Die Suche ergab 4 Treffer

von Mic87
03.05.2016, 11:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berechnung pfändbarer Betrag
Antworten: 8
Zugriffe: 1044

Re: Berechnung pfändbarer Betrag

Der Schuldner hat ein Kind; für dieses Kind vollstrecken wir den Unterhalt. Dann hat die Kindesmutter selbst noch eine Forderung gegen den Schuldner, die ebenfalls vollstreckt wird und hierbei wird vom Arbeitgeber eine Unterhaltsberechtigte (das Kind) berücksichtigt. Wir bekommen den Kindesunterhalt...
von Mic87
02.05.2016, 21:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berechnung pfändbarer Betrag
Antworten: 8
Zugriffe: 1044

Re: Berechnung pfändbarer Betrag

Schade, dann lasse ich das lieber.
Aber schon unfair für die Gläubigerin, der Betrag für die Berücksichtigung der Tochter ist höher, als er tatsächlich zahlt :huepf

vielen Dank und schönen Abend.
von Mic87
02.05.2016, 16:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berechnung pfändbarer Betrag
Antworten: 8
Zugriffe: 1044

Berechnung pfändbarer Betrag

Hallo, ich benötige Hilfe in einer Vollstreckungsakte, die zwar nicht kompliziert ist, aber dennoch fehlt mir entsprechende „Munition“. Wir vertreten eine Dame, die für ihre Tochter den Unterhalt beim Arbeitgeber pfändet (durch uns veranlasst) und zusätzlich eine weitere Forderung aus der Vermögensa...