Die Suche ergab 578 Treffer

von Melanie
06.10.2022, 11:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: gerichtliche Stellungnahmefrist versäumt
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Re: gerichtliche Stellungnahmefrist versäumt

Lieben Dank für die Antwort. Ich habe jetzt -zum Glück- festgestellt, dass wir doch schon Stellung genommen haben. Also doch keine Fristenversäumung.
von Melanie
06.10.2022, 08:57
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: gerichtliche Stellungnahmefrist versäumt
Antworten: 2
Zugriffe: 672

gerichtliche Stellungnahmefrist versäumt

Moin, mir ist heute aufgefallen, dass eine gerichtliche Stellungnahmefrist -Fristablauf 04.10.- von uns versäumt wurde. Es handelt sich dabei nur um eine Stellungnahme zu dem Schriftsatz der Gegenseite. Wir korrespondieren bereits außergerichtlich mit der Gegenseite. Macht es Sinn, jetzt noch um Fri...
von Melanie
09.08.2022, 08:29
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Kosten bei nachträgl. GS-Brief-Bildung
Antworten: 1
Zugriffe: 778

Kosten bei nachträgl. GS-Brief-Bildung

Moin an alle, ich habe folgendes Problem: Buchgrundschuld wurde bestellt und eingetragen. Jetzt stellte sich heraus, dass es eine Briefgrundschuld sein sollte. Jetzt haben wir eine Kostenrechnung vom Grundbuchamt erhalten. Dort fällt eine Geb. für die Veränderung der Belastung und eine sehr hohe Geb...
von Melanie
12.07.2022, 10:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ab wann gilt ein eEB über beA als zugestellt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1638

Re: Ab wann gilt ein eEB über beA als zugestellt?

@Adora Belle, jenniver: Lieben Dank @)--´--,---
von Melanie
12.07.2022, 10:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ab wann gilt ein eEB über beA als zugestellt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1638

Re: Ab wann gilt ein eEB über beA als zugestellt?

Das bedeutet also, wenn der RA eine Woche im Urlaub war und dann erst das eEB bestätigt, dann läuft auch erst die Frist, richtig? Wo kann ich das nachlesen?
von Melanie
12.07.2022, 09:37
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ab wann gilt ein eEB über beA als zugestellt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1638

Ab wann gilt ein eEB über beA als zugestellt?

Hallo,
ab wann gilt ein eEB über beA -zur Fristenberechnung- als zugestellt. Ab Eingang, Abruf oder ab Abgabe?
Lieben Dank schon einmal.
von Melanie
30.06.2022, 17:25
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Gebühr Urkundenarchiv durchlaufender Posten?
Antworten: 30
Zugriffe: 9641

Re: Gebühr Urkundenarchiv durchlaufender Posten?

Feldhamster hat geschrieben:
28.06.2022, 20:57
Soweit ich weiß (Seminarunterlagen einer Kollegin gelesen) ist das ein durchlaufender Posten. Es darf keine Umsatzsteuer berechnet werden. Die Kosten werden in Nr. 32015 ausdrücklich aufgeführt.
Das sehe ich genauso. Lieben Dank 🌻
von Melanie
28.06.2022, 18:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie den passenden Arbeitsplatz finden?
Antworten: 9
Zugriffe: 2629

Re: Wie den passenden Arbeitsplatz finden?

Lieben Dank für eure sehr hilfreichen Tipps 🌻.
von Melanie
28.06.2022, 18:48
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Gebühr Urkundenarchiv durchlaufender Posten?
Antworten: 30
Zugriffe: 9641

Gebühr Urkundenarchiv durchlaufender Posten?

Hallo,
ich frage mich gerade, ob die ab 01.07. zu entrichtenden Gebühren für die elektronische Archivierung der Urkunden in Höhe von 4,50€ bzw. 2,50€ als durchlaufender Posten an die Kostenschuldner weitergegeben werden darf? Weiß jemand was?
von Melanie
22.06.2022, 11:42
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie den passenden Arbeitsplatz finden?
Antworten: 9
Zugriffe: 2629

Wie den passenden Arbeitsplatz finden?

Hallo, bin schon ein wenig eingerostet und wollte einmal fragen, wie man heute in diesen Zeiten nach einem passenden Arbeitgeber sucht. Einfach nur bei der Jobbörse reinschauen wird wohl nicht mehr reichen. Sind heutzutage erste Ansprechpartner die Personalvermittlungen? Gibt es "Stellen",...