Die Suche ergab 10 Treffer

von Laura1512
31.08.2016, 09:25
Forum: Sonstige fachliche Fragen
Thema: Ausweichtermin
Antworten: 1
Zugriffe: 3639

Ausweichtermin

Hallo Ihr Lieben,

kann man dem Gericht das so schreiben?

"In Sachen
x/y

teilen wir mit, dass der Zeuge x/y zwei verfügbare Ausweichtermine mitgeteilt hat:

Donnerstag, 20.10.2016 und
Donnerstag 10.11.2016.

Wir bitten, wenn möglich, an diesen zwei Terminen zu terminieren.

Dankeee :vogel
von Laura1512
08.07.2016, 10:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Reisekosten gegenüber MDT
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Reisekosten gegenüber MDT

Hallo Ihr lieben,

mal wieder eine (bestimmt einfache Frage). Stehe aber auf dem Schlauch.

Unser Verfahren ist beim AG in Bocholt. Sie Kanzlei hat Ihren Sitz in Köln.

Kann ich gegenüber dem Mandanten die Fahrtkosten mit dem eigenen Kfz in Rechnung stellen?

Dankeschään :knutsch
von Laura1512
08.07.2016, 09:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einigungsgebühr ja oder nein
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Einigungsgebühr ja oder nein

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage. Aus dem Urteil geht hervor: "Der Beklagte wird verurteilt, an die Klägerin ... nebst Zinsen in Höhe von 5 % Punkten über dem jeweiligen Basiszinssatz seit dem 20.05.2015 zu zahlen. Die Klage wird abgewiesen. Die Kosten des Rechtsstreits tragen die Klägerin...
von Laura1512
27.05.2016, 12:33
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechtsmittel Zurückweisung
Antworten: 1
Zugriffe: 681

Rechtsmittel Zurückweisung

Hallo Ihr lieben, meine Kollegin und ich haben an Euch eine Frage, die Ihr hoffentlich beantworten könnt. Und zwar: Es Erging Anerkenntnisurteil. Es wurde von unserer Seite beantragt, das Anerkenntnisurteil gem. § 321 ZPO dahingehend zu ergänzen, dass im Tenor noch 3 weitere Anträge aus unserer Klag...
von Laura1512
11.05.2016, 16:44
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA bei Anerkenntisurteil
Antworten: 11
Zugriffe: 1301

Re: KFA bei Anerkenntisurteil

Ja da steht ja drin, dass die Erledigungsgebühr anfällt, wenn "sich eine Rechtssache ganz oder teilweise nach Aufhebung oder Änderung des mit einem Rechtsbehelf angefochtenen Verwaltungsakts durch die anwaltliche Mitwirkung erledigt. Das Gleiche gilt, wenn sich eine Rechtssache ganz oder teilwe...
von Laura1512
11.05.2016, 15:37
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA bei Anerkenntisurteil
Antworten: 11
Zugriffe: 1301

Re: KFA bei Anerkenntisurteil

Ok das mit der vollen TG habe ich bereits gefunden aber danke :) Also noch einmal für Blöde ;) ich rechne jetzt gegenüber dem Beklagten in Form eines KFA die 3100 Verfahrensgebühr 3401 Verfahrensgebühr für den UB 7002 Auslagen 7008 19 % Ust. ab. Muss ich auch die 1002 Erledigungsgebühr mit zu rechne...
von Laura1512
11.05.2016, 15:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA bei Anerkenntisurteil
Antworten: 11
Zugriffe: 1301

Re: KFA bei Anerkenntisurteil

Nein finde ich gut das ich das selber machen muss :-) Also wenn ich das richtig habe dann muss ich 3100 Verfahrensgebühr für uns 3401 Verfahrensgebühr für UB 3402 Terminsgebühr für UB Richtig ? Das wäre ein Erfolgserlebnis ;-) Hast Du ein § für die volle TG dann kann ich mir das mal durchlesen ? :)
von Laura1512
11.05.2016, 15:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA bei Anerkenntisurteil
Antworten: 11
Zugriffe: 1301

Re: KFA bei Anerkenntisurteil

Sorry neu hier ;)

also ich würde:
3100 Verfahrensgebühr
3401 Verfahrensgebühr, für UB
3105 reduzierte TG

Oder fällt hier überhaupt eine TG an? Ich bin echt eine Niete im Kostenrecht :)
von Laura1512
11.05.2016, 14:51
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA bei Anerkenntisurteil
Antworten: 11
Zugriffe: 1301

KFA bei Anerkenntisurteil

Hallo Ihr lieben, es geht um folgendes: Wir haben Klage auf Herausgabe beantragt. Das schriftliche Vorverfahren wurde eingeleitet. Es erging ein VU, da der Beklagte sich nicht bestellt hat. Nach dem VU ist der Bestellungsschriftsatz der Gegenseite eingegangen und es wurde Einspruch gegen den VU erho...
von Laura1512
11.05.2016, 14:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung bei Anerkenntnisurteil
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Vollstreckung bei Anerkenntnisurteil

Hallo Ihr lieben, und zwar geht es darum: Die Klage wurde von unserer Seite für erledigt erklärt. Gerichtlicher Termin wurde aufgehoben und es erging ein Anerkenntnisurteil, wonach der Beklagte die weiteren Kosten des Rechtsstreits zu tragen hat und der VU aufrecht erhalten bleibt. Das Urteil ist vo...