Die Suche ergab 11 Treffer

von Nesuada
25.11.2016, 10:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Übererlös aus Zwangsversteigerung
Antworten: 7
Zugriffe: 5546

Re: Pfändung Übererlös aus Zwangsversteigerung

Hallo zusammen, ich bin ebenfalls auf diesen Post aufmerksam geworden und habe aus aktuellem Anlass mal ein paar Fragen: 1. Wie ist der Antrag zu stellen? Freier Text oder das vorgegebene PDF-Dokument? da es sich hier ja um einen sonstigen Anspruch handelt, ist dies schwierig (finde ich) in dem Vord...
von Nesuada
14.10.2016, 09:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Urteil - Freistellung von Rechtsanwaltskosten (außerger.)
Antworten: 5
Zugriffe: 1869

Urteil - Freistellung von Rechtsanwaltskosten (außerger.)

Hallo Zusammen, ich komme mal wieder mit einem Problem um die Ecke und wäre für Hilfe sehr dankbar. Klageantrag zu 2. "Die Beklagte wird verurteilt, die Klägerin von den Kosten für die außergerichtliche Tätigkeit des Prozessvertreters in Höhe des ausgeurteilten Betrages, nebst Zinsen in Höhe vo...
von Nesuada
14.10.2016, 09:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnpfändung bei mehreren Schuldnern
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Re: Lohnpfändung bei mehreren Schuldnern

Ernie hat geschrieben:Sind beide Schuldner deutsche Staatsangehörige?
nein, es handelt sich bei beiden Schuldnern um Italiener.
von Nesuada
30.09.2016, 08:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnpfändung bei mehreren Schuldnern
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Lohnpfändung bei mehreren Schuldnern

Hallo, ich stehe vor einem Problem. Und zwar Folgendes: Ich habe zwei Schuldner, die als Gesamtschuldner zur Zahlung des im Urteil titulierten Betrags beauftragt wurden. Nun weiss ich, dass der Ehemann in Deutschland arbeitet und in Frankreich in einem sehr wohlhabendem Haus lebt. Aus diesem Grund s...
von Nesuada
20.07.2016, 16:50
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Sicherungsvollstreckung
Antworten: 9
Zugriffe: 6330

Re: Sicherungsvollstreckung

Ist es möglich, diese Sicherungsvollstreckung auch bei der Herausgabe von Rechnungen (aus einem vorläufig vollstreckbaren Urteil) zu erwirken?

Wenn ja, auch mit PfüB - korrekt?
von Nesuada
05.07.2016, 16:25
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid Frankreich (2016)
Antworten: 1
Zugriffe: 591

Mahnbescheid Frankreich (2016)

Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar Folgendes: Ich muss einen MB an einen Schuldner mit Wohnsitz in Frankreich machen. Ich habe das vor letzten Monat mal gegoogelt und habe auch gefunden, dass in diesen Fällen mittlerweile die Mahngerichte zuständig sind, dessen Bundesland sich in...
von Nesuada
27.06.2016, 10:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Teilungsversteigerung?!
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Re: Teilungsversteigerung?!

Hallo, bevor die Teilungsversteigerung beantragt werden kann, ist der Erbteil zu pfänden. Unter Vorlage des zugestellten PfüB kann dann die Teilungsversteigerung beantragt werden. S. Geiselmann Vielen lieben Dank. Also pfände ich den Erbteil mit PfüB, ja? Drittschuldner sind dann die anderen, vorha...
von Nesuada
13.06.2016, 15:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Teilungsversteigerung?!
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Teilungsversteigerung?!

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar wurde mir mit der Abgabe der VermA des Schuldners nunmehr mitgeteilt, dass die Schuldnerin mit Ihrer Mutter in einer Erbengemeinschaft zu 25% eine Eigentumswohnung besitzt. Nun sagte mein Chef, ich solle eine Teilungsversteigerung einleiten. Meine...
von Nesuada
20.05.2016, 16:11
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Aufforderungsschreiben in eigener Sache
Antworten: 2
Zugriffe: 918

Aufforderungsschreiben in eigener Sache

Hallo Leute, ich brauche wieder einmal Hilfe: und zwar benötige ich eine Vorlage für ein anwaltliches Aufforderungsschreiben in eigener Sache. Ich überlege die ganze Zeit, wie formulieren, dann google ich und finde auch nicht so recht was. Kann mir vllt jemand helfen? Es wäre super. Zum Sachverhalt:...
von Nesuada
04.05.2016, 15:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA und VU
Antworten: 5
Zugriffe: 1024

Re: KFA und VU

Was heißt denn ganz normal einen KFA, wenn Du die 2300 aufführst? Die ist nicht festsetzungsfähig. Davon abgesehen fehlt mir hier eine TG. Es gibt doch ein VU. Mach bitte mal einen neuen Vorschlag. ;)[/quote] ich muss die 2300 doch auf die 3100 anrechnen, selbst wenn ich einen KFA mache oder etwa ni...