweis bei Vor- und Nacherbschaft

Moin,
ja den gibt es. Erben sind die fünf Kinder.
von Ramona A.
12.07.2023, 08:04
Forum: Erbrecht
Thema: Erbnachweis bei Vor- und Nacherbschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 7363

Erbnachweis bei Vor- und Nacherbschaft

Guten Morgen, ich stehe bei einer Sache etwas auf dem Schlauch und bräuchte Gedankeninput: Zum Sachverhalt: Franz Josef und Maria errichten ein gemeinschaftliches, privatschriftliches Testament. In diesem Testament setzen sie sich wechselseitig zu Alleinerben ein. Sie bestimmen: Nacherben im weitere...
von Ramona A.
09.03.2023, 13:00
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Verwalterzustimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 938

Re: Verwalterzustimmung

:thx
von Ramona A.
07.03.2023, 10:01
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Verwalterzustimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 938

Verwalterzustimmung

Hallo, wir haben einen Kaufvertrag über eine Eigentumswohnung beurkundet. Zustimmung Verwalter ist erforderlich. Der von Seiten der Verkäuferin benannte Verwalter wurde angeschrieben und teilt nun mit, dass er gemäß Verwaltervertrag zum Verwalter bestellt wurde. Ein Protokoll der Eigentümerversammlu...
von Ramona A.
23.01.2023, 15:20
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: entgeltliches Wohnrecht
Antworten: 0
Zugriffe: 934

entgeltliches Wohnrecht

Hallo, ich habe hier folgenden Sachverhalt zu lösen: Mutter hat die Söhne A und B. Mutter überträgt die Immobilie auf Sohn A zu Alleineigentum gegen Gewährung eines Wohnungsrechtes für sich. Sodann gibt es in der Immobilie eine Einliegerwohnung. An dieser Einliegerwohnung soll Sohn B. ein Wohnungsre...
von Ramona A.
03.01.2023, 15:58
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Eure Erfahrungen mit RenoSmart
Antworten: 1
Zugriffe: 5664

Re: Eure Erfahrungen mit RenoSmart

Hallo,
habe deinen Post erst jetzt gesehen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Hatte es zunächst auch in Eigenleistung, inzwischen zahlt Cheffe.
Interessant sind vor allen Dingen auch der Infobrief von Elsing, der einen immer auf Neuerungen hinweist und auch Formulierungsvorschläge hat.
von Ramona A.
03.11.2022, 10:56
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: geldwerte Gegenleistung
Antworten: 1
Zugriffe: 661

geldwerte Gegenleistung

Hallo, ich habe hier folgendes abzurechnen: Wir haben eine Urkunde von einem anderen Notariat bekommen, die bei uns beurkundet wurde. Die Urkunde wird als Kaufvertrag zwischen Mutter und Töchtern bezeichnet, tatsächlich ist aber wohl eher ein Übertrags-Vertrag, in dem bestimmte Leistungen gegengerec...
von Ramona A.
20.10.2022, 13:27
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Aktenregister
Antworten: 0
Zugriffe: 8736

Aktenregister

Hallo, am Montag wurde ein update aufgespielt, seitdem ist die Ansicht des Aktenregisters verändert. Ich habe im Aktenregister Notariat nun plötzlich alle Akten -aktive und abgelegte- von allen drei Standorten zur Ansicht. Sortiert nach Jahreszahl beginnend mit 2017, also z.B. 125/2017, 125/2018, 12...
von Ramona A.
19.10.2022, 10:09
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Aufgabenliste
Antworten: 2
Zugriffe: 4743

Re: Aufgabenliste

Super :thx