Die Suche ergab 6 Treffer

von sonni22
14.07.2021, 11:58
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: RA-Gebühren für Beschwerdeverfahren gegen Notarkosten
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Re: RA-Gebühren für Beschwerdeverfahren gegen Notarkosten

Danke für Deine Antwort.

Ich habe zwischenzeitlich allerdings noch bei meiner Recherche gefunden, dass nach dem LG Berlin die RA-Kosten bei einer Notarkostenbeschwerde ganz normal nach Nr. 3100 ff VV zu berechnen sind...
von sonni22
14.07.2021, 11:08
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: RA-Gebühren für Beschwerdeverfahren gegen Notarkosten
Antworten: 3
Zugriffe: 481

RA-Gebühren für Beschwerdeverfahren gegen Notarkosten

Hallo, ich stehe leider gerade auf dem Schlauch.... Es wurde für eine Notarkostenrechnung, die unser Mandant zahlen sollte, ein Beschwerdeverfahren eingeleitet... Nach mündlicher Verhandlung wurde sich verglichen. Nun meine Frage, welche Verfahrensgebühr ist entstanden für das Beschwerdeverfahren?? ...
von sonni22
27.07.2016, 09:44
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzungsantrag oder Kostenausgleichungsantrag
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Re: Kostenfestsetzungsantrag oder Kostenausgleichungsantrag

Danke für Eure Antworten. Ich werde einen KFA machen und den von uns gezahlten Zeugenvorschuss mit angeben. Mal sehen, was das Gericht daraus macht!
von sonni22
26.07.2016, 16:41
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzungsantrag oder Kostenausgleichungsantrag
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Kostenfestsetzungsantrag oder Kostenausgleichungsantrag

Hallo, ich stehe gerade auf dem Schlauch! Es wurde ein gerichtlicher Vergleich geschlossen: 2. Die Kosten des Rechtsstreits und des Vergleichs trägt die Beklagte. Dies gilt nicht für die Zeugenauslagen. Diese tragen die Parteien je zur Hälfte. Wir sind Kläger. Das heißt, unsere Kosten trägt die Bekl...
von sonni22
17.05.2016, 12:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert in erbrechtlicher Angelegenheit /Pflichtteil
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Gegenstandswert in erbrechtlicher Angelegenheit /Pflichtteil

Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich bin vor kurzem leider aufgrund eines Ausfalles in unserer Kanzlei erst wieder in die Kosten- und Gebührensachen hineingerutscht... Ich habe viele Jahre keine Kosten und Gebühren gemacht und einiges ist einfach weg.... Mein Chef hat mir eine...