Die Suche ergab 52 Treffer

von Else007
31.08.2017, 10:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Teilungsversteigerung Erbengemeinschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 807

Teilungsversteigerung Erbengemeinschaft

Guten Morgen in die Runde, ich mache mir gerne (aber nicht immer bewusst) Probleme... :D ....folgendes ist es dieses Mal und ich hoffe, ihr könnt mir mit verbalen Schlägen auf den Hinterkopf zur Lösung verhelfen, zudem ich mit dem ZVG bisher so gut wie nix zu tun hatte: Sachverhalt: Erbengemeinschaf...
von Else007
26.10.2016, 18:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Toilettennutzung
Antworten: 31
Zugriffe: 5224

Re: Toilettennutzung

Das ist doch eine Milchmädchen-Rechnung: RA stellt sich auf stur und sitzt es aus, weil er weiß, die Damen sind auf Hygiene bedacht. Also werden sie sich schon drum kümmern und ich spare mir die Reinigungskraft. Das ist eine ganz hinterfotzige Tour und eine Sauerei noch dazu. Bloß nicht einen Cent ...
von Else007
19.10.2016, 18:15
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Bürostuhl
Antworten: 23
Zugriffe: 3954

Re: Bürostuhl

Könnt ihr evtl die Armlehnen abschrauben? Das hab ich bei meinem nämlich auch gemacht. Können ja. Dürfen nein. Wäre sonst wieder ein ungleiches Bild.. :patsch 40 cm vom Arbeitsplatz entfernt? Na dann ist ja nur zu hoffen, dass darauf folgende Rücken- und Haltungsschäden sowie Kopf- und Nackenschmer...
von Else007
19.10.2016, 13:22
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Bürostuhl
Antworten: 23
Zugriffe: 3954

Re: Bürostuhl

Könnt ihr evtl die Armlehnen abschrauben? Das hab ich bei meinem nämlich auch gemacht. Können ja. Dürfen nein. Wäre sonst wieder ein ungleiches Bild.. :patsch 40 cm vom Arbeitsplatz entfernt? Na dann ist ja nur zu hoffen, dass darauf folgende Rücken- und Haltungsschäden sowie Kopf- und Nackenschmer...
von Else007
09.09.2016, 22:39
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung
Antworten: 38
Zugriffe: 10697

Re: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung

@ 148: Vielen lieben Dank :knutsch @ Coco Lores: Ja, das mit den Kosten ist schon immer so eine Sache, zudem ja zusätzlich zu den Semestergebühren auch noch Kosten für Fachliteratur sowie Reisekosten hinzuzurechnen sind und diese nicht über das "Meister-Bafög" abgedeckt sind. Man muss sich...
von Else007
08.09.2016, 21:38
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung
Antworten: 38
Zugriffe: 10697

Re: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung

@ Coco Lores: Um noch mal auf Deine Fragen vom 31.08. zurückzukommen: Die Gebühren für das Fernstudium bei der Beuth sind semesterweise zu entrichten, diese betragen derzeit 2.100,00 Euro, sind bei drei Semestern also 700,00 Euro pro Semester. Hierfür kannst Du u.U. aber das sogenannte "Meister...
von Else007
25.08.2016, 20:08
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung
Antworten: 38
Zugriffe: 10697

Re: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung

Hallo Coco Lores, keinen Führerschein zu haben, kann ja auch Vorteile bringen (man kann ihn dir nicht wegnehmen....du brauchst nie "Taxi" zu spielen....du wirst vielleicht chauffiert usw.), aber Spass beiseite: Ich wohne ca. 1 Stunde von Dir entfernt und absolviere ein Fernstudium bei der ...
von Else007
25.08.2016, 19:53
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Azubiiiiiiiii Probleme
Antworten: 43
Zugriffe: 5516

Re: Azubiiiiiiiii Probleme

Ich bin Nichtraucherin, aber hin und wieder raucht mein Kopf :mrgreen: Ob der stinkt, kann ich nicht sagen, aber zumindest hat noch keiner angewidert den Raum verlassen. Und obwohl ich Nichtraucherin bin, finde ich Pfeifengeruch auch super! Was echt abartig stinkt, sind bestimmte Zigarettenmarken......
von Else007
18.08.2016, 10:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Azubiiiiiiiii Probleme
Antworten: 43
Zugriffe: 5516

Re: Azubiiiiiiiii Probleme

Vielleicht versuchst Du mal, sie hierbei mit ins Boot zu nehmen: Bitte sie doch einfach mal um Verbesserungsvorschläge ihrerseits, die es ihr möglich machen, den Tagesablauf zu bewältigen, damit sie auch eine "Superwoman" werden kann. Oder frag sie, warum sie meint, dass Du Superwoman bist...
von Else007
12.08.2016, 20:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot / § 850 d ZPO
Antworten: 9
Zugriffe: 1568

Re: Vorläufiges Zahlungsverbot / § 850 d ZPO

Danke niva, ich komme der Sache glaube ich langsam näher. Siehe auch § 850e Punkt 4. Satz 3: Der DS kann, solange ihm eine Entscheidung des Vollstreckungsgerichts nicht zugestellt ist, nach dem Inhalt der ihm bekannten Pfändungsbeschlüsse, Abtretungen und sonstigen Verfügungen mit befreiender Wirkun...