Die Suche ergab 43 Treffer

von Uli R Ike
18.08.2021, 08:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Recht vor Versteigerung anmelden
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Recht vor Versteigerung anmelden

Moin moin, wir haben für unsere Mandantin aus einen Unterhaltstitel eine Zwangssicherungshypothek im Grundbuch des Grundstückes des Schuldners eintragen lassen. Die Eintragung ist im Juli erfolgt. Ende Juli erhielten wir einen Beschluss vom 30. Juni mit einem Termin zur Versteigerung. Da wir das Rec...
von Uli R Ike
02.11.2018, 11:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Insolvenzgeldantrag abrechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Re: Insolvenzgeldantrag abrechnen

Danke schön :thx :thx
von Uli R Ike
02.11.2018, 09:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Insolvenzgeldantrag abrechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Insolvenzgeldantrag abrechnen

Hallo zusammen. Wir haben für unseren Mandanten einen Antrag auf Insolvenzgeld bei der zuständigen Behörde gestellt. Inso-Geld wurde bereits ausgezahlt. Ich soll nun abrechnen. Eigentlich habe ich eine 2302 abrechnen wollen. Ich bin mir aber nicht sicher. Könntet ihr mir kurz mitteilen, ob dies so r...
von Uli R Ike
12.07.2018, 12:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Schlichtungsverfahren abrechnen
Antworten: 0
Zugriffe: 510

Schlichtungsverfahren abrechnen

Hallo zusammen. Ich muss folgenden Fall abrechnen: Wir haben für unseren Mandanten (Azubi) die Gegenseite zur Entfernung einer Abmahnung außergerichtlich aufgefordert. Sodann erfolgte ein Klageverfahren, welches auch noch anhängig ist. Gestern war mein Chef bei der Handwerkskammer zum Schlichtungste...
von Uli R Ike
15.01.2018, 11:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GV-Kosten nach Zustellung Titel
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Re: GV-Kosten nach Zustellung Titel

Danke schön AliceImWunderland :)
von Uli R Ike
15.01.2018, 08:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GV-Kosten nach Zustellung Titel
Antworten: 2
Zugriffe: 669

GV-Kosten nach Zustellung Titel

Moin moin. Wir haben einen arbeitsrechtlichen Vergleich an die Beklagte durch den GV zustellen lassen, da diese keinen RA hat. Die Hauptforderung wurde gezahlt, die GV-Kosten nicht. Müsste ich nun einen neuen Titel erwirken bzgl. der GV-Kosten oder kann ich die ZV aufgrund des vorhandenen Vergleichs...
von Uli R Ike
23.08.2017, 09:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB nach 850d ZPO
Antworten: 3
Zugriffe: 1465

Re: PfÜB nach 850d ZPO

Danke schön für deine Antwort. Das Formular zur Pfändung von Unterhaltsansprüchen habe ich benutzt. Deswegen hatte ich mich ja auch gewundert, dass vom Gericht diese Frage kam (daher dann ja meine Frage, ob es ein Modul zum ankreuzen gibt ;) ). Ich werde dann eben mal beim Gericht anrufen und nachfr...
von Uli R Ike
22.08.2017, 11:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB nach 850d ZPO
Antworten: 3
Zugriffe: 1465

PfÜB nach 850d ZPO

Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem einen Unterhalts-PfÜB gemacht. Nun kommt die Verfügung des Gerichts mit folgendem Wortlaut: ".... es wird um Mitteilung gebeten, ob eine Pfändung nach §850 c oder nach § 850 d ZPO erfolgen soll. Sofern die bevorrechtigte Pfändung beantragt wird, ist die Tatsa...
von Uli R Ike
14.07.2017, 10:22
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA - Anrechnung GG
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Re: KFA - Anrechnung GG

Vielen lieben Dank Tatzina! :) Der Meinung war ich vorher auch, aber mir kam dann dieser Gedanke mit der Anrechnung und hat mich verunsichert.

Liebe Grüße
von Uli R Ike
14.07.2017, 09:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA - Anrechnung GG
Antworten: 2
Zugriffe: 722

KFA - Anrechnung GG

Moin moin.

Wir haben den nicht anrechenbaren Teil der GG eingeklagt; ist auch im VU tituliert. Ich scheitere gerade beim KfA.... muss ich die Anrechnung mit reinnehmen? Wir haben ja nicht die volle GG eingeklagt.

LG Uli