Die Suche ergab 44 Treffer

von Stephie83
23.01.2021, 13:08
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Unterschied Rechtsreferent (IHK) und Rechtsreferent jur.
Antworten: 3
Zugriffe: 3559

Unterschied Rechtsreferent (IHK) und Rechtsreferent jur.

Hallo, ich interessiere mich für eine Weiterbildung zur Rechtsreferentin. Allerdings bin ich jetzt schon öfters auf einen Rechtsreferenten IHK und Rechtsreferenten jur. gestoßen. Kann mir jemand von Euch vielleicht den Unterschied zwischen den beiden erklären. Oder handelt es sich um das gleiche. Ic...
von Stephie83
15.09.2020, 15:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Veweisung / Abgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: Veweisung / Abgabe

Danke - Hatte ich auch gedacht aber nichts in der Literatur gefunden.

Ich werde es gegenüber der RS versuchen. Hoffe es klappt :-)
von Stephie83
15.09.2020, 14:40
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Veweisung / Abgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: Veweisung / Abgabe

Danke erstmal. Natürlich handelt es sich um eine Angelegenheit. Das ist mir schon klar. Aber kann/darf ich auch zwei Instanzen abrechnen? Also das Klage-/Antragsverfahren und das Verfahren bezüglich der Beschwerde gegen den Verweisungsbeschluss? Also eine 1,3 VG für die Klage und eine 1,6 VG im Besc...
von Stephie83
15.09.2020, 11:26
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Veweisung / Abgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: Veweisung / Abgabe

Nachtrag:

Wir haben anschließend die Klage nach Rücksprache mit der Mandantin zurückgenommen.
von Stephie83
15.09.2020, 11:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Veweisung / Abgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Veweisung / Abgabe

Hallo, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich Eure Hilfe benötigen könnte. Unsere Mandantin ist Tarifangestellte. Wir haben gegen ihre Anlassbeurteilung Klage zum VG eingereicht, mit dem gleichzeitigen Antrag, den Rechtsstreit an das sachlich zuständige Arbeitsgericht zu verweisen. (Hintergrund: ...
von Stephie83
01.04.2020, 17:09
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ausgangssperre
Antworten: 63
Zugriffe: 20049

Re: Ausgangssperre

Text wegen Rechtsberatung gelöscht!

Soenny
von Stephie83
09.03.2020, 10:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abwendung eines Zwangsgeldes - Wie abrechnen?
Antworten: 1
Zugriffe: 488

Abwendung eines Zwangsgeldes - Wie abrechnen?

Hallo Ihr Lieben, unser Mandant hat einen Bescheid bekommen, in dem er aufgefordert wird die festgestellten Mängel zu beseitigen. Wenn nicht, droht ein Zwangsgeld von 15.000 €. Wir waren beauftragt, das Zwangsgeld abzuwenden. Es wurde unsererseits auf Rechtsmittel verzichtet, da eine einvernehmliche...
von Stephie83
04.03.2020, 13:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anhörung zu einem vorläufigen Berufsverbot eines Anwalts
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Anhörung zu einem vorläufigen Berufsverbot eines Anwalts

Hallo Ihr Lieben, hat jemand von Euch Erfahrung bei der Abrechnung von einem anwaltlichen Berufsverbot wegen Vermögensverfall? Unser Mandant sollte auf eine Anhörung zum Widerruf der Anwaltszulassung wegen Vermögensverfall bei der RAK Stellung nehmen. Mit unserem Schreiben konnten wir den Vorwurf ab...
von Stephie83
01.10.2019, 15:32
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: ArbR - Beschwerde gegen EV abrechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: ArbR - Beschwerde gegen EV abrechnen

Hallo Kati, das einstweilige Verfügungsverfahren und das darauffolgende Beschwerdeverfahren sind zwei verschiedene Angelegenheiten. Ich würde ganz normal eine 1. und 2. Instanz abrechnen. Für die 2. Instanz würde ich auch ganz normale Gebühren für die Beschwerde (Nr. 3200 VV) in Ansatz bringen. Hatt...
von Stephie83
22.05.2019, 16:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: ZV-Androhung bei eigenem Mandanten
Antworten: 3
Zugriffe: 744

Re: ZV-Androhung bei eigenem Mandanten

Danke :-)

Dachte ich mir schon, war mir aber bisschen unsicher.
ZV machen wir hier nicht allzu oft

LG