Die Suche ergab 72 Treffer

von AzubineNRW
12.12.2022, 16:39
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheidsantrag Widerspruch Verjährung
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Mahnbescheidsantrag Widerspruch Verjährung

Hallo, ich habe einen Mahnbescheid beantragt. Der Schuldner legte dagegen Widerspruch ein. In dem Schreiben des AG stand auch, dass der Schuldner verzogen sei. Nun wäre ein anderes Amtsgericht zuständig. Am 31.12.22 verjährt der Anspruch. Wenn jetzt also die Gerichtsgebühr eingezahlt wird, geht die ...
von AzubineNRW
15.09.2022, 09:34
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: "Auf die Vergütung nach RVG wird verzichtet"
Antworten: 6
Zugriffe: 834

Re: "Auf die Vergütung nach RVG wird verzichtet"

Danke, was soll die Möglichkeit dann? Was hat sich der Gesetzgeber (oder wer auch immer) hierbei wieder gedacht. Wieso soll man die Asozialen schon wieder pampern?
von AzubineNRW
15.09.2022, 08:40
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: "Auf die Vergütung nach RVG wird verzichtet"
Antworten: 6
Zugriffe: 834

"Auf die Vergütung nach RVG wird verzichtet"

Guten Morgen, seit Urzeiten bearbeite ich mal wieder einen Online-Mahnantrag. Mandant bekam auf unser Aufforderungsschreiben hin (Mandant hatte den Gegner zuvor wirksam mit allen erforderlichen Hinweisen in Verzug gesetzt) vom Gegner seinen Werklohn. Danach übersandten wir dem Gegner die Kostennote ...
von AzubineNRW
06.12.2021, 14:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollständige Zahlung des Schuldners auf Pfüb - und nun?
Antworten: 17
Zugriffe: 22739

Re: Vollständige Zahlung des Schuldners auf Pfüb - und nun?

... erst rausfinden, wie der Gegner auf die Summe kommt.

Schwierig, der Gebrauchtwagenhändlermit Migrationshintergrund aus dem Orient, knallte von Anfang an den Hörer auf, wenn man als Anwaltskanzlei bei ihm anrief. :motz

Aber Danke für den Hinweis.
von AzubineNRW
30.11.2021, 10:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollständige Zahlung des Schuldners auf Pfüb - und nun?
Antworten: 17
Zugriffe: 22739

Re: Vollständige Zahlung des Schuldners auf Pfüb - und nun?

Hallo ich habe ein ähnliches Problem, der Schuldner hat auf den PfÜB der Mandantin (Gläubigerin) zwei Überweisungen getätigt und dabei viel mehr überwiesen, als ich nachvollziehen kann. Der mittellosen Gläubigerin wurde für die Vollstreckung Prozesskostenhilfe bewilligt. Die Beiordnung des Anwalts w...
von AzubineNRW
27.09.2021, 14:20
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung im Schiedsamtsverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 5853

Re: Kostenfestsetzung im Schiedsamtsverfahren

Hallo, bei der Recherche kam ich auf diesen alten Beitrag. Sind Anwaltskosten Kosten des Schiedsverfahrens? Unsere Mandantschaft nahm mit Anwalt an einem Schiedsverfahren teilt. Die Gegenseite war icht anwaltlich vertreten. Die Parteien einigten sich.: Es wurde sich insbesondere darauf geeinigt: „Di...
von AzubineNRW
20.08.2021, 09:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsandrohung Kosten geltend machen
Antworten: 9
Zugriffe: 1439

Re: Vollstreckungsandrohung Kosten geltend machen

Danke. Wo finde ich dazu ein Muster?
von AzubineNRW
20.08.2021, 08:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsandrohung Kosten geltend machen
Antworten: 9
Zugriffe: 1439

Re: Vollstreckungsandrohung Kosten geltend machen

Sehr guter Gedanke.

Die RSV schrieb "Zum Ausgleich der Rechnung" bei der Überweisung in die Betreffzeile neben der Schadennummer und dem Aktenzeichen. Mit Rechnung ist wohl der KfB gemeint.
Darf ich eigentlich die RSV des Gegners an dessen Anwalt vorbei anrufen? Der Anwalt reagiert nicht.
von AzubineNRW
19.08.2021, 09:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsandrohung Kosten geltend machen
Antworten: 9
Zugriffe: 1439

Vollstreckungsandrohung Kosten geltend machen

Guten Morgen, in einer Angelegenheit haben wir die Vollstreckung angedroht und die Kosten dafür 0,3 Gebühr (3309 VV) in Rechnung gestellt. Die Hauptforderung wurde dann beglichen. Die Kosten für die Vollstreckungsandrohung aber nicht. Wie komme ich zu dem Geld? Titel beschaffen (Mahnbescheid) oder e...