Die Suche ergab 140 Treffer

von Ramona A.
11.06.2019, 21:21
Forum: Familienrecht
Thema: Erwachsenenadoption
Antworten: 0
Zugriffe: 115

Erwachsenenadoption

Mein Chef sind uns in einer Sache uneins und ich würde für mich gerne mal abchecken, wie das pro cedere ist: Zum Sachverhalt: Eine ältere Dame, Witwe, wohlhabend, ist an Krebs erkrankt und adoptiert im Rahmen der Erwachsenenadoption eine Nichte, inzwischen verheiratet. Wir haben diese Erwachsenenado...
von Ramona A.
15.05.2019, 19:54
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Grundschuld, Vermessung & Haftentlassung
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: Grundschuld, Vermessung & Haftentlassung

Das funktioniert nur, wenn du in die Urkunde eine Vollmacht für die Mitarbeiter einbaust, nach Katasterfortführung die Identitätserklärung zum Belastungsgegenstand zu erklären und auch entsprechende Rangerklärungen abzugeben. Die Bank kann dann schon eine vollstreckbare Ausfertigung der Grundschuld ...
von Ramona A.
30.04.2019, 09:40
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Erteilung Ausfertigung Grundbuchamt
Antworten: 12
Zugriffe: 336

Re: Erteilung Ausfertigung Grundbuchamt

Wir schicken immer nur eine begl. Kopie an das Gericht. Das Grundbuchamt hat meines Wissens gar keinen Anspruch auf Erteilung einer Ausfertigung und verlangt sie auch nicht
von Ramona A.
30.04.2019, 09:20
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Verschmelzung/Bilanz
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Verschmelzung/Bilanz

Hallo, wir haben immer mal wieder Verschmelzungen und da kommt es mit dem Steuerberater zu Diskussionen über den anzusetzenden Wert. Wir haben jetzt eine Verschmelzung der CE R auf die CE M beurkundet. Bei der CE M handelt es sich um eine 100 %tige Muttergesellschafter der CE R, also eine Aufwärtsve...
von Ramona A.
29.04.2019, 08:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erwartungen an neue Kollegen/Vorgesetzte
Antworten: 21
Zugriffe: 1329

Re: Erwartungen an neue Kollegen/Vorgesetzte

wechseln der Ansicht Hauptmenu: über Ende oben in der Leiste
Handbuch: Startbildschirm dort als eigenen Punkt hinterlegt
suchen nach Namen von Mandanten, Gegnern usw. über Akteninfo
von Ramona A.
26.04.2019, 19:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erwartungen an neue Kollegen/Vorgesetzte
Antworten: 21
Zugriffe: 1329

Re: Erwartungen an neue Kollegen/Vorgesetzte

Ich arbeite auch mit RenoStar und bin damit gut zufrieden, kenne allerdings auch kein anderes Programm. Eine Kollegin hat schon mit RA Micro gearbeitet, meinte aber, ihr gefalle RenoStar besser, weil einfacher und direkter. In RenoStar kann man die Ansichten, d.h. die Benutzeroberfläche wechseln. Es...
von Ramona A.
23.04.2019, 15:51
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Insolvenz GmbH & Co. KG
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Insolvenz GmbH & Co. KG

D.h. der Insolvenzverwalter muss mitwirken?
von Ramona A.
23.04.2019, 14:33
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Insolvenz GmbH & Co. KG
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Insolvenz GmbH & Co. KG

Hallo, unser Mandant hatte eine GmbH & Co. KG, die GmbH hat er vor einiger Zeit insgesamt verkauft. Die KG existiert noch, er ist Kommanditist. Der Geschäftsbetrieb ruht wohl insgesamt, jetzt hat der Mandant erfahren, dass die Komplementär-GmbH Insolvenz angemeldet hat. Es gilt jetzt ja wohl § 131 A...
von Ramona A.
17.04.2019, 07:08
Forum: Erbrecht
Thema: Schreibfehler im hinterlegten Testament
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Schreibfehler im hinterlegten Testament

So etwas hatte ich mir schon gedacht. War das dann eine Eigenurkunde des Notars oder eine Erklärung durch den Erblasser?