Die Suche ergab 24 Treffer

von Frusihase
04.05.2020, 11:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Pensum schaffen
Antworten: 63
Zugriffe: 21100

Re: Pensum schaffen

Guten Morgen, Ich bin hier ganz alleine mit meine RA. Arbeite auch nur Teilzeit 24 Stunden. Reicht völlig bis zu viel. In meiner alten Kanzlei hatte ich ebenfalls 24 Stunden und 2 volle Anwälte. Die musste ich schaffen. War natürlich nur mit Überstunden und durcharbeiten ohne Mittag zu schaffen. Das...
von Frusihase
08.02.2019, 08:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechtsabteilung oder Einzelkanzlei?
Antworten: 85
Zugriffe: 11322

Re: Rechtsabteilung oder Einzelkanzlei?

Guten Morgen, ich stand vor drei Jahre genau an der gleichen Stelle. Von einer doch großen Kanzlei in eine Einzelkanzlei. Nur der Chef und ich. Ich habe auch ziemlich gehadert, aber da mein Leidensdruck durch ständige Überstunden (täglich ca. 1 Stunde länger) sehr groß war, dann kam noch der einfach...
von Frusihase
15.10.2018, 14:50
Forum: beA
Thema: Schutzschrift einreichen
Antworten: 8
Zugriffe: 3272

Re: Schutzschrift einreichen

Vielen lieben Dank, ich habe das soweit verstanden, mal sehen, ob ich es heute noch brauche. Falls nicht, werde ich morgen oder übermorgen mal eine Testnachricht verschicken, damit ich das wenigstens einmal gemacht habe und nicht wieder gleich Panik schiebe. Vielen Dank nochmals und schönen stressfr...
von Frusihase
15.10.2018, 13:05
Forum: beA
Thema: Schutzschrift einreichen
Antworten: 8
Zugriffe: 3272

Re: Schutzschrift einreichen

Hallo, vielen Dank. Dann bin ich ja gar nicht so falsch mit dem Schreiben und scannen. Dürfte ja egal sein, ob der Schriftsatz/das Formular unterschrieben ist oder nicht, Hauptsache, mein Chef versendet selbst mit signieren. Muss man da noch was beachten? Einfach auf den Button drücken oder muss man...
von Frusihase
15.10.2018, 11:14
Forum: beA
Thema: Schutzschrift einreichen
Antworten: 8
Zugriffe: 3272

Schutzschrift einreichen

Hallo liebe Forenmitglieder, ich hab hier - wahrscheinlich - mit einer Schutzschrifteinreichung zu kämpfen. Leider ist es jetzt so, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie das Versenden überhaupt funktioniert. Mein Chef wollte bisher nur die passive Nutzungspflicht haben, wir haben bisher auch kei...
von Frusihase
10.09.2018, 13:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung - wie erklären
Antworten: 12
Zugriffe: 2451

Re: Kündigung - wie erklären

Guten Mittag, ich wollte nur mal kurz vermelden, dass ich bereits nächsten Dienstag ein Vorstellungsgespräch in der einen Behörde habe. :wink1 Letzte Woche hatte ich Urlaub und da auch noch mal lange damit auseinandergesetzt, was ich will und was nicht. Ich werde auf jeden Fall was Neues suchen, auß...
von Frusihase
24.08.2018, 11:31
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung - wie erklären
Antworten: 12
Zugriffe: 2451

Re: Kündigung - wie erklären

Ich habe auch noch mal nachgeschaut, die suchen schon Leute ab 01.10. laut Stellenanzeige. Vielleicht geht das dann schneller mit dem Auswahlverfahren - die Email bzw. Brief hab ich auch schon bekommen. ;) Ich kann sowieso nicht so schnell, frühester Eintritt wäre bei mir 01.11. Beides in Fußnähe, c...
von Frusihase
24.08.2018, 11:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung - wie erklären
Antworten: 12
Zugriffe: 2451

Re: Kündigung - wie erklären

Hallo, hast du deinen Wechsel bereut? Ich hatte mich vor 3 Jahren ja auch bei mehreren Stellen beworben, bevor ich hier angefangen habe. Da war z.B. das Landratsamt darunter, das aufgrund der Asylanten-Welle Leute gesucht hat. Da ging das ziemlich flott, Bewerbungsgespräch, 2-3 Wochen später Zusage....
von Frusihase
24.08.2018, 10:35
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung - wie erklären
Antworten: 12
Zugriffe: 2451

Re: Kündigung - wie erklären

Guten Morgen, ich danke euch für eure Antworten. Das mit der Langeweile und Arbeit kann ich gerne noch näher erklären. Das meiste sind Erbverträge, überhaupt Verträge/Testamente, da kann ich selbst nicht viel machen. Akten anlegen, etc. mach ich natürlich, aber ich kann nur die Rahmen für die Verträ...
von Frusihase
23.08.2018, 16:59
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung - wie erklären
Antworten: 12
Zugriffe: 2451

Kündigung - wie erklären

Hallo liebe Mitstreiter, ich habe ein Problem, und weiß nicht, wie ich das am für mich und für meinen Chef am besten lösen kann. Ich arbeite in dieser Kanzle seit Februar 16, also 2 1/2 Jahre. Ich mag meinen Chef gerne, er ist umgänglich, ein guter Chef. Nur leider gibt es ein ganz großes Aber: Ich ...